NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Definition von Schleimhöhepunkt
BeitragVerfasst: 12. April 2013 21:51 
Inventar

Kannst du denn ausschließen, dass der schleim Erregungsschleim war? Der ist nämlich oft spinnbar und fällt nicht unbedingt direkt danach auf

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 12. April 2013 22:11 
Kurven-Rätslerin

Ja, das kann ich ausschließne, ich war nicht erregt.

ja mich irritiert eben auch der Sex...ich hatte ihn so um 12 Uht Nachts.....ich weiß, dass es am Abend des 3. Tages ungefährlich sein sollte..aber irgendwie habe ich trotzdem Ansgt :/ Vorallem da ich heute eben nochmal S+ Schleim hatte irritiert mich das nun.

BeitragVerfasst: 12. April 2013 22:14 
Kurven-Rätslerin

Also ich hatte die Sonderregel so interpretiert, dass wenn innerhalb der 3 Tage Auswertung Schleim in gleich guter Qualität wie beim Höhepunkt auftritt soltle nochmals die 3 tage Regel angewendet werden...Glaube das ist Sonderregel 1
Die Frageist nun, ob jeder S+ Schleim dann Höhepunktqualität ist.

BeitragVerfasst: 12. April 2013 22:15 
Inventar

Ich meinte Erregungsschleim vom gv aus der Nacht.

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 12. April 2013 22:18 
Kurven-Rätslerin

Hm nein das kann nicht sein...das wäre schon arg spät gewesen..auérdem war der Schleim nicht wirklich nass und so richtig durchsichtig wie er bei der Erregung ist.
Sex gab es so um 0 Uhr und der Schleim war um 10

BeitragVerfasst: 13. April 2013 11:23 
nicht mehr ganz so neu

*SteffiHerz* hat geschrieben:
Also ich hatte die Sonderregel so interpretiert, dass wenn innerhalb der 3 Tage Auswertung Schleim in gleich guter Qualität wie beim Höhepunkt auftritt soltle nochmals die 3 tage Regel angewendet werden...Glaube das ist Sonderregel 1
Die Frageist nun, ob jeder S+ Schleim dann Höhepunktqualität ist.

*lichtaufgeh* Ich glaube, jetzt weiß ich was du meinst. Wenn während des Temperaturanstiegs, noch einmal S+ auftritt, muss die ZS-Auswertung neu begonnen werden.

Und ja, jeder S+Schleim muss dann als neuer ZS-Höhepunkt angenommen werden. Aber nur, solange die Temperatur noch nicht ausgewertet ist. Und das ist doch der Fall bei dir. Oder?

ZT20 - 22 = 1. - 3. hM <-- Temperatur ausgewertet
ZT21 S+, ZT22 - 24 S <-- ZS-Auswertung abgeschlossen

Alles was an S+-Schleim nach abgeschlossener Temperatur- und ZS-Auswertung kommt, wird nicht mehr in die Auswertung einbezogen, da die Auswertung ja abgeschlossen ist.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 20:35 
Kurven-Rätslerin

Ja genau.
Ich frage mich nun wie sicher nun der gv am Abend bzw Nacht nach der Auswertung war...ab wann ist denn Abend?

BeitragVerfasst: 19. April 2013 20:46 
Kurven-Rätslerin

So, heute kam meine Mens...das erste mal, dass ich mich wirklich darüber gefreut habe :lol:

Also mir sind noch ein paar Fragen entstanden:

- ist es wirklich egal, ob ich den Schleim am Mumu entnehme oder außen? Oftmals finde ich innen nichts und wenn ich dann innen suche finde ich spinnbaren Schleim. Würde ich nicht reinlangen würde ich den S+ Schleim garnicht bemerken
-was ist, wenn ich einen S+ Schleim verpasse? Bei mir ist es so, dass ich den sehr guten Schleim oftmals nur frequenziert beobachten kann. Da ist er noch kurz vorher S gewesen und dann auf eimal S+. Ich kann aber nur 2-3 mal am Tag nachschauen (außer am Scheidenausgang) , was wenn ich diesen einen S+ verpasse und ich glaube ich hatte nur S ?
-muss ich mich wirklich entscheiden ob ich am Mumu den Schleim entnehme oder außen? Also in meiner hochfruchtbaren Phase ist mein Höschen total nass , als hätte man das Eiweiß eines Eis reingeleert. Darf ich das bewerten, auch wenn ich normalerweißen am Mumu entnehme?
-sobald ich meinen Schleim auseinanderziehen kann ist er S+, habe ich das richtig verstanden?

BeitragVerfasst: 19. April 2013 22:07 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Fühlen und empfinden -also wie gleitet das Papier oder der Finger über den Scheideneingang und was bemerke ich so im Laufe des Tages - musst du unabhängig vom Entnahmeort immer beachten :!:

So ganz verstehe ich nicht, wo und wie du jetzt innen und außen Schleim entnehmen möchtest. Entweder du nimmst den Schleim am Scheideneingang, in dem du darüberwischst oder du entnimmst ihn direkt am Muttermund - irgendwo dazwischen ist nicht regelkonform.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. April 2013 22:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
- ist es wirklich egal, ob ich den Schleim am Mumu entnehme oder außen? Oftmals finde ich innen nichts und wenn ich dann innen suche finde ich spinnbaren Schleim. Würde ich nicht reinlangen würde ich den S+ Schleim garnicht bemerken

Prinzipiell ist es egal, Du müsstest Dich nur für einen Abnahmeort entscheiden.
Und wenn S+ in Dir drin ist, wird er ja auch irgendwann rauskommen, der Körper absorbiert den ja nicht. ;-)
-was ist, wenn ich einen S+ Schleim verpasse? Bei mir ist es so, dass ich den sehr guten Schleim oftmals nur frequenziert beobachten kann. Da ist er noch kurz vorher S gewesen und dann auf eimal S+. Ich kann aber nur 2-3 mal am Tag nachschauen (außer am Scheidenausgang) , was wenn ich diesen einen S+ verpasse und ich glaube ich hatte nur S ?

Das Problem haben wir alle irgendwie, Du kannst ja nicht permanent einen Finger am Scheideneingang halten um zu prüfen, ob doch mal ein Fitzelchen S+ rauskommt. ;-)
Du MUSST übrigens gar nicht zwingend S+ haben, ein Umschwung nur mit S reicht ja auch, Hauptsache Umschwung von der besseren zur schlechteren Qualität.
-muss ich mich wirklich entscheiden ob ich am Mumu den Schleim entnehme oder außen? Also in meiner hochfruchtbaren Phase ist mein Höschen total nass , als hätte man das Eiweiß eines Eis reingeleert. Darf ich das bewerten, auch wenn ich normalerweißen am Mumu entnehme?

Na ja, ich würde super EW-Schleim im Slip nicht ignorieren, wenn er mich sozusagen anspringt. *lach*
Nur weil Du nicht im passenden Moment den Finger drunter hattest, war er ja doch da. Normalerweise wird Schleim im Slip nicht bewertet, aber s.o.
-sobald ich meinen Schleim auseinanderziehen kann ist er S+, habe ich das richtig verstanden?

*zustimm* yepp
dehnbar, spinnbar, flupschig, whatever

Aaaber:
Mir kommt Deine Beschreibung sehr, sehr bekannt vor, das war anfangs nämlich auch mein Problem - die Unterscheidung zwischen S+ und Erregungsschleim. Ich habe mich morgens wie Bolle nach dem Messen gefreut, wenn S+ am Thermi hing - supi, das erspart mir doch die Beobachterei tagsüber!
Irgendwann fiel mir dann der Zusammenhang zwischen abendlichem Sex und dem morgendlichen Glücksgriff auf und ich musste feststellen, dass es sich tatsächlich nicht um S+ handelte, sondern um Reste vom Erregungsschleim. :oops:
Da half nur der Selbsttest: am Scheideneingang fühlen, nix da oder bestenfalls S, eben zügig etwas SB, dann wieder fühlen. Und siehe da, das was ich für tollen spinnbaren S+ gehalten hatte war leider nur Erregungsschleim. Damit ergab es auch einen Sinn, dass dieser oft nur ein einziges Mal am Tag auftauchte. *rofl*
Ich will Dich da jetzt nicht in eine falsche Richtung lenken, aber mir fiel das eben ein, weil Du von "oftmals nur frequenziert" schriebst. 8-)

BeitragVerfasst: 21. April 2013 14:12 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Prinzipiell ist es egal, Du müsstest Dich nur für einen Abnahmeort entscheiden.
Und wenn S+ in Dir drin ist, wird er ja auch irgendwann rauskommen, der Körper absorbiert den ja nicht. ;-)

Ja, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Schleim innen länger "konserviert" wird, als länger frischt ;)
Wenn er draußen ist trocknet er schnell im Höschen ein und ich verpasse ihn und ich kann ihn nicht auswerten.

Zitat:
Mir kommt Deine Beschreibung sehr, sehr bekannt vor, das war anfangs nämlich auch mein Problem - die Unterscheidung zwischen S+ und Erregungsschleim. Ich habe mich morgens wie Bolle nach dem Messen gefreut, wenn S+ am Thermi hing - supi, das erspart mir doch die Beobachterei tagsüber!
Irgendwann fiel mir dann der Zusammenhang zwischen abendlichem Sex und dem morgendlichen Glücksgriff auf und ich musste feststellen, dass es sich tatsächlich nicht um S+ handelte, sondern um Reste vom Erregungsschleim. :oops:
Da half nur der Selbsttest: am Scheideneingang fühlen, nix da oder bestenfalls S, eben zügig etwas SB, dann wieder fühlen. Und siehe da, das was ich für tollen spinnbaren S+ gehalten hatte war leider nur Erregungsschleim. Damit ergab es auch einen Sinn, dass dieser oft nur ein einziges Mal am Tag auftauchte. *rofl*
Ich will Dich da jetzt nicht in eine falsche Richtung lenken, aber mir fiel das eben ein, weil Du von "oftmals nur frequenziert" schriebst.

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt..wie lange bleibt der Erreungsschleim wohl drin?? Ich mein..ich habe mit meinem Freund fast täglich GV....das ist dann schon sehr irritierent wenn man nicht weiß, ab wann wieder alles "normal" ist

Wie ist das eigentlich, wenn ich unten rum feucht anfühle, da mein Slip voller S Schleim, also "schlechtem" Schleim ist?! Ist das dann auch "schlüpfrig" ?

BeitragVerfasst: 21. April 2013 20:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Nee, das ist ja nicht gefühlt am Scheideneingang. *g*
Das mit dem Erregungsschleim musst Du halt ausprobieren, bei mir war es so, dass ich den irgendwann klar unterscheiden konnte, da war es dann egal, wie lange der in und an mir war.
Mein Erregungsschleim ist z.B. völlig klar und breit spinnbar, der S+ dagegen hat Schlieren und ist eher fadenziehend.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 19:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Ich denke hier passt meine Frage am besten rein:

Ich hab in diesem Zyklus einen nervigen ZS. Ich hatte meinen Schleimhöhepunkt mit deutlichem S+ nocheinmal am ZT 19 (spinnbar, glasig, elastisch, glatt. ZT 20 nur freuch, gestern am 3. Tag war es theoretisch wieder S+. Also weißlich und flüßig. Die Tempauswertung ist bereits abgeschlossen. Muss ich wieder einen neuen Schleimhöhepunkt setzen und neu zählen. Meiner Meinung nach war der glasige Schleim von besserer S+ Kategorie. Ich bin grad bei der Beschreibung "Individuell Beste ZS Qualität" nicht sicher. Individuell besser finde ich es doch wenn er glasig und spinnbar ist. Will aber im Fall der Fälle nicht zu früh freigeben. Heute habe ich bis jetzt keinen ZS.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 19:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Du musst neu zählen, S+ ist eben S+ *zustimm* "Individuell" bedeutet in dem Zusammenhang die beste Kategorie, bei dir ist das S+. Bei andern könnte es zB. S sein, weil sie kein S+ haben sondern immer nur einen Umschwung von S auf f zum Beispiel feststellen. *sonne*

Edit: Was du meinst wäre vllt ein Fall die Binnendifferenzierung aber damit kenne ich mich nicht aus *nixweiss* Vllt mal im speziellen BD Thread nachfragen, ob du die schon anwenden "darfst".

Edit2: Ich finde allerdings auch deine Klammerung an ZT 15 nicht gerechtfertigt, du hattest schon ungestörte Werte auf der Höhe. *freunde*

BeitragVerfasst: 29. April 2013 19:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Danke, das ging ja schnell :) Na dann fang ich halt nochmal von vorne an :lol: Ich hab das schon vermutet, dass ich das ein bisschen mit der Binnendifferenzierung durcheinander bringt. Davon lass ich aber noch die Finger, bisher konnte ich den ZS auch immer so auswerten. Für die Zukunft weiß ich jetzt zumindest was es mit damit auf sich hat ;-)

Edit: ja der ZT 15 war schon in einem anderen Thread ein Thema. Ich glaube meine anderen Werte waren alle in der Hochlage und deshalb nicht geklammert. Oder hab ich bei meinen eigenen Werten etwas übersehen? *hä*

Edit2: Ja Zyklus 3 ZT 11, da ist einer. Allerdings hab ich da noch nicht vermerkt, wann ich da ins Bett bin. Diesmal war es definitiv später als üblich. Es war die Kombination weshalb ich geklammert habe und weil es sich als Anstieg bzw. 1hM herausgestellt hat bzw. hätte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]