Mira war schneller, ich schicke trotzdem ab
Meghann hat geschrieben:
Was ich nun schreibe, ist hypothetisch, ich weiß nicht, wie es tatsächlich ist:
Wenn nun im Präejakulat Spermien enthalten sind, gelangen sie eventuell mit dem Lusttropfen zusammen in die Scheide, aber dadurch, dass sie keinen Samenerguss als "Motor" haben, verbleiben sie in der Scheide und gelangen gar nicht erst in den Muttermund, wo sie dann in den Krypten verweilen und später - genährt von ZS - aufsteigen. Von daher ist eine Schwangerschaft gering, aber nicht ausgeschlossen.
Könnte das hinhauen?
Man sollte nicht unterschätzen, dass meistens wirklich eine gewisse Anzahl an Spermien nötig ist damit es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommen kann. Das man nur eines braucht, dass es bis zur Eizelle schafft heißt noch lange nicht, dass es bei einer geringen Anzahl möglich oder Wahrscheinlich ist.
Beim CI ist das ganze nicht so gut kalkulierbar wie man das vielleicht gerne hätte, ich glaube deshalb wird gerne gesagt es würde nicht funktionieren, da im Prejakulat schon Spermien drin sind. Es kann niemand wissen ob er zu dem Personenkreis gehört, bei dem die Methode eher versagen wird und viele neigen dazu zu denken "ich gehöre schon nicht dazu". So ähnlich wie "der/ die sieht doch gesund aus und hat keine sexuell übertragbaren Krankheiten."
Interessieren würde mich tasächlich auch der genaue Einfluss des Präjakulats auf den pH-Wert. Die Mengen, die verschiedene Männer produzieren sind ja durchaus sehr unterschiedlich. Da frage ich mich ob er Grundsatz gilt "viel hilft viel" und bei Männern mit viel Präjakulat damit die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit steigen würde. Das ist allerdings nur so ein Gedanke, ich habe absolut keine Ahnung, aber es ging mir schon öfter durch den Kopf.
Und ja, der CI ging bei mir nie schief mit unverhütetem GV war ich nach einem Mal schwanger.