kathymaus hat geschrieben:
Zu der Gelbkörperschwäche muss ich auch was sagen. ICh glaube, dass ich sowas auch habe, da meine Hochlage nie länger als 7 Tage ist. Oft ist es auch so, dass ich die HOchlage nur 4 Tage habe und dann schon wieder meine Tage bekomme.
Das könnte ein Hinweis sein. Wenn du jetzt richtig misst, dann wirst du ja sehen, ob das in Zukunft auch so ist. Solange kein Kinderwunsch besteht ist eine Gelbkörperschwäche meines Wissens (ich lasse mich da aber gerne vom gegenteil überzeugen) nicht behandlungsbedürftig.
Jetzt habe ich mir erst mal den Cyclotest Lady besellt und fang mal richtig an eine Kurve zu führenl. Zur Zeit habe ich eine Kurve bei Urbia angefangen allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jetzt den ersten Tag der SB als ersten ZT eingetragen habe. Wenn es noch der alte Zyklus ist, dann wäre ich ja jetzt auch schon am ZT fast.
Das verstehe ich nicht ganz. Wo wärst du dann?!

Immer diese Abkürzungen... *kicher* So schlimm ist es auch nicht, wenn du ein neues Zyklusblatt anfängst, du darfst dir eben nur nicht die ersten fünf Tage freigeben, aber das darfst du ja eh nicht, weil du keinen Eisprung auswerten konntest im letzten Zyklus.
Aber gut zu wissen. Es ist halt auf Grund meiner dauernden Tieflage schwer zu sagen, ob es jetzt die Mens war oder nicht, weil ja so kein Temperaturabfall stattfinden konnte, an dem ich es erkannt hätte.
Die Definition ist einfach, dass eine Schmierblutung keine Mens ist.

Und noch einen Fehler habe ich gemacht und zwar habe ich unter dem Arm gemessen.
Fehler erkannt, Fehler gebannt.

Jetzt messe ich immer vaginal und meine Tieflagentermperatur ist somit bei ca. 36,3. In der Hochlage hatte ich immer, wenn ich vaginal gemessen habe 36,6. Jetzt werde ich jeden Morgen brav messen und schauen was die nächsten Tage passiert. Es ist schon sehr spannend.
Auf diese ungefähren Werte kannst du dich aber auch nicht verlassen. Das Temperaturniveau kann sich auch verschieben. Aber dafür gibt es ja die Regeln.

Als Verhütung in der fruchtbaren Phase benutze ich das Lea. Bisher hat es sehr gut geklappt damit. Ich verwende es seit etwa 5 Monaten jetzt.
Stimmt es eigentlich, dass es bei Frauen, die schon mal entbunden haben nicht so sicher sein soll?
Hier gibt es mehrere Mädels, die sich keines Anwendungsfehlers bewusst sind und trotz Lea schwanger geworden sind. Es gibt aber auch welche, die das Lea schon langfristig anwenden und alles gut gegangen ist.

Für mich wär's nichts. Ich denke eher an ein Dia.
Liebe Grüße vom gräschen