Wow, danke für die schnelle Antwort und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Das mit dem Scherenschnitt

ist ja ne prima Idee, hab ich gleich nachgemacht und erste hypothetische Coverlinie und neues Zyklusende eingezeichnet und muss sagen, das macht Sinn. Fein, dann kriegt das mein Körper ja schneller gebacken als gedacht.
Ich hab halt einfach mit der Blutung automatisch nen neuen Zyklus angefangen, aber wenn das bei mir offenbar nicht gleich die Mens ist, werd ich in Zukunft noch ne Weile das alte Blatt weiterführen.
Übrigens hatte ich heute morgen ja erst nen *richtig* deutlichen Anstieg, vielleicht ist auch heute meine 1.HM? Der Wert vom 29. ZT war das ja nur durchs Ausklammern der erhöhten Temp vom 27. ZT (das hab ich mir aber gründlich überlegt, ich denke das war kein "Schönklammern").
Mara hat geschrieben:
Was ist mit den ganzen Schleimlücken?
(...) Ich denke, dass Du eine ruhigere Kurve bekommen würdest, würdest Du Dein Meßzeitfenster ein wenig enger stecken
(...) Wie mißt Du denn?
Im ersten Zyklus konnte ich mit der Schleim- und Mumubeobachtung noch nicht recht umgehen, ich habs am Mumu abgenommen und zusätzlich versucht den Mumu zu untersuchen, war aber mehr verwirrend als aufschlussreich. Noch dazu hab ich allzu oft einfach nicht drangedacht.
Im aktuellen Zyklus begutachte ich nur noch Klopapier und Scheideneingang und komme besser damit klar, auch die Routine ist schon fast da.
An der Mess
weise kanns eigentlich nicht liegen, ich messe von Anfang an rektal. Aber im ersten Zyklus war ich auch mit den Messzeiten noch schlampiger: nur bis zum Piep und wann immer ich aufwachte.
Seit diesem Zyklus sind es immer volle 3 min und seit mir der Zusammenhang mit der Uhrzeit aufgefallen ist, steht mein Wecker auf 9:30 (s. Kommentar am ZT 24). Ich bin momentan Studentin in den Semesterferien, frisch umgezogen und bisher noch auf der Suche nach nem Nebenjob in der neuen Stadt. Ehrlich gesagt genieße ich es sehr, *nicht* vor 9 aufwachen zu müssen. Wenn ich aber dann mal wieder "außerhäusliche Verpflichtungen" habe, werd ich mein Zeitfenster vorverlegen.
Danke nochmal für Deine aufschlussreichen Überlegungen!
Mein N&S habe ich leider bei meinen Eltern liegenlassen

, darum bin ich noch etwas unsicher (aber bis ich das nicht hab, wird auch nicht freigegeben).