So nun der ganze Bericht.
Das ganze fand in einem angenehm temperiertem Raum statt.
Am anfang hat mir die sehr nette Dame Tee eingeschenkt und viel erzählt was ich schon wusste. Was gut war, so eine Wiederholung kann nie schaden. Außerdem war sie ein bisschen beeindruckt das ich schon so lange nfp mache und schon gut eine Ahnung habe.
Was auch noch gutw ar zu wissen: Endlich kenne ich mich mit den Gels ein bisschen besser aus. Das Contragel Grün hat also Konservierungsstoffe, was die Berliner Mischung nicht hat. Das zweitere wird von einer Apotheke gemischt und auch in richtigen Tuben verkauft. Dort werde ich dann auch mein Gel kaufen, denn ich finde sowas sollte auf jeden Fall unterstützt werden, und dann kann ich mir die Versantkosten im Inet sparen.
Ich habe ihr dann gleich noch die Adresse von safer-fun diesem Forum und Beli und Kaddas Verhütungsforum gegeben.
Die Anpassung selber fand auf einem aufbebreiteten Tuch und einem Hocker auf das ich ein selber mitgebrachtes Tuch gelegt habe statt. Das war auch sehr angenehm, einfach weil ich mich auch hinhocken konnte ohen drauf zusitzen oder anlehnen, je nachdem.
Eingeführt habe ich es gleich selber, sie saß neben mir und hat mir die Bewegungen gezeigt. Vorher sollte ich noch kurz meinen Mumu tasten was auch gutgeklappt hat, nur hat er sich ganz nach oben verkrümelt.
Jeweils nach dem Einführen von mir sollte ich erzählen wie es sich anfühlt und sie hat nachgetastet.
Nach drei Größen habe ich jetzt ein 65 und ein 70 mitbekommen und soll selber schauen mit welchem ich bis zum nächsten Termin besser klar komme. Ich hoffe auch einen baldigen Eisprung, so das wir das vielleicht ohne Kondome testen können, sonst machen wir das halt einmal mit Kondomen und schauen wie sich das so anfühlt.
Die Anpassung hat jetzt für mich als Schülerin über 18 25 Euro gekostet, normal kostet sie 65. Das Dia würde dort nochmal 26 Euro kosten.
Einen extra Pluspunkt bekommt das ganze weil sie von Multy Gyn Gel und vom Mooncup wusste.
Nicht so toll fand ich, dass sie von doppelten Eisprüngen geredet hat, auch wenn sie es denke ich nur zur Vervollständigung gemacht hat denke ich, dass man damit den Leuten oft unnötig Panik macht. Aber letzlich schadets auch nicht. Sie meinte auch das wäre nur ein zwei Mal im Leben und wenns so ist, dann kann ich damit auch leben, auch wenn ich das trotzdem nicht glaube.
Jedenfalls bin ich super glücklich das endlich hinbekommen zu haben. Es war gar nicht so schwer wie ich dachte und das Membran des Dias ist auch viiiiel dünner als ich gedacht hätte.