NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. April 2013 23:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
Diese Crimaluxe-Sachen sehen wirklich sehr interessant aus, danke fuer's posten des Links, Nussecke *knutsch*

Ich hab nur noch nicht ganz geblickt, was der Unterschied zwischen den Crimaluxe Foundations Nr 01 - 07 und den anderen Foundations (Cala etc.) ist, obwohl ich die ganze Seite durchforstet habe *kopfkratz*
Und ist ein Concealer oder Corrector notwendig oder deckt die Foundation alleine schon genug?

BeitragVerfasst: 16. April 2013 07:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab in meiner Testphase mehrfach mit der Inhaberin des Shops gemailt, weil ich auch so viele Fragen hatte. Zu den Foundations schrieb sie mir:
Zitat:
Die beiden Foundation-Reihen sind unterschiedliche Serien. Diese unterscheiden sich in der Farbgebung und in den Untertönen. Die Foundation-Reihe ChriMaLuxe 01-07 ist feiner von der Konsistenz, fällt im Farbton etwas heller aus und wird zusätzlich in opaque plus und micafrei angeboten.

Das könnte auch noch interessant sein:
Zitat:
Als Anhaltspunkt zur Foundationwahl:Orchidee, 03/04 entspricht in der Regel dem hellsten Ton bei handelsüblichen MakeUp oder getönter Tagescreme. Sollte Ihnen dies bisher zu dunkel gewesen sein, können Sie Cala/ChriMaLuxe01 und Jasmin/ChriMaLuxe02 testen. Hyazinth/ChriMaLux04,Lilie/ChriMaLuxe05,Mahagony/ChriMaLuxe06, Palme/ChriMaLuxe07, Granat und Kokos werden schrittweise im Farbton dunkler. In den einzelnen Farbstufungen haben Sie die Wahl der verschiedenen Untertöne, je nach Farbtyp. Ich empfehle, mehrere Farben und Farbuntertöne zu testen, um so den optimal passenden Ton zu finden.

In unserem Vorher-Nachher Bereich können Sie auch unterschiedliche Hautypen mit den entsprechend gewählten Foundation anschauen, dies erleichtert die Farbwahl in der Regel.

Rötungen können sie sehr gut mit Corrector Grün neutralisieren. Bei fettender Haut empfiehlt sich Seidenpuder superfein. Dieser mattiert die Haut bindet die hauteigene Feuchtigkeit und trocknet somit nicht aus.

BeitragVerfasst: 16. April 2013 09:16 
hat sich gut eingelebt

Oh vielen Dank fuer die Mühe!! *knutsch* *sonne*

BeitragVerfasst: 16. April 2013 11:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
susanne83 hat geschrieben:
Hallo Miteinander, ich reihe mich hier auch mal ein. Habe meine Pille (Valette, Langzyklus, eingenommen seit >10J) im Februar abgesetzt. Leider ist bislang (Zyklustag 59) kein Eisprung ins Sicht. Was sich allerdings recht schnell eingestellt hat ist superfettige Haut. Mein ganzes Gesicht (T-Zone noch stärker) glänzt, das geht so 1-2h nach dem Reinigen los und steigert sich dann im Lauf des Tages, nachts dasselbe so dass ich auch früh beim Austehen schon glänze. Das Ganze ist ziemlich unangenehm, da es recht ungepflegt aussieht und ich viel Menschenkontakt auf Arbeit habe. Außerdem brennt/spannt die Haut tw. so ein bisschen. Pickel hab ich auch einige, aber das hält sich (noch?!) in Grenzen. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat Tipps? Ich arbeite mich zwar schon durch den Gesamtbeitrag hier, aber der ist doch arg lang, so wird es wohl dauern... Hier noch mal meine aktuelle Pflege, vielleicht hat da jemand Verbesserungsvorschläge? Morgens & abends reinigen mit AOK Pure Balance Regulierendem Waschgel, abtrocknen mit Kosmetiktüchern, anschließend jeweils Gesichtswasser (BAlea Soft & Care Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure). Morgens Eincremen (AOK Pure Balance Porenverfeinernde, mattierende Tagescreme). 2 x pro Woche Peeling und Gesichtssauna (mit Kamillenblüten), 1 x pro Woche Maske. Zwischendurch verzweifelte Versuche Hautfett mit so mattierenden Tüchern abzunehmen - aber die reichen leider gar nicht, da glänz ich hinterher immer noch:-(Liebe Grüße, Susanne

Hallo Susanne!

Ich kann dich sehr gut verstehen! *trösten* Bevor ich Iso genommen habe, hatte ich auch so eine arg fettige Haut. Eine Lösung für das Problem habe ich aber leider nie gefunden. Das einzige, was ich dir raten kann ist, die Haut nicht zu sehr zu stressen. Sobald du deine Haut wieder versuchst zu "entfetten" fettet sie automatisch nach. Das ist ein böser Teufelskreis, der sich immer so weiterziehen wird! Es gibt Theorien, die besagen, dass man fettige Haut am besten mit Fett bekämpft, da die Haut mit ihrem Nachfetten quasi sagen möchte, dass sie von außen gern fett hätte --> soll heißen, dass man eine etwas fettigere Creme nehmen soll, sodass die Haut selber merkt, dass genügend fett auf der Haut liegt.
Allerdings kann ich für diese Theorie keinerlei Garantie geben, da ich mich nie getraut habe auf meiner so schon extrem fettigen Haut auch noch Öl drauf zuschmieren.
Das Dampfbad für die Haut ist sehr gut geeignet für fettige Haut *zustimm* , da der Dampf einmal alles rausholt und die verhornten Stellen entfernt, sodass dann auch das Fett besser raus kann.
Evtl wäre auch ein Besuch bei einer Kosmetikerin für dich was, die dann min. ein Mal im Monat die verhornten Stellen entfernt.
Ansonsten könnte vllt. auch eine Umstellung deiner Pflegeserie helfen. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan mehr von konventioneller Kosmetik (was nicht heißen soll, dass kK= schlecht) , evtl wäre ein Umstieg auf NK auch was für dich (á la Alverde von dm). Wenn du aber gut mit deiner Kosmetik gut auskommst, dann bleib besser dabei.
Ich hoffe, dass dir einige dieser Tipps helfen *daumendrücken*

LG, Bananenbrot *sonne*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 16. April 2013 17:12 
Hallo,

ich habe nun auch die ersten Hautveränderungen festgestellt und benutze nun testweise Heilerde 2.
Soll ja ganz gut helfen.. ich werde berichten ;-)
Im Moment habe ich auch relativ fettige Haut und vereinzelte Pickelchen und Rötungen.

lg, MoRg

BeitragVerfasst: 16. April 2013 21:51 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich bekomme ab und zu richtige Furunkel im Gesicht (so große Beulen, dass das Gesicht an der Stelle quasi "deformiert" ist). Kennt das jemand bzw. hat jemand gute Tipps, außer die Salben, die die Dinger reifen lassen (weil sobald der *Vorsicht ekelig* Eiter rauskommt weil das Ding platzt, heilt es zwar, aber es bleiben immer Narben). Bin grad voll genervt, weil ich grad 3 solcher "Monster" im Gesicht habe =(

BeitragVerfasst: 17. April 2013 01:20 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Lena Sophia ich würde damit auf jeden Fall mal zum Hautarzt! Besonders wenn Narben im Spiel sind würde ich da nicht zu viel herumexperimentieren

BeitragVerfasst: 17. April 2013 09:18 
NFP-Guru

Samson hat geschrieben:
Lena Sophia ich würde damit auf jeden Fall mal zum Hautarzt! Besonders wenn Narben im Spiel sind würde ich da nicht zu viel herumexperimentieren

Ich hab momentan nicht den Kopf für weitere Ärzte-Experimente (auch wenn das natürlich dersinnvolle Weg wäre). Habe hier in der Stadt schon viele HÄ durch, weil ich diese Probleme ja schon ab dem 12. Lebensjahr habe und leider schlechte Erfarhungen gemacht. Von "So schlimm ist es doch gar nicht", "Schminken sie sich stärker" (da war ich EXTRA OHNE Make-up beim Arzt -.-) über verschiedene Cremes aus der Apo angemischt und Antibiotika bis hin zu UV-Licht-Therapie und Kosmetikerin. Glaub mich, von HÄ hab ich inzwischen genug.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 09:59 
hat sich gut eingelebt

Wenn sich bei mir eine Furunkel den Weg bahnt, dann hab ich fuer mich die Dr. Hauschka Revital Maske entdeckt. Ist etwas komisch, weil die glaub ich solch eine Wirkung nicht absichtlich hat, aber vielleicht hilft sie dir ja auch. Ich hab vor drei Tagen auch eine gespürt, und seit ich die Maske jeden Tag zweimal auf die Stelle aufgetragen habe, zieht sie sich von alleine wieder zurueck.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 10:07 
NFP-Guru

Carragh hat geschrieben:
Wenn sich bei mir eine Furunkel den Weg bahnt, dann hab ich fuer mich die Dr. Hauschka Revital Maske entdeckt. Ist etwas komisch, weil die glaub ich solch eine Wirkung nicht absichtlich hat, aber vielleicht hilft sie dir ja auch. Ich hab vor drei Tagen auch eine gespürt, und seit ich die Maske jeden Tag zweimal auf die Stelle aufgetragen habe, zieht sie sich von alleine wieder zurueck.

Super *daumenhoch* Danke dir für den Tipp *freunde*. Ist ja auch egal, OB diese Wirkung beabsichtigt war ^^.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 10:23 
hat sich gut eingelebt

Die Creme ist allerdings sehr teuer, vielleicht kommst du erstmal an ein Proebchen ;-)

BeitragVerfasst: 17. April 2013 10:58 
NFP-Guru

Carragh hat geschrieben:
Die Creme ist allerdings sehr teuer, vielleicht kommst du erstmal an ein Proebchen ;-)

Hab ich schon gesehen: 21 Euro nochwas.
Vlt gibt es in der Apo auch Proben zu kaufen.. ich werd mal sehen ^^.
Aber wie gesagt, danke für den Tipp *sonne*.

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 17. April 2013 12:14 
Ja, da gibt es auch Proben von. Kostet dann glaube ich 1,50 €.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 18:35 
neu hier

Hey Bananenbrot,
haben vielen Dank für deine Antwort:-) Iso hilft also... Hautarzt (bei dem ich wegen Hautcheck war) meinte auch, es gäbe da noch einige härtere Dinge...allerdings wär das alles nichts, wenn demnächst Kinderwunsch ansteht und deswegen (u.a.) hatte ich die Pille ja abgesetzt. Nun sieht es allerdings leider so aus, als ob das so schnell nichts wird, aber probieren wollen wir trotzdem, so dass nur die "kosmetischen Lösungen" bleiben. Das mit dem Öl trau ich mir auch nicht...Hab aber überlegt, ob ich es mal mit einer zusätzlichen Nachtcreme probieren sollte - aber da schmier ich mir sicher die Haare so voll, dass ich jeden Morgen noch Haarewaschen müsste;-) Kosmetikern besuch ich bereits einmal im Monat. Die hat auch zu NAturkosmetik geraten (ist auch ein Naturkosmetik-Studio...), bislang hab ich noch vor einem Wechsel der Pflegeserie zurückgeschreckt, weil ich bislang (allerdings unter der Pille) ja ganz gut damit gefahren bin und die Haut nicht noch zusätzlich irritieren wollte. Ich werd nächste Woche noch mal mit der Kosmetikerin sprechen. Kannst du oder jemand anderes hier eine gute Pflegeserie für fettige Haut empfehlen?! Habe mich bislang nur über Apothekenprodukte informiert (La Roche Posay, Vichy, Avene) - und konnte mich schon zwischen den dreien nicht entscheiden:-(
Ich frag mich auch, ob die fettige Haut ein Übergangsphänomen ist und weg geht, wenn sich die Hormone eingependelt haben oder ob man damit nun tendentiell eher leben muss. Gibt es da Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Susanne

BeitragVerfasst: 17. April 2013 20:05 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
@ Lena Sophia:

Manchmal muss man eben ein wenig herum probieren bis man einen guten HA findet, musste ich leider auch. Ich möchte an diese Stelle nur noch mal sagen: Von diesem ständigen Ausprobieren von verschiedensten Salben, Cremen und Co, bekam ich damals die PD (Periorale Dermatitis). Also was ich meine ist, dass das unter Umständen schon auch mal kontraproduktiv sein kann.
Außerdem dauert es oft auch einfach seine Zeit bis eine Umstellung in der Pflege oÄ sichtbare Ergebnisse aufweist.
Wenn du wirklich von eitrigen Furunkeln schreibst, würde ich auch echt zum Arzt raten... *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]