Catelyn hat geschrieben:
Ich les jetzt nur was vom Entspannen... ich mache es, zum ersten Mal überhaupt, mit leichtem Drücken.
Ich bin im 3. Zyklus mit der Kupferspirale und hatte 1 Woche vorher das Schmieren angefangen und am WE kam dann endlich Blut... ohne Schmerzen. Zum ersten Mal in meinem Leben keine Schmerzen bei der Mens.

Und ich merkte schnell das nur auf dem Klo was aus mir rauskommt wenn ich leicht drücke. Das heißt, seit Samstag/Sonntag "entleere" ich mich nur auf dem Klo und es ist bis jetzt nichts in die Unterhose gegangen. Ich muss aber dazu sagen, dass es wirklich keine starkte Blutung ist und es wohl auch nur deswegen funktioniert. Aber mich machts happy.

Ich hatte keine Mens, das waren auch nur Schmierblutungen mit etwas frischem Blut dabei. :/
Nun habe ich aber nach 99 Tagen endlich meine Mens und benutze nichts weiter als eine kleine Tageseinlage falls ein Tröpfchen daneben geht. Ich geh nun einfach regelmäßig auf Klo und lass das Blut rauslaufen bzw. drücke etwas damit auch die Reste rauskommen. Heute Nacht ging in die Unterhose auch nur ein Blutstropfen.
Das geht aber wirklich nur weil ich einen geregelten Tagesablauf habe und ein Klo in der Nähe das ich steitig benutzen kann. Wäre ich größtenteils unterwegs würde ich dann doch zur Sicherheit ein o.b. rein tun. Wobei ich das nun die nächtens Monate noch weiter testen werde.