Hallo,
erst einmal möchte ich mich vorstellen (habe schon lange still mitgelesen, dies ist aber mein erster aktiver Beitrag

): ich bin 29, seit 2 Jahren ohne Hormone verhütend, und wir haben uns jetzt dazu entschlossen aktiv am Kinderwunsch zu arbeiten.
Anscheinend habe ich etwas Probleme mit der Gelbkörperphase (bei Stress etc. schon mind. 1 Woche vor der Blutung Schmierblutungen), die FA immer mit der Pille bekämpfen wollen.
Um einen besseren Überblick zu bekommen, habe ich mit NFP angefangen (nach dem Buch von 2011 und den Tipps hier im Forum).
Da die Kurven in den letzten Monaten extrem durcheinander waren (sehr zackig, durchweg) und ich auch nicht so penibel Schleim etc. beobachtet habe (Umzug, Urlaub, Stress usw.) habe ich jetzt nur die Kurve dieses Monats reingestellt. Ich hab da ein Problem - vielleicht mag mir jemand Tipps geben?
Der Verlauf mutet mir seltsam an: Auch ohne die im Buch angegebenen Rundungen auf ,0 bzw. ,5 sind die Werte seehr regelmäßig - dafür kann ich keinen wirklichen Temperaturanstieg erkennen, während der Schleim schon wieder auf dem absteigenden Ast ist...?!
Da meine Mum dringend Hilfe auf ihrem Hof brauchen könnte, ich aber nicht unbedingt in meiner fruchtbaren Zeit 600km von meinem Mann entfernt sein will (alleine klappt das so schlecht mit dem schwanger werden, und in den nächsten Monaten müssen wir wahrscheinlich eine WE-Beziehung führen ... da muss ich die Chance noch nutzen!

) wüsste ich gern, ob meine fruchtbare Zeit/ES nu schon rum ist oder nicht...
Ich könnte am 18. hinfahren oder erst am 22., meine Regelblutung erwarte ich wieder so ab dem 26. Könnt ihr mir da was raten? Ich muss leider nen Zug etwas im Voraus buchen, sonst wirds so teuer, so dass ich nicht so spontan agieren kann wie ich gerne möchte...
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Frühlingstag wünscht das Krümeltier