NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 20:20 
hat sich gut eingelebt

lucie hat geschrieben:
also bin ich fürs erste auf unter dem arm umgestiegen.

Das ist aber viel zu ungenau :roll:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 20:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
dominics_mama hat geschrieben:
lucie hat geschrieben:
also bin ich fürs erste auf unter dem arm umgestiegen.

Das ist aber viel zu ungenau :roll:

Da muss ich aber dominics_mama zustimmen und damit widersetzt du dich den Regeln. :mrgreen: Da kann niemand für die Sicherheit der Methode garantieren. Aber was ist an der oralen Mesung nun so schlimm? Ich drehe mich auf die Seite und halte das Thermi liegend fest. Also dann lieber nur oral bis zum Pieps messen als axilliar.

Und: Du musst die Werte mit anderer Messweise alle ausklammern, wenn du innerhalb eines Zyklus die Messweise änderst.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 22:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi ihr beiden.

Schaut mal hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=439862#439862 - ich wurde auch eines besseren belehrt :mrgreen: . ist gar nicht mehr aktuell.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 22:55 
hat sich gut eingelebt

Und, was willst Du jetzt damit sagen?????? Weiss
jetzt net was Du willst von uns *hä* *hä* *hä* :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 22:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
dominics_mama hat geschrieben:
Und, was willst Du jetzt damit sagen?

Dass lucie inzwischen die Messweise geändert hat. 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2007 22:59 
hat sich gut eingelebt

ach so :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2007 00:40 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich messe oral.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2007 22:55 
NFP-Gräfin

vaginal- find ich bequemer als oral oder rektal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 12:28 
neu hier

Mein erster richtiger Zyklus hat zwar noch nicht begonnen, aber ich probiere das mit dem Messen trotzdem schonmal aus (gar nicht so einfach am Anfang, sich dazu aufzuraffen, wo man sich doch nur umdrehen und weiterschlummern will... ich hoffe bis mein Zyklus anfängt hab ich mich dran gewöhnt ;-) )

Also bis jetzt habe ich immer vaginal gemessen. Find ich sehr umkompliziert.

Aber mal eine Frage an die vaginal-Messerinnen: Wie weit sollte man das Thermometer denn einführen? Bzw. macht es einen Unterschied, ob nur die Spitze drinnen ist oder etwas mehr? Habt ihr da schon irgendwas beobachten können?

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 13:04 
Moderatorin a. D.

melody hat geschrieben:
Aber mal eine Frage an die vaginal-Messerinnen: Wie weit sollte man das Thermometer denn einführen? Bzw. macht es einen Unterschied, ob nur die Spitze drinnen ist oder etwas mehr? Habt ihr da schon irgendwas beobachten können?

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, wie weit man das Thermometer einführt. Wichtig ist deshalb, das Thermometer jeden Tag etwa gleich weit einzuführen.

Ich hab das immer so gemacht: früher hab ich mit dem Digitalthermometer gemessen und da hab ich etwa das Display als Anhaltspunkt genommen. Somit war es nicht so tief drin wie jetzt, da ich mit einem analogen Thermometer messe. Da steck ich das ziemlich weit rein, so weit ca. dass ich es gerade noch fassen kann. Aber ich meß jetzt halt auch 5 Min (früher mit dem Digi nur bis zum Pieps) und da schlaf ich immer wieder ein. Und somit bleibt es schön an der Stelle, rutscht nicht raus, und stört nicht beim Schlafen.

Mit dem Digi hab ich wieder aufgehört zum Messen, da mir das Einführen echt weh getan hat. Hab mich da immer saumäßig gestupft mit dem Teil, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe. Und dann wurd ich ja richtig schnell dadurch wach und meine Temp trieb es nach oben. Somit keine wirklich schöne Kurve - wie man sie vaginal erwarten könnte :-).
Mit dem analogen Thermometer ist das kein Problem mehr. Das ist anatomisch anders und runder geformt.

Das sind meine Erfahrungen mit dem vaginal messen :-).

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 13:12 
neu hier

Danke, Mara!

Ich habe auch ein analoges Thermometer (Geratherm basal), ein digitales würde ich wohl auch nicht so weit reinschieben. Gut, dann versuche ich mal darauf zu achten, immer gleich tief zu messen.
Wobei, ich denke dass ich während der Mens, mit Mooncup, das Thermometer nicht sehr weit reinbekommen werde, da ich ziemlich kurz bin. Dann müsste ich mich ja in Zeiten ohne Mens auch an diese Tiefe halten denk ich mal... ach ist das alles kompliziert :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 13:50 
hat sich gut eingelebt

Genau aus diesem Grund messe ich im Mund und nicht vaginal. Ich möchte ja auch während der Mens die Tempi messen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 14:08 
neu hier

Kann man doch auch vaginal, man muss nur wissen wie :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 15:40 
Moderatorin a. D.

Hi

die meisten schreiben ja, dass MC oder Tampon nicht mit dem vaginalen Messen kollidieren. Ich hatte damit auch nie Probleme, bin aber auch eher lang gebaut ;-). Jetzt mit dem Geratherm Basal würde es bestimmt aber auch kollidieren, da ich es ja sehr weit reinstecke. Aber Nachts trag ich eh keinen MC oder Tampon mehr. Deshalb gerade wurscht...

Wobei ich nicht den Anspruch an mich habe, die ganze Zeit im Zyklus zu messen. Die 3 Tage oder so am Anfang kann man ruhig auch mal weglassen.
Wobei man sich aber auch nicht unbedingt an mir ein Vorbild bzgl. der Messfrequenz nehmen sollte (dieser Zyklus war dagegen super, hab allerdings auch ein neues Thermi und wollte da rel. viel messen). Aber ich mach NFP ja auch schon ein paar Tage. Für ne Anfängerin selbstverständlich nicht empfehlenswert.

Ui, jetzt bin ich aber abgeschweift...

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 15:43 
NFP-Guru

OT: wie kommt es das du auf Vaginal umgestiegen bist?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]