melody hat geschrieben:
Aber mal eine Frage an die vaginal-Messerinnen: Wie weit sollte man das Thermometer denn einführen? Bzw. macht es einen Unterschied, ob nur die Spitze drinnen ist oder etwas mehr? Habt ihr da schon irgendwas beobachten können?
Ich denke, es macht schon einen Unterschied, wie weit man das Thermometer einführt. Wichtig ist deshalb, das Thermometer jeden Tag etwa gleich weit einzuführen.
Ich hab das immer so gemacht: früher hab ich mit dem Digitalthermometer gemessen und da hab ich etwa das Display als Anhaltspunkt genommen. Somit war es nicht so tief drin wie jetzt, da ich mit einem analogen Thermometer messe. Da steck ich das ziemlich weit rein, so weit ca. dass ich es gerade noch fassen kann. Aber ich meß jetzt halt auch 5 Min (früher mit dem Digi nur bis zum Pieps) und da schlaf ich immer wieder ein. Und somit bleibt es schön an der Stelle, rutscht nicht raus, und stört nicht beim Schlafen.
Mit dem Digi hab ich wieder aufgehört zum Messen, da mir das Einführen echt weh getan hat. Hab mich da immer saumäßig gestupft mit dem Teil, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe. Und dann wurd ich ja richtig schnell dadurch wach und meine Temp trieb es nach oben. Somit keine wirklich schöne Kurve - wie man sie vaginal erwarten könnte

.
Mit dem analogen Thermometer ist das kein Problem mehr. Das ist anatomisch anders und runder geformt.
Das sind meine Erfahrungen mit dem vaginal messen

.
Liebe Grüße, Mara.