NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 3. April 2013 15:53 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Oh ja, ich hab jetzt schon ferne Zukunftspläne, was ich alles NICHT machen werden, wenn ich irgendwann einmal Kinder habe :mrgreen:. Aber muss ja auch nicht unbedingt NFP sein, es gibt doch auch andere hormonfrei Methoden, die bloß niemand wirklich kennt :roll: .

BeitragVerfasst: 3. April 2013 16:16 
wohnt hier

michi81 hat geschrieben:
Die_Leni hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Zum Sex im Wasser mit Kondom, hier ist was die Bravo dazu sagt:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/verhuetung/kondome-unter-wasser-geht-das

Klar, dass die wieder zu hormoneller Verhütung raten *Nudelholz*

Und Krankheiten etc sind ja nebensächlich... :-x
Wobei das mit dem Wasser und Chlor und Salz halt ich so schon für denkbar...

mauKatze-ja so unterschiedlich ist das...mir ist es lieber wenn er das selber macht. Das die Männer das verrucht finden,gar kein Thema! Aber wie hälst du das mit dem Geschmack? Ist das Gewohnheit oder hast du welche mit Aroma?

her je .... ich hab mir schon irgendwie Gedanken gemacht bevor ich den Link hier gepostet habe wegen dem ganzen Hinweisen mit Links auf hormonelle Verhütung. Aber ich habe es dann doch gepostet, weil die Antwort auf die Wasser plus Kondom-Frage war ja auch da. Sprich: nicht so toll, Zusatzstoffe und Chlor machen das Kondom porös.

@michi81
Ich nehme ganz normale Latexkondome. Mir hat er Geschmack noch nie was ausgemacht. Ich meine, lecker ist es nicht gerade aber es hat mich irgendwie noch nie gestört, sprich ich habe noch nie einen einzigen Gedanken daran verloren.
Geübt habe ich den Prozess an einer Banane ;-)

BeitragVerfasst: 3. April 2013 17:02 
neu hier

NFP seit: 2013
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Hab ich das richtig verstanden, ihr glaubt also nicht, dass beim Aufsetzen mit dem Mund Sperma außen ans Kondom kommen kann?
...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bin eh langsam Spermienparanoid!!!
*undweg*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 09:13 
Eine Freundin vom mir fängt gerade mit NFP an und wird mit Kondomen nicht so ganz warm (bzw. ihr Freund). Sie haben auf meinen Tipp hin bereits ein perfekt passendes bei http://www.kondomberater.de gefunden (verwenden nun aber eine andere Marke). Das einzige Problem ist: Das Reservoir bildet nach dem Zusammendrücken eine relativ harte Kante, die bei ihm scheuert und wehtut, sodass nichts mehr geht. Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung dazu?

BeitragVerfasst: 5. April 2013 23:22 
neu hier

So, jetzt hab ich hier auch mal wieder mitgelesen :)
Hm, mit dem Mund würd ich das auch gern machen, nachdem ichs aber einmal versucht hab und es daneben gegangen ist, find ich selber es nicht mehr so toll. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust, Geld für Gummis auszugeben und die dann zu "verschwenden"...
Kauf mir höchstens zum weiteren Üben jetzt noch ne Billigmarke :D Würde aber irgendwie auch an die Zähne denken, dass da was passiert. Weil mit den Nägeln passiert bei mir nichts...

Naja, wir haben uns vor kurzem nach dem Messen von mysize 2 Größen bestellt. Mit einer haben wirs jetzt schon probiert (mit der kleineren der beiden). Jetzt muss ich sagen, obwohl die schon um einiges größer als die Standardgröße ist, lässt die sich immer noch irgendwie recht schwer abrollen. Demnächst kommt mal noch die zweite Größe dran.
Was ich auch nicht so toll fand, wir haben vorher Billy Boy White benutzt, und die haben sehr angenehm gerochen, nämlich eigentlich nach fast gar nichts! Die mysize Gummis stinken regelrecht und ich hatte trotz mehrmaligem Händewaschen am nächsten Mittag dann immer noch den Gummigestank an den Fingern :shock:
Zusätzlich sind sie sehr feucht. Beim Rausziehen hab ich gleich gedacht, dass es geplatzt wär! Bin dann sofort ins Bad gerannt und hab das Teil mit Wasser gefüllt. Gott sei Dank war nichts, aber schockiert war ich schon ein bisschen.
So toll find ich das echt nicht...
Glaube auch langsam, dass es trotz Messen die falschen Größen sind. Vielleicht probieren wirs auch mal mit Durex oder sowas... Durex gefühlsecht hört sich schon mal nicht schlecht an. Aber da die msize 57 mm jetzt irgendwie immer noch schlecht abrollbar waren, lohnt es sich ja wahrscheinlich nicht, davon die 56mm-Packung zu kaufen. Gehe morgen zu dm, hab noch nicht drauf geachtet. Aber morgen werd ich mal nachschauen, obs die Durex da auch mit 59 oder 60 gibt... :-)

BeitragVerfasst: 5. April 2013 23:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Durex gibt´s so groß nicht. Du könntest es alternativ mit Pasante King Size oder Glyde XXL probieren, die haben 60mm .
Schau am Besten im Kondomgrößenthread vorbei, da findest du sicher noch mehr Tipps.
*sonne*

BeitragVerfasst: 6. April 2013 10:31 
neu hier

Ah, danke für den Tipp :) Am liebsten wär mir was, was ich im Drogeriemarkt kaufen kann und nicht ständig im Netz bestellen muss^^

BeitragVerfasst: 6. April 2013 12:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Calypso6 hat geschrieben:
Ah, danke für den Tipp :) Am liebsten wär mir was, was ich im Drogeriemarkt kaufen kann und nicht ständig im Netz bestellen muss^^

Ja das ist nur mit "Sondergrössen" nicht so einfach...Orionshops haben die mysize,aber ziemlich teuer... Vielleicht gibt's in Großstädten Kondomerien,aber ansonsten mein ich schauts schlecht aus. Wenn dem nicht so wäre ,wüssten ja auch vieeel mehr Leute das es mehr gibt als eine Größe. Was ja echt schön wär *seufz*

BeitragVerfasst: 7. April 2013 18:05 
neu hier

Wo du recht hast, hast du recht :) Naja. Darf ich fragen ob du noch zusätzlich anders verhütest michi? Ich hab nämlich ehrlich gesagt auch ein bissl ne Phobie, da so hin und her zu probieren.. wenn da was schief geht, das wär der Weltuntergang :D

Ach so ja, und jetzt, wo ich drauf achte, fällt mir auch auf, dass wirklich so gut wie alle nur 52 mm breit sind. Und wo groß XXL draufsteht sinds 56 mm, ganz toll -.-
Finde es auch nicht so toll, die Männer mit S oder XXL abzustempeln, wenn man das mit unsren Brüsten macht sind wir ja auch nicht so begeistert, oder? :D

BeitragVerfasst: 7. April 2013 18:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Naja,es gibt halt nun mal große und kleine... Irgendwie muss man die ja unterscheiden *kopfkratz*
Wir nehmen nur Gummis,und ich fühl mich damit sehr sicher. Wir haben zum Glück auf Anhieb passende gefunden. ich bin grad mit dem Handy online,da tu ich mir mit verlinken schwer,weil es gibt hier einen Thread "verhütet ihr einfach,zweifach oder mehrfach". Les dich da mal ein bisschen durch. Das wird schon! *knuddel*

BeitragVerfasst: 14. April 2013 18:55 
neu hier

sagt mal, wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr beim Sex mal ein paar Pausen macht?

Mein *mann* und ich kuscheln nämlich öfter einfach zwischendurch oder quatschen oder machen einfach so mal eine Verschnaufpause (manchmal nur 1-2 Minuten, manchmal aber auch 10). Der Penis erschlafft zwar bei bis zu 5 Min nur ganz leicht, bei einer längeren Pause erschlafft er aber oft fast ganz. Ist es notwendig einen neuen Gummi nach jeder Pause zu verwenden? Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: 14. April 2013 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Hm, wenn noch kein Sperma im Kondom ist und auch kein Sperma im Lusttropfen zu erwarten wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn da schon Sperma war, bin ich mir unsicher, auch bei einem neuen Kondom, ob die "neue Runde" nicht gefährlich ist, weil Sperma an den Pinisansatz gesickert sein könnte... aber wir wischen da einfach bisschen ab, mit Sauerstoff-Exposition haben die ja schlechte Karten :D

BeitragVerfasst: 14. April 2013 21:01 
neu hier

Jetzt auch die perfekten für uns gefunden *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. April 2013 21:06 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Summerkiss hat geschrieben:
Ist es notwendig einen neuen Gummi nach jeder Pause zu verwenden? Wie macht ihr das?

die ursprüngliche Sicherheit ist meines Erachtens nicht mehr gewährleistet, wenn der Penis zwischenzeitlich schlaff geworde ist, weil das Kondom dann u.U. auch nicht mehr ganz richtig sitzt.
wir haben allerdings auch schon mit dem alten weiter gemacht...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 23:33 
neu hier

Wie ist es eig. mit Gleitgel von Durex, kann ich das auch für Pasante King Size verwenden?
Auf dem Gel steht nämlich, nur für Durex-Kondome, wobei das doch eig. egal sein müsste?
Pasante kommen aus dem UK, weiß nicht ob die andere Standards haben... oder die King Size aus Frankreich, die wir auch schon hatten. Europäische Gummis sind doch alle gleich gut, oder? :?:

Wenn man googelt raten die meisten davon ab, Durex mit anderen Kondomen zu nutzen...
Kann auf keinen Fall freigeben, also wäre es für mich wichtig, das für den Notfall zu wissen *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]