Ich habe die PD schon zweimal genommen - und würde es
nie wieder tun!!!! (Und wenn ich dabei 10 Kinder bekommen würde)
Bei mir wars so: Wir haben mit Kondom verhütet, hab mir damals über andere Verhütungsmittel auch noch keine Gedanken gemacht... Ich weiß bis heute nicht, wie es reißen konnte (hab das ganze Internet zu dem Thema durchforstet), aber meine Vermutung heute ist, dass die ganze Sache viel zu trocken abgelaufen ist. Alles andere konnten wir ausschlißen.
Naja, also das erste mal PD, keine Nebenwirkungen.
Dann passierte das Ganze NOCh einmal, und dass noch im gleichen Monat, sprich im gleichen Zyklus!!!
Also das zweite mal PD - die FÄ meinte nur im spöttischen Tonfall:" Und wie lange wollen Sie das so weiter machen?" und hat mir ohne mich zu fragen sowohl die PD als auch die Pille verschrieben.
Das war der Beginn des dunkelsten Kapitels in meiner Gesundheitsgeschichte.
Ich nahm die zweite PD, und wurde am gleichen Tag noch total krank. Halsinfektion, noch ne Menge anderer Sachen. Seitdem habe ich jetzt nun schon 3 schwere Mandelentzündungen gehabt innerhalb weniger Monate, dauernd Schwächeanfälle, die erste Zeit danach habe ich nur depressiv vor mich hingebrütet, ich habe mich selbst nicht wieder erkannt. Ich war bis dahin eigentlich mein Leben lang ziemlich gesund.
Jetzt suche ich einen Ausweg aus meiner Hormongeschichte, stehe aber gleichzeitig unter dem Druck, dass nie wieder ein Unfall passieren darf, mein Körper würde das nicht mehr mitmachen. Deswegen suche ich verzweifelt nach einer 100% sicheren Lösung (da kann ich wohl lange suchen
Ich verstehe nicht so ganz, warum viele Leute so arglos sind gegenüber der PD, dann aber die Pille so verteufeln!?!?

Die Dosis Hormone der Pille ist so gering gegenüber der der PD, dass es eigentlich quasi egal ist, ob du nun ein halbes Jahr (ich weiß jetzt nicht die genauen Daten) die Pille oder nur einmal die PD nimmst.
Angesichts der geringen Chance auf eine SS wird die PD in den meisten Fällen unnötig verschrieben (wahrscheinlich wollen die FAs einfach nicht die Verantwortung auf sich nehmen...)
Ich bitte euch, das wirklich ganz genau zu überlegen, denn damit ist nicht zu spaßen. AUch wenn viele vielleicht keine NW hatten, ist und bleibt die Sache ziemlich unerforscht.
(Das ist Übrigens mein allererster Beitrag hier

)