NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 9. April 2013 22:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
gute Besserung, Maukatze.
Ich war heute zum Blutabnehmen beim Doc, habe nämlich trotzdem die Spirale entfernt wurde,
immer noch miese Unterbauchschmerzen, aber nicht mehr so krampfhaft, sondern wie ein Entzündungsschmerz...
musste heute schon Novalgin 35 Tropfen, Diiclofenac 1 Tablette und Tramadol 20 ml einnehmen...
alles ziemlich starke Schmerzmittel und davon hat erst das Letztere Wirkung gezeigt.
Mein FA ist ziemlich ratlos bei mir mit der Verhütung und nun nimmt er Kontakt zu einem Kollegen von sich auf,
der sich mit Dias auskennt und diese wohl auch anpassen kann. Bin da mal gespannt.
Im Moment geben Schatzi und ich uns große Mühe, nicht miteinander zu schlafen, auch, wenn wir eigentlich
voll die Lust aufeinander haben. Aber laut NFP darf ich noch lange nicht frei geben... :-(

BeitragVerfasst: 9. April 2013 22:19 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mina2011 hat geschrieben:
Im Moment geben Schatzi und ich uns große Mühe, nicht miteinander zu schlafen, auch, wenn wir eigentlich
voll die Lust aufeinander haben. Aber laut NFP darf ich noch lange nicht frei geben... :-(

Die HL kommt bestimmt *trösten* und bis dahin bleiben euch notfalls immer noch alternative Praktiken..

BeitragVerfasst: 10. April 2013 07:58 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich hoffe es, Leni.
Was sind denn Alternative Praktiken?

BeitragVerfasst: 10. April 2013 10:26 
nicht mehr ganz so neu

"Alternative Praktiken"
Sind zum Beispiel manuelle oder orale Stimulation.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 11:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Oder auch Anal-Verkehr

BeitragVerfasst: 10. April 2013 13:54 
wohnt hier

Mina2011 hat geschrieben:
Ja, ich hoffe es, Leni.
Was sind denn Alternative Praktiken?

Alles außer vaginalem Verkehr und Enthaltsamkeit.
Man kann zwar andere Dinge in die Vagina einführen zur Stimulation, aber nicht sein bestes Stück. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 15:10 
nicht mehr ganz so neu

mauKatze hat geschrieben:

Man kann zwar andere Dinge in die Vagina einführen zur Stimulation

aber bitte überlege genau, WAS du da benutzen willst. Gibt die schlimmsten Horrorgeschichten dazu *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 15:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Imparfait hat geschrieben:

brighteyes hat geschrieben:
CI= Coitus interruptus :lol:

Das konnte ich jetzt irgendwie nicht stehen lassen. Für mich ist diese Methode definitiv kein Verhütungsmittel. :shock:
Aber ich bin da vielleicht ein wenig eigen.

Das kann ich wiederum nicht einfach so stehen lassen ;-) Es ging überhaupt nicht um CI als alleiniges Verhütungsmittel (das würde ich auch niemandem empfehlen, der auf gar keinen Fall schwanger werden will), sondern darum, das Risiko einer Schwangerschaft weiter zu minimieren bzw. die eigene Panik davor. Und das geht mit CI halt wunderbar, denn wo weniger Spermien sind, da ist auch ein geringeres Schwangerschaftrisiko. Zu dem Thema gibt´s hier im Forum aber an anderer Stelle eine Menge spannender Infos.

*sonne*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 22:16 
Kurven-Rätslerin

Noch kurz zum Analverkehr: Je nach Stellung (zB bei Doggy) bitte auch aufpassen, dass das Sperma nicht aus dem Hintern in die Scheide laufen kann. Ist zwar ein unwahrscheinlicher Weg, schwanger zu werden, aber sicher ist sicher ;)

Bufinchen hat geschrieben:
aber bitte überlege genau, WAS du da benutzen willst. Gibt die schlimmsten Horrorgeschichten dazu *durchdreh*

Ich kenn keine Horrorgeschichten!? Erzäääähl! :mrgreen:

----
So, heute war ich beim Arzt. Spirale liegt immer noch perfekt, immerhin ;) Und schwanger bin ich auch nicht, oh Wunder. *g*
Ansonsten war mein Arzt total verständnisvoll, dass mich das permanente Rumgeblute nervt. Ich hab mich dann entschieden, dass ich jetzt mal 10 Tage Duphaston nehme, um mal eine "ordentliche" Blutung auszulösen. Das war auch immer mein Bauchgefühl.. einfach mal "richtig" bluten und dann weitersehen.
Wenn ich dann immer noch Probleme hab, gibts Blutbild, Hormonstatus, Schilddrüse blablubb.
Ich bin so, dass ich mir kein "tja, dann müssen Sie wohl wieder die Pille nehmen" oder ähnliches anhören musste (ich bin echt traumatisiert von den FÄ-Threads hier!). Und auch beim Duphaston hat er mir die Wahl gelassen, ob ichs will oder nicht.

Na, mal sehen.. abwarten und Tee trinken.. oooooooommmmm.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. April 2013 23:21 
Kurven-Rätslerin

ok ich verstehe. haben uns jetzt übergangsweise für die Portiokappe entschieden, nachdem
bei uns heute 2 Kondome vergeblich flöten gingen.
musste die Kappe bloß ohne Contragel-green einführen, da sie sonst immer wieder abrutscht.
aber habe das Gel dann so gut wie ich konnte mit dem
Finger eingeführt. bis jetzt sitzt die Kappe noch.

LG

BeitragVerfasst: 10. April 2013 23:46 
Kurven-Rätslerin

Mina, irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ziemlich locker mit dem Thema Verhütung umgehst. Kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein..
Soweit ich weiß muss so ein Gel IN die Portiokappe und nicht einfach irgendwo nachträglich dran.
Willst du wirklich absolut nicht schwanger werden oder wäre eine "Panne" schon okay für dich?!

Ist nicht als Kritik gemeint, du kannst natürlich machen, wie du willst..!

BeitragVerfasst: 11. April 2013 06:48 
Kurven-Rätslerin

es geht ja leider nicht anders. wenn ich das Gel da rein mache,
rutscht sie jedes mal hin und her und saugt sich nicht fest.
Ich wurde schon einmal mit der Kappe ungewollt schwanger, weil sie verrutscht war.
Ein 2. mal sollte das nicht passieren. die Kappe kann eine SS besser verhüten,
wenn sie ohne Gel eingelegt wird, anstatt dass sie verrutscht und schon 2,5 Stunden
nach dem GV mit dem Stuhl auf Klo rauskommt.
Eine SS wäre definitiv NICHT ok!

BeitragVerfasst: 11. April 2013 07:26 
nicht mehr ganz so neu

@minzelchen
Du kennst doch die 0,5l-Flasche von Cola?! Ich habe doch tatsächlich keine bekannte, die sich mit 15 den Hals rein geschoben hat. Durch die Bewegung entstand ein Unterdruck und die sie konnte die Flasche nicht mehr entfernen :D

Eine andere Freundin hat im Urlaub mit ihrem Freund mal eine Kerze ausprobiert, da sie den Vibrator zu Hause vergessen hatten......
Nunja, frag mich nicht wie! Aber die ist wohl zerbrochen :lol:

@mina2011
eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern und habe mich schon die ganze Zeit zurück gehalten.
Aber, und das soll jetzt nicht angreifend wirken, es ist nur eine Feststellung, kann es sein, dass du gerne immer von allem schlechten erzählst um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Du sagtest ja auch, dass du in Therapie wärst, weshalb mir das nicht so abwegig vor kommt.
Ich war selber mal in Therapie, weil ich übermäßige Aufmerksamkeit gesucht habe und dafür alles getan habe/hätte.

Du erzählst immer von deiner Schmerzmittelsucht, von deinem schlechten Arzt, davon, dass du auf keinen Fall ein Kind willst und sogar davon, dass du dich ausschließt, aber den Schlüsseldienst nicht bezahlen kannst.
Aber wenn wir dich fragen, warum du den FA nicht wechselt oder warum er dieses oder jenes tut, dann weichst du aus. Ebenso nimmst du unsere Vorschläge, bzw. Fragen gar nicht an. Statt dessen findest du andere Dinge um weiter zu jammern.

Und wieso nutzt du eine Portiokappe anstatt Kondome? Du sagtest mal, dass ihr zwei keine Kondome mögt?! JA UND? Was ist die lieber? Ein Kondom benutzen oder evtl doch schwanger zu werden? Es geht bei der Geschichte doch nicht nur um dich, sondern auch um das evtl Kind, dass da bei raus kommt und welches du wieder weggeben/abtreiben wirst.
Ich habe wie minzelchen auch das Gefühl, dass du es auf die zu leichte Schulter nimmst, das ganze....

Falls nur ich dieser Meinung bin (vllt weil ich da auch selber mehr drauf achte, weil ich schließlich auch mal so war), dann nehme ich sofort wieder alles zurück und entschuldige mich für diese Unverschämtheit.

@alle
ihr habt ja alle Unterleibsschmerzen wegen der Spirale. Wie lange hattet ihr die?
Mittlerweile hab ich nämlich viel stärkere Schmerzen als noch zu anfang. Aber immer nur stoßweise alle paar Stunden.
Es ist manchmal ein Krampfen, aber manchmal auch ein richtig starkes pieken.
Ich wollte eigentlich bis ende dieses Zyklus warten und bis die erste Mens durch ist, aber irgendwie werde ich jeden Tag versuchter den Arzt anzurufen und das mal überprüfen zu lassen.

Und naja, wie ich meine Schmierblutungen definieren würde, die ich alle paar Tage mal habe, wäre eigentlich, dass ich es nur auf dem Toilettenpapier sehe. Das ist dann immer rötlich. Aber sonst findet sich nichts. Ist eigentlich mehr ein "Hauch von nichts". Sollte eigentlich nicht stören, tut es aber trotzdem, denn mein Freund will seit dem nicht mehr oral :-( Und irgendwie ist seit einlegen der Spirale sowieso tote Hose...
Und wenn doch was läuft lassen die Orgasmen zu wünschen übrig. Habt ihr das Problem auch?

Liebe Grüße, Bufi

BeitragVerfasst: 11. April 2013 07:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo erstmal,
also Kondome haben wir wirklich lange ausprobiert.
Das geht leider deshalb nicht, weil mein Verlobter keinen ausreichend
erigierten Penis hat. Das Kondom lässt sich nicht ganz abrollen und
er arbeitet schon an seiner Kondomneurose. Er und ich können ja nichts
dazu, dass sein Vater ihn als Kind mit einem XXL-Kondom zu ersticken versuchte!
Also langsam reicht es! Und zu der Behauptung deinerseits, ich würde von diesen Dingen erzählen,
weil ich Aufmerksamkeit benötigen würde, kann ich dir nur sagen, dass ich das
nicht nötig habe. Es ist alles wahr. Ich hätte nichts davon mir sowas auszudenken.
Mein Verlobter gibt mir genügend Aufmerksamkeit. Weshalb wird hier immer alles
in Frage gestellt? Ich möchte meinen Frauenarzt nicht wechseln, auch wenn der
seine Fehler hat-und? Ist das so schlimm, dass man mich dafür jetzt an den sozialen
Pranger stellen muss? Ich finde das sehr traurig und bin wirklich enttäuscht.
Ich neige leider manchmal dazu, nur die schlechten Dinge zu sehen, aber ich bemühe
mich auch, die schönen Dinge zu erkennen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass alles
schlecht sei? Ich kann mich da leider nicht dran erinnern. Ich sehe z.B. morgen meine
Kinder. Da freue ich mich sehr drauf.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 08:19 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mina,
ich sagte nie, dass du dir diese Dinge ausdenkst! Nur, dass du auf Fragen, wenn wir auf deine Aussagen antworten, ausweichst un anstatt dessen von anderen Sachen redest. Weshalb das bei mir so rüber kam, als ob.

Ich finde es besorgniserregend, wie du mit deiner Schmerzmittelsucht umgehst und war geschockt, als ich das hier gelesen habe.
Wie gesagt, sollte das kein Angriff werden. Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen. Denn wie sollen wir dir hier helfen und mit dir reden, wenn du immer ausweichst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]