So, dann werd ich meinen Senf auchmal beitragen
Ich setzte die Pille (Miranova) nach 6 Jahren (mit einem Jahr Pause) nun ein 2. mal ab.
Beide male PP haben sich ganz verschieden entwickelt!
Beim ersten mal bekam ich mene Periode erst nach fast 6 Monaten.
Ich war einen Tag vorher so aggressiv das ich jedem an die Gurgel wollte. Musste darĂŒber schon selber lachen weil es so hefitg war.
Dann kam die Periode und ĂŒber einige Monate hatte ich Zyklen von 14 Tagen! Das war schrecklich. Meine Haut wurde dramatisch schlimmer und damals hatte ich noch nichts von NFP gehört, daher musste ich sogar einmal die Pille dannach nehmen wegen geplatzten Kondoms. Hatte die Nase voll und begann die Pille bald wieder zu nehmen.
Beim zweiten mal (im Moment am 29 Tag PP)
Nach ca 5 Tagen begannen die Brustwarzen wehzutun und das steigerte sich rapiede bis gestern.
Am ca 14. Tag hatte ich plötzlich einen riesigen, zÀhen Schleimklumen in der Hose

Nehme mal an das dies auf den Eisprung hindeutete?
Am 28. Tag kamen meine Tage ohne VorankĂŒndigung. Keine Pickel, keine Schmerzen, keine Stimmungen (anders als zu Pillenzeiten, da war die Haut etwas unreiner und ich merkte ein deutliches Ziehen) allerdings viiiiel StĂ€rker als zuvor, gut, kann damit leben

bin ja froh das sie so pĂŒnktlich da sind!
Da ich zeitweise unter Depressionen und Angststörungen leide, die sich im letzten Jahr rapiede gesteigert haben (nehme keine Medikamente oder Drogen. Alkohol etwa einmal die Woche in MaĂen) habe aber eine leichte (THS von 4) SchilddrĂŒsenunterfunktion, unbehandelt, entschied ich mich gegen die Pille, die ja dies alles noch verschlimmern kann.
Nun, mir geht es absolut besser!
Die Ăngste sind weniger, die SchwĂ€cheanfĂ€lle fast ganz weg!
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird, denn bisher entwickelt sich alles zum besten. Hab nur Angst um meine schöne Haut, aber vielleicht habe ich ja diesmal mehr GlĂŒck, auch was die LĂ€nge der Zyklen angeht, denn soviel Blut zu verlieren kann ja auch nicht gesund sein

und will nicht irgendwann aus Verzeiflung wieder zur Pille greifen...
Mit der Libido hatte ich auch zu Pillen Zeiten absolut keine Probleme ;) Daher wird sich da wohl nicht viel tun.
Lieben Gruss, Sandy