NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 8. April 2013 16:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
thoe hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist auch: mehr Sex, mehr Libido. Deswegen mach ich jetzt in Anlehnung an das Experiment für Paare „100 Tage Sex“ [...]

Da ich auch momentan am überlegen bin, ob sowas nicht vielleicht tatsächlich was bringen könnte:
Hat son Experiment in der Art schonmal jemand hier (eventuell sogar erfolgreich) ausprobiert?

BeitragVerfasst: 8. April 2013 17:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2013
Hallo Chaos-Queen. Wirklich als "Experiment" haben wir es nicht gemacht, aber wir hatten für unsere Verhältnisse viel Sex die letzte Zeit, und *tadaa* ich habe mehr Lust auf Sex und es hat uns wesentlich näher zusammengebracht. Ein Versucht ist es allemal wert.
100 Tage Masturbation hat für mich gar nix gebracht. Ich habe dadurch eher weniger Lust bekommen, weil ich mich daran gewöhnt habe, dass ich genau wusste, wie ich es mag. Da hängt jeder Mann leider hinterher. Noch schlimmer wenn man es mit einem Vibrator macht, Konsequenz bei mir: Ohne Vibrator konnte ich nicht mehr kommen...

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 8. April 2013 17:34 
Kurven-Rätslerin

Krümel_dasMonster hat geschrieben:
[...] viel Sex die letzte Zeit, und *tadaa* ich habe mehr Lust auf Sex und es hat uns wesentlich näher zusammengebracht. Ein Versucht ist es allemal wert.

Danke für die Antwort Krümel und ja, genau das erhoffe ich mir davon ja auch...

ich mein das Problem ist ja in erster Linie, dass ich, wenn ich mir das jetzt nicht quasi bewusst vornehme, von allein eigentlich fast nie mal "auf die Idee komme" mit Sex anzufangen... wenn man dann erstmal dabei ist, machts ja schon Spaß *lach* aber soweit kommt es von mir aus eben gar nicht erst... einfach weil ich quasi gar nicht "dran denke"
Und ich glaube irgendwie schon, dass es da vielleicht was bringen könnte, sowas einfach mal auszuprobieren (natürlich auch nicht jetzt als richtig streng geregeltes "Experiment", sondern eben einfach vornehmen einfach mal Sex zu haben), um dann irgendwie mehr dran "gewöhnt" zu sein...
weil ich denke schon, dass man Sex, je länger man keinen hat, auch umso weniger vermisst...
ich mein wenn ich es jetzt mal 2 Wochen ohne Schokolade schaffen würde, würde die mir bestimmt auch gar nicht mehr so fehlen, aber wenn ich jeden Tag welche esse, brauch ich auch jeden Tag dann welche *lach*

und mit "kein Sex" in längeren Single-Zeiten hatte ich auch nie n Problem, je länger umso weniger eigentlich... und auf der anderen Seite beobachte ich bei meinem *mann* und mir echt schon länger, dass es manchmal echt so ist, dass wir nicht so in regelmäßigen Abständen Sex haben, sondern eher so an einem Tag und dann direkt spätestens am nächsten Tag wieder und den danach vielleicht auch gleich nochmal und dann aber irgendwie locker 2 Wochen oder mehr gar nicht und dann wieder an ein paar aufeinander folgenden Tagen...
also irgendwie echt so, als wär man dann durch den Sex selbst so "auf den Geschmack gekommen" und würde das dann, wenn mans dann wieder nicht mehr macht, wieder "vergessen" *lach*

ich hoffe echt, dass das was bringt, langsam leidet mein *mann* nämlich echt darunter, dass von mir fast nie irgendwas kommt und das kann ich ja auch voll verstehen, dass man sich dann echt blöd und für den Partner irgendwie unattraktiv und so fühlt...

schön, dass das zumindest bei dir Krümel, ja schonmal irgendwie auf jeden fall zu klappen scheint! :)

BeitragVerfasst: 9. April 2013 15:20 
hat sich gut eingelebt

ja genau das habe ich bei mir auch bemerkt. Man hatte sex und es war super schön. Dann könnte ich aber auch sehr gut 2 wochen darauf verzichten. Und je mehr Sex man hat desto mehr wird es positive Routine. Es ist danb selbstverständlich dass man sex hat sodass es weniger schwer ist sich aufzuraffen. Wenn du dir mal meine Zyklen anguckst siegst du den unterschied. Von daher kann ich dich nur bestärken das auszuprobieren. Rede mit deinem Partner dass er selbst wenn du mal nicht in Stimmung bist dich zu überzeugen versucht denn: Appetit kommt beim essen wie du schon gesagt hast. *daumendrücken*

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 9. April 2013 15:56 
Kurven-Rätslerin

Krümel_dasMonster hat geschrieben:
ja genau das habe ich bei mir auch bemerkt. Man hatte sex und es war super schön. Dann könnte ich aber auch sehr gut 2 wochen darauf verzichten. Und je mehr Sex man hat desto mehr wird es positive Routine. Es ist danb selbstverständlich dass man sex hat sodass es weniger schwer ist sich aufzuraffen. Wenn du dir mal meine Zyklen anguckst siegst du den unterschied. Von daher kann ich dich nur bestärken das auszuprobieren. Rede mit deinem Partner dass er selbst wenn du mal nicht in Stimmung bist dich zu überzeugen versucht denn: Appetit kommt beim essen wie du schon gesagt hast. *daumendrücken*

wobei er das ja weiß, also eigentlich erlebt er fast nie, dass ich "nicht mitmache" wenn er anfängt, das Problem ist ja aber vor allem, dass es ihn natürlich irgendwie stört, dass es eben immer von ihm ausgeht...
also es ist nicht so, dass er ständig anfängt und ich dann nicht will, sondern er macht selbst dann mal wochenlang gar nix, weil er halt drauf wartet, dass von mir mal was kommt....
und schon passiert dann wochenlang nix, obwohl er ja will und ich ja auch gar nicht "abgeneigt wär", nur eben nicht von allein schon vorher Lust drauf habe...

genau wie ich von allein nie plötzlich Heißhunger auf z.B. Chips kriegen und mir welche kaufen würde, wenn sie aber da sind und vor mir stehen, dann ess ich sie auch gerne, man muss sie mir nur halt hinstellen, damit ich überhaupt dran denke, dass es die ja gibt und Lust drauf kriege :mrgreen: (sind meine komischen methaphorischen Vergleiche eigentlich sehr bescheuert? :mrgreen: )

dann hoff ich mal, dass das mit der positiven Routine und "Selbstverständlichkeit" bei mir auch funktioniert, muss ihm diese Idee eh erstmal mitteilen, zuletzt hatten wir ein irgendwie ziemlich "blödes" Gespräch zu dem Thema, da muss ich mich jetzt erstmal ein bißchen durchringen das überhaupt wieder anzusprechen...

BeitragVerfasst: 9. April 2013 16:06 
hat sich gut eingelebt

Ja ich verstehe was du sagen willst. Probier es einfach mal aus Nachteile hat man davon sicherlich nicht ;-) und dein partner wird sich freuen. Was mein Freund auch gut findet ist wenn ich ihm zb eine SMS schreibe a la "Sex? 16 Uhr bei mir" Da kommt die Initiative von dir und vielleicht fällt es dir so etwas leichter und du kannst dich darauf vorbereiten.

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 9. April 2013 16:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab halt ein bißchen Angst, dass das alles (vor allem wenn mans echt z.B. eben durch solche Sms noch so konkret "plant" ) total verkrampft und so gezwungen irgendwie wird und dann erstrecht eher in Frust endet...
aber wahrscheinlich mach ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken... ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2013 16:33 
hat sich gut eingelebt

ja das kann natürlich passieren aber wenn der Sex grundsätzlich gut ist wird deine Initiative es denke ich nicht schlechter machen. Oder du bittest deinen freund die ersten 2-3 tage wie gewohnt die Initiative zu ergreifen und wenn du denkst dass du bereit dafür bist kannst du langsam anfangen über deinen Schatten zu springen ;-) Und wenn es wider aller Erwartungen trotzdem verkrampft wird ist es keine Schande das auch auszusprechen und dann eine Pause einzulegen. Vielleicht leckt dich dein freund bis du dich etwas entspannt hast (oder worauf auch immer du stehst :-) ) und dann geht's weiter. Es muss ja nicht alles von 0 auf 100 geschehen.

Manchmal hilft es auch einfach"plump" zu fragen ob er grade lust hat. Und das kann man auch ruhig mal fragen wenn man noch nicht 100 % lust auf sex hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr einen weg findet der euch beiden gefällt

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 9. April 2013 17:41 
Kurven-Rätslerin

naja, das Initiative ergreifen ansich ist ja nicht das Problem (und ja auch nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte oder nicht wüsste wie das geht oder so *lach* ), ich muss mir das halt nur vornehmen... bzw es einfach machen, auch ohne, dass ich gerade in dem Moment schon das Bedürfnis hab ihn anzuspringen :mrgreen:

ich meinte jetzt nur, wenn ich jetzt urplötzlich mit solchen Sms ankäme, dann wär das sicher komisch, weil er ja wüsste, dass das eigentlich nur so "aufgesetzt" ist und ob das mit dem Wissen dann wirklich so anmacht, weiß ich halt auch nicht... ;-)

naja, wird schon werden! :)
Hat ja bisher auch immer geklappt, da wird ja nicht nach (jetzt musste ich kurz überlegen wie alt ich eigentlich bin *lach* ) über 11 Jahren Sexleben plötzlich alles zum unlösbaren Problem werden ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2013 18:00 
hat sich gut eingelebt

ja das hab ich aber auch dass ich nicht unbedingt das Bedürfnis habe ihn anzuspringen. Wenn mans trotzdem macht wird man hinterher -und wenns nur das befriedigte grinsen des Mannes ist- belohnt :-) ich wünsche euch alles gute. kannst ja mal berichten

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 9. April 2013 18:11 
Kurven-Rätslerin

und das Bedürfnis hast du auch jetzt wo ihr mehr Sex habt nicht ab und zu mal doch?
Weil das wär ja eigentlich mein Ziel, dieses Bedürfnis ab und zu mal bzw. vielleicht sogar öfter mal zu haben *lach*

danke Krümel, werd ich tun, wobei das wohl eher ne langfristige "Studie" wird :mrgreen: , es soll ja dauerhaft besser bzw. anders werden und nicht jetzt nur für n paar Wochen und dann wieder nicht mehr, mal schaun...

schön wär natürlich, wenn auch meine Zyklen mitspielen würden und etwas umgänglicher werden würden, damit es sich bei der ganzen Geschichte auch mal ab und zu um wirklichen GV dreht und nicht "nur" auf Alternativen, weil aufgrund meiner bisher so blöden Zyklen fast dauerhaft Angst vor eventuell hochfruchtbarer Zeit besteht (die dann ja doch nie kommt :roll: )

naja, wir werden ja sehen... :)

BeitragVerfasst: 10. April 2013 09:00 
hat sich gut eingelebt

Doch ich denke allgemein öfter an Sex und freue mich darauf wenn mein Freund zu mir kommt. Das hatte ich vorher GAR nicht

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 10. April 2013 09:32 
Inventar

NFP seit: 05/2011
das mit dem "erinnern" kenne ich auch

grad ist meine libido ausnahmsweise mal gut da, aber ich bin wund *ko*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. April 2013 10:54 
Kurven-Rätslerin

Ich reihe mich hier einfach mal ein.. hallo Mädels!

Ich hab ja gerade erst angefangen mit NFP, aber ich merke, dass ich einfach Lust und Vorfreude
verspüre, weil ich endlich den NuvaRing los bin, ich stecke sozusagen voller Tatendrang.

Mein Problem ist aber, dass ich einen *mann* habe, der sehr wenig Sex braucht... ich habe
bisher noch keinen Mann kennen gelernt, der sich entgehen lässt, wenn man nackt vor ihm liegt
(hab mich gestern mal wieder komplett eincremen lassen nach dem Duschen *lach*)
Er hat generell wenig Lust auf Sex, auch wenn ich aktiv versuche, mit ihm zu schlafen.
Wir haben dementsprechend vllt. 2-3 mal im Monat Sex (auch ein Grund für mich gewesen, die Pille abzusetzen,
das "lohnt" sich ja nicht).
Und eben den Umkehrfall, dass ICH mehr will und ER nicht. Weiß nicht mehr, was ich machen soll :roll:
Mit Reizwäsche z.B. konnte ich ihn 2 mal locken, aber er hat mich auch schon abblitzen lassen und
das hat mich natürlich so enttäuscht, dass ich mich das schon gar nicht mehr traue, weil ich dann so doof
dastehe, extra sexy angezogen und der eigene *mann* gibt mir nen Korb...

BeitragVerfasst: 12. April 2013 15:12 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
*trösten*
Ich glaube da ist dieser Thread eher was für dich: Selbsthilfegruppe – „Ich hab oft mehr Lust als mein Partner" Ich drück dir die Daumen, dass ihr da wieder zueinander findet bzw auf einen grünen Zweig kommt *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]