Hi Leute!
Also, ich oute mich, ich bin die Stimme für den Cyclotest Basic.
Obwohl ich ja jetzt auch mit dem Cyclotest Lady mitmesse.
Aber da waren schon so viele, da habe ich mir gedacht, ich muß mal meine Stimme für den Cyclotest erheben.
Also: ich finden den Cyclotest eigentlich nicht schlecht, er mißt gut und genauer wie Mini Sophia (0,01), der MS mißt nämlich nur auf 0,05 genau. Aber ich denke, der Unterschied ist nicht soo schlimm. Das Problem ist eben nur, dass er nur Abweichungen von der Durchschnittstemp anzeigt und diese jeden Monat verändert. Und außerdem kann man ihn leider nicht selber zurückstellen und man soll auch nicht selber die Batterien wechseln.
Kaufen würde ich mir jetzt, wenn ich Lust auf einen Compi hätte, vermutlich den Petit Sophia, oder den My Sophia.
Im Prinzip kommt das gleiche raus wie beim Cyclotest Lady (den mit der einen Stelle). An dem finde ich genial, dass es nur so kurz mißt und die flexible Spitze.
Also ich denke, ich werde irgendwann mal meinen Cyclotest Basic verkaufen und nur noch mit dem Lady messen und in meinen Palm eintragen. Damit ist dann meine technische Verspieltheit erfüllt, denn eintragen einmal am Tag, das schaffe ich gerade noch und irgendwie finde ich es besser, wenn ich Notizen machen kann, was ich bei den Sophias nicht machen könnte. Da bräuchte ich dann noch erst recht den Palm oder ein Papierzyklusblatt zum notieren. So habe ich halt ein Zyklusblatt, was auch noch auswertet ;)
Und was auch noch piepst,wenn ich noch nichts eingetragen habe an dem Tag!

*