Mina2011 hat geschrieben:
also die ganz normale Pille vertage ich leider nicht.
bekomme davon viele Pickel und Depressionen.
Depressionen sind bei
jedem gestagenhaltigen Präparat eine mögliche Nebenwirkung. Pickel oder Akne bei vielen.
Die Cerazette ist bei Hautproblemen leider oft schwieriger als die gängigen Micropillen und auch die "klassische" Minipille. Aber sicher sagen kann man nicht wie DU darauf reagieren würdest. Die Sicherheit der "normalen" Minpille ist allerdings geringer, da der Eisprung normalerweise nicht unterdrückt wird.
Ich schließe mich Estreya an. Ich wäre bei bestehenden Depressionen oder depressionen unter anderen Pillen sehr vorsichtig mit hormoneller verhütung allgemein. Ohne Gestagen geht es eben nicht und genau das kann Depressionen auslösen.
Thema Unfruchtbarkeit:
Implanon und 3 Monatsspritze haben eine
Depotwirkung, das ist etwas völlig anders, weil es länger dauern kann, bis der Körper wieder einen normalen Zyklus zustande bekommt. Der Wirkstoff ist mit dem Absetzen nämlich nicht sofort aus dem Körper raus. Ich wüsste nicht, dass es zwischen der Cerazette und anderen Pillen deutliche Unterschiede gäbe, wann der Zyklus wieder normal abläuft.
Spricht etwas gegen ein Diaphragma oder Femcap? Das Femidom ist eine der teuersten Verhütungsmethoden, wenn man sie häufig benutzt und leider gibt es viele Anwendungsfehler die zu Schwangerschaften führen. Die Methode an sich ist natürlich nicht schlecht.
Infektionen unter der Spirale: Ist die Ursache bekannt? Wurdest du schon einmal auf Chlamydien getestet? Der CRP kann bei allen Möglichen gesundheitlichen Probleman steigen. Das ist noch kein Nachweis, dass die Infektion bateriell ist und schon gar kein ausreichender Anhaltspunkt dafür ob und wenn ja welches Antibiotikum sinnvoll wäre. Bei diesem Thema muss ich einfach auf deinen Arzt verweisen. Sprich mit ihm, er hat deine Werte und kennt deine Vorgeschichte. Hast du gesagt, dass du durchgehend Probleme hast über diese lange Zeit? Warst du bei einer Nachkontrolle? Es ist niemandem geholfen, wenn du das einfach "aussitzt". Besprich dich mit deinem Arzt.