Imparfait hat geschrieben:
@minzelchen

Ach das ist ja wirklich doof, dass du dich so fühlst. Vor allem, dass du schon Sex vermeidest, ist ja nicht der Sinn der ganzen Sache. Ich sehe das ähnlich wie mauKatze. Sprich mit deinem Arzt darüber. Darf ich fragen, wie fest es denn blutet. Also kommst du mit Slipeinlagen klar oder ist das Tamponweise? Und wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, könnte dies natürlich wirklich daran liegen. Hast du denn Schmerzen dazu?
Danke dir..
Ich hab an und für sich "nichts" mit der Schilddrüse, hatte zwar immer wieder mal Werte, die knapp an der Grenze waren, musste aber nie Medikamente nehmen. Vielleicht hat aber die Umstellung nach der Pille den letzten "Schubs" dafür gegeben. Werd ich mal checken lassen.
Mit Slipeinlagen komm ich leider nicht aus, dafür sind die SB phasenweise zu stark, und nichts ist schlimmer als dieses feuchte Gefühl, wenn nicht alles aufgesaugt wird. Versuche trotzdem, zuhause auf Tampons zu verzichten, nach all den Wochen sind meine Schleimhäute schon sehr beleidigt. Aber unterwegs gehts halt nicht.
Schmerzen hab ich keine - immerhin etwas
Und weil du ja genauer wissen wolltest, wie das Rumgeschmiere bei anderen so aussieht:
Bei mir quasi den ganzen Tag rotbräunlicher ZS, immer mal wieder altes, bräunliches Blut dabei. Und 2-3 mal täglich ein kleiner "Schwall" frisches rotes Blut (und spätestens hier kapituliert dann die Slipeinlage).
Zu den Schwangerschaften:
Ich weiß nicht, ob ich einer Spirale alleine vertrauen könnte. Für mich ist die nur "Backup für seltene Gelegenheiten." Mein Partner ist sterilisiert - in die Steri hab ich mittlerweile vollstes Vertrauen. Bei anderen Männern wird schon aus Prinzip (Krankheiten) ein Kondom benutzt. Kondom allein ist mir aber irgendwie zu unsicher, da bin ich nicht so routiniert damit, hab Angst vor Anwendungsfehlern.
Ich konnte aber auch der Pille allein nie vertrauen - mag also auch einfach an mir liegen ;)
Trotz allem weiß ich, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht, auch wenn ich es so gut wie möglich minimiert habe. Das Thema "was machen wir im Fall einer Schwangerschaft" kam sehr früh in der Beziehung auf den Tisch, mir war das echt wichtig. Freund hatte/hat zum Glück die gleiche Meinung wie ich.
Ich glaub, es ist wichtig, zumindest mal einen groben Plan zu haben, wie man mit einer unerwarteten Schwangerschaft umgeht. (Ob man sich im Falle des Falles dran hält, ist wieder eine andere Sache.)