NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. April 2013 10:38 
NFP-Guru

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass sich die Gynefix schon während des letzten Zyklus (oder noch eher) gelöst hat. Ich hatte während der letzten HL durchgehend SB mit frischem Blut, was ich so vorher noch nicht hatte. SB mit altem Blut 3-4 Tage vor der Mens war ich ja gewohnt, aber das war definitiv anders.
Im Zyklus davor habe ich noch nicht wieder gemessen, aber da hatte ich gar keine SB und die Mens kam gefühlt 1 Woche zu spät. Ich vermute da wollte sich was einnisten.
Dazu würde auch passen, dass ich die beiden letzten Zyklen öftes das Gefühl hatte, der Faden würde irgendwie pieksen

Der Cup ist (diesmal) unschuldig! Beim 1. Mal weiß ich es nicht, vermute aber auch, dass die Kette schon locker war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ziehen so überhaupt nicht weh tut.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 10:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Tut mir leid, Estella *knuddel* Vielleicht arbeitet deine Gebärmuttermuskulatur auch immer gegen die Kette und kommt so auf diese Weise mit dem Fremdkörper nicht klar? Weil du sie ja jetzt schon zum zweiten Mal nach längerer Zeit verloren hast. Ärgerlich :-(

Dass der Cup dafür verantwortlich ist, kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen. Selbst wenn ein Unterdruck beim Entfernen entsteht bzw. ein Sog oder wie auch immer, die Kette hat doch dafür gar keine Angriffsfläche, mir fällt das schwer zu glauben, dass das dadurch passieren kann.

Ich nutze seit 4 1/2 Jahren Cup und Gynefix gleichzeitig.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 19:58 
Kurven-Rätslerin

Erst Sport-Härteprobe für die Gyni!! ZUMBA!! :shock: *daumenhoch*
Bin ganz schön fertig. Aber geil wars. *sonne*

BeitragVerfasst: 7. April 2013 01:49 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin grad am Schwanken zwischen NFP und Gynefix....def. weiss ich für mich, dass ich nicht mehr mit Hormonen verhüten will , d.h. bei mir, das sich die Pille absetzten möchte.
Ich habe das Gefühl dass ich selbst zu chaotisch für NFP bin (Hab ja schon Probleme die Pille regelmässig zu nehmen), dazu kommt, das sich einen ziemlich unregelmässigen Tagesablauf habe (oft seeehr spät ins Bett etc).
Nun meine Frage zur Gynefix: Ich bin Darstellerin/ Tänzerin und bewege mich sehr viel (Akrobatik, Ballett, Jazz etc), gibt es jemand der Erfahrung damit hat? Kann das stören (spürt man die Gynefix beim Tanzen/Sport)? Bez. ist da evt. die Chance grösser, die Gynefix zu verlieren? Und wie lange darf man allg. kein Sport machen nach dem einsetzten? Freu mich über Erfahrungen, Tipps, Anregungen...

Liebe Grüsse

Äffchen

BeitragVerfasst: 7. April 2013 07:11 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Äffchen, ich denke nicht, dass dein Job ein Problem wäre.
Zwischen fünf und sieben Tagen musst du nach der Einlage aussetzen.

BeitragVerfasst: 7. April 2013 11:34 
Kurven-Rätslerin

@Äffchen: Ich glaube auch nicht dass das ein Problem wäre. Zum einen ist die Gyni ja "verankert" und zum anderen habe ich mal irgendwo gelesen, dass sie auch für Extremsportler geeignet ist.
Ich selber tanze auch. Zwar "nur" Schautanz, also karnevalistischer Tanz, aber da gehört auch das Aufwärmen dazu und da hüpft man auch viel rum. Und Zumba ist z.B. auch ziemlich heftig was die Bewegungen angeht.

BeitragVerfasst: 7. April 2013 15:08 
neu hier

@Äffchen
Ich hab die Gynefix und mache Kickboxen, da kriegt man oft Schläge/Tritte in den Bauch und allg viel Erschütterung. Und sie hält trotzdem schon ein Jahr :D
Die erste Woche war ich gar nicht im Training und die zweite/dritte Woche hatte ich Hemmung wegen fester Tritte in den Bauch, aber mittlerweile hat sich das gegeben und spüren tu ich sie beim Sport auch nicht, hab nur manchmal ein leichtes Krampfen bei sehr schweren Sätzen Kreuzheben, aberdas ist ja nochmal was ganz anderes.

BeitragVerfasst: 7. April 2013 19:13 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Ok danke an euch! Das ist ja schonmal gut zu hören! Bin immer noch am überlegen....heut abend ist meine Pillenpackung zu ende und ich bin grad am liebäugeln ob ich nicht eifach morgen mit NFP anfangen soll...und falls ich merke es klappt nicht, dann ich würde auf die Gynefix umsteigen...mal schauen.... =))))

BeitragVerfasst: 10. April 2013 11:27 
nicht mehr ganz so neu

Gestern Abend war es auch bei mir so weit! :shock: Nachdem es die letzten Monate immer Problem wegen dem Termin und dem Zeitpunkt meiner Regel gab, habe ich diesmal nicht mehr lange überlegt und sie mir "spontan" bei einer Gyn in Nürnberg legen lassen, die ich im Netz gefunden hatte.
Und zwar nur mit Cytotec und Betäubungsgel, keine Spritze... (und ursprünglich wollte ich ja eigentlich unbedingt die Kurznarkose bzw LMAA-Tablette). Es war der letzte Tag meiner Regel (eigentlich war sie schon wieder vorbei, aber man versicherte mir, das wäre okay und dass man die Kette auf jeden Fall am Ende der Regel legt) und mir hats schon echt höllisch weh getan! Wegen der Angst vor den Schmerzen hatte ich vorher noch zwei Buscopan Plus eingenommen, aber auf dem Stuhl dort habe ich mir einfach nur eine richtige Betäubung gewünscht. Die Ärztin wirkte zwar an sich sehr kompetent und nett, sie hat aber echt ewig da unten rumgefuhrwerkt... *ko* (mit der gefühlten Zeit ist es bei solchen Dingen ja immer schwierig, aber es waren bestimmt 5 Min! Gefühlte 10... ich muss aber dazu sagen, dass meine GM geknickt ist und es deshalb vielleicht schwieriger war als bei anderen). Mein Kreislauf hat sich kurzzeitig auch verabschiedet und ich war sooo froh, als sie mir die Kette dann im US gezeigt hat. Meine Mami hat mich dann heim gefahren und im Auto hatte ich ein unangenehmes Drücken, wie Regelschmerzen. Wir haben dann noch ein Weilchen auf dem Sofa gesessen und Fernsehen geschaut, wobei die Schmerzen dann stärker wurden (vielleicht hat auch die Wirkung der Buscopan nachgelassen). Ich bin aufs Klo und hab mich erstmal vor dem ganzen Blut in der Binde erschrocken (meine Tage waren wie gesagt ja eigentlich schon weg), hab mir auch dabei aber nichts gedacht. Schließlich wird die GM ja richtig "verletzt". Beim Anziehen dann der Schock: es piekt ganz unangenehm im Scheideneingang! Ich hab ganz vorsichtig getastet und konnte den Faden spüren... :shock: :-( Man macht sich dann ja noch so blöde Hoffungen... ich dachte in dem Moment, vielleicht hat die Ärztin den Faden ja SO lang gelassen, dass er unten rausguckt *kopfkratz* Als ich im Bett lag, hat es dann aber noch mehr und unangenehmer gepiekt und ich hätte nicht schlafen können, ohne vorsichtig an dem Stück zu ziehen. Und komplett ohne einen Wiedersttand zu spüren, hatte ich meine Gynefix in der Hand! :-( Sie ist also ganze 3 Std in mir geblieben.
Die Nacht hatte ich zeitweise noch ganz schön starke Schmerzen und auch jetzt im Sitzen ist es echt unangenehm. Heute Morgen hat es sich angefühlt wie ein schlechter Traum, nur die Kette auf meinem Nachttisch hat mir das Gegenteil bewiesen....
Der ganze Stress mit dem Termin, die Fahrerei, die Aufregung, die Schmerzen(!!), das viele Geld... umsonst!!!!!!!! Ich bin grad echt geknickt und weiß auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll mit der Kette und mir.
Die Ärztin bietet zwar eine "Garantie" an. Also sie legt noch einmal kostenlos neu, wenn die Kette gleich am Anfang wieder rauskommt. Aber ich will mir die Prozedur wirklich nicht noch einmal antun - nicht bei dieser Ärztin ohne "richtige" Betäubung und wenn sie wieder so lange braucht. Mein Vertrauen in sie ist logischerweise auch weg (beim US-Bild hat sie mir noch gesagt, die Kette wäre schön fest hinten drin verankert und wäre ist eigentlich(!) zufrieden). Am liebsten hätte ich mein Geld zurück und würde - nach einer Pause- doch nach Berlin fahren, zu Pett/Jandi wie geplant. (Im Gespäch habe ich erfahren, dass die Praxis, in der ich war, auch erst 30-40 Ketten gelegt wurden. Da war es aber quasi schon "zu spät", ich saß bei der Ärztin im Zimmer, hatte meine Tabletten intus und alles bezahlt).
Was meint ihr? Kann ich so etwas verlangen, wenn die Kette schon nach 3 Std wieder raus gekommen ist und das Einsetzen so schlimm für mich war?
Und wenn dann müsste ich ja wahrscheinlich eh erstmal warten, bis alles verheilt ist, oder? Momentan machen mir die Schmerzen auch ein bisschen Sorgen. Die Kette ist ja seit gestern Abend/Nacht raus. Und trotzdem krampft es noch ganz komisch, aber nicht wie Regelschmerzen, sondern weiter oben und anders.
Ach menno, es hätte so schön sein können :-(

BeitragVerfasst: 10. April 2013 11:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Ach Mensch, das is ja echt richtig scheiße! *freunde* Wir werden dir nicht viel helfen können, da musst du mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Evtl gibt es ja einen Nachlass bei einem anderen Arzt, wenn du erzählst was dir passiert ist?! Bei welcher Ärztin warst du denn in Nürnberg?

BeitragVerfasst: 10. April 2013 11:48 
Kurven-Rätslerin

Ach du liebe Zeit. Das ist ja richtig schief gegangen. In meinen Augen nur als "Pfusch" zu betrachten. Kann mir nicht vorstellen, dass die GM die Gyni so schnell abstoßen würde!
Dass du noch Schmerzen hast kann vielleicht auch von dem ganzen Druck sein. Ich hab noch ein paar Tage nach dem Legen mit "Krämpfen" rumgemacht. Aber nicht sehr stark. Ehr schubweise.
Versuch es einfach mal dort, ob sie dir den Preis erstatten oder so. 3 Std. ist der Hammer!!
Und geh dann lieber zu einem erfahrenen Gyni-Arzt!
Mensch, das tut mir echt leid! *knutsch*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 12:01 
nicht mehr ganz so neu

Danke euch, Mädels! *freunde* Der Zuspruch hilft grad wirklich. Und ich.. grrr... muss jetzt bis 16 Ihr warten, weil dann erst die Praxis wieder aufmacht.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 13:44 
NFP-Guru

Wenn die Ärztin auf der Liste von contrel steht, übernimmt contrel beim nächste Versuch zumindest die Materialkosten (sofern der 2.Arzt auch auf der Liste steht).
Ich habe zwar meine 2.Kette komplett gezahlt, aber auch nur weil ich die Mail von contrel erst nach der Einlage bekommen hatte und ich anschließend nicht mehr in die Praxis kam.

Im Zweifelsfall würde ich contrel anschreiben, und die Antwort ausgedruckt mit zum neuen Gyn nehmen.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 13:47 
Kurven-Rätslerin

Oh das ist interessant. Das wusste ich auch nicht!! Danke für die Info (Ich hoffe nur dass ich sie nicht brauche ;-) )

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:26 
nicht mehr ganz so neu

Ja, sie steht auf der Liste. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich mein Geld zurück bekomme (glaubs aber eigentlich nicht). Mein Vertrauen ind die Ärztin ist dahin, ich will mich ihr nicht noch einmal zum erneuten Einsetzen "ausliefern" und so lange so krasse Schmerzen haben und ob sie es dann besser hinbekommt... ?
Wenn sie mir nichts zurückgeben wollen, habe ich echt ein Problem. Nochmal woanders hin kann ich mir (auch mit der Erstattung der Kette) nicht leisten. Eine "Neu-Leg-Garantie" bieten sie ja an, aber allein der Gedanke, dass die da wieder ewig in mir rumpiekt... *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]