Gestern Abend war es auch bei mir so weit!

Nachdem es die letzten Monate immer Problem wegen dem Termin und dem Zeitpunkt meiner Regel gab, habe ich diesmal nicht mehr lange überlegt und sie mir "spontan" bei einer Gyn in Nürnberg legen lassen, die ich im Netz gefunden hatte.
Und zwar nur mit Cytotec und Betäubungsgel, keine Spritze... (und ursprünglich wollte ich ja eigentlich unbedingt die Kurznarkose bzw LMAA-Tablette). Es war der letzte Tag meiner Regel (eigentlich war sie schon wieder vorbei, aber man versicherte mir, das wäre okay und dass man die Kette auf jeden Fall am Ende der Regel legt) und mir hats schon echt höllisch weh getan! Wegen der Angst vor den Schmerzen hatte ich vorher noch zwei Buscopan Plus eingenommen, aber auf dem Stuhl dort habe ich mir einfach nur eine richtige Betäubung gewünscht. Die Ärztin wirkte zwar an sich sehr kompetent und nett, sie hat aber echt ewig da unten rumgefuhrwerkt...

(mit der gefühlten Zeit ist es bei solchen Dingen ja immer schwierig, aber es waren bestimmt 5 Min! Gefühlte 10... ich muss aber dazu sagen, dass meine GM geknickt ist und es deshalb vielleicht schwieriger war als bei anderen). Mein Kreislauf hat sich kurzzeitig auch verabschiedet und ich war sooo froh, als sie mir die Kette dann im US gezeigt hat. Meine Mami hat mich dann heim gefahren und im Auto hatte ich ein unangenehmes Drücken, wie Regelschmerzen. Wir haben dann noch ein Weilchen auf dem Sofa gesessen und Fernsehen geschaut, wobei die Schmerzen dann stärker wurden (vielleicht hat auch die Wirkung der Buscopan nachgelassen). Ich bin aufs Klo und hab mich erstmal vor dem ganzen Blut in der Binde erschrocken (meine Tage waren wie gesagt ja eigentlich schon weg), hab mir auch dabei aber nichts gedacht. Schließlich wird die GM ja richtig "verletzt". Beim Anziehen dann der Schock: es piekt ganz unangenehm im Scheideneingang! Ich hab ganz vorsichtig getastet und konnte den Faden spüren...

Man macht sich dann ja noch so blöde Hoffungen... ich dachte in dem Moment, vielleicht hat die Ärztin den Faden ja SO lang gelassen, dass er unten rausguckt

Als ich im Bett lag, hat es dann aber noch mehr und unangenehmer gepiekt und ich hätte nicht schlafen können, ohne vorsichtig an dem Stück zu ziehen. Und komplett ohne einen Wiedersttand zu spüren, hatte ich meine Gynefix in der Hand!

Sie ist also ganze 3 Std in mir geblieben.
Die Nacht hatte ich zeitweise noch ganz schön starke Schmerzen und auch jetzt im Sitzen ist es echt unangenehm. Heute Morgen hat es sich angefühlt wie ein schlechter Traum, nur die Kette auf meinem Nachttisch hat mir das Gegenteil bewiesen....
Der ganze Stress mit dem Termin, die Fahrerei, die Aufregung, die Schmerzen(!!), das viele Geld... umsonst!!!!!!!! Ich bin grad echt geknickt und weiß auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll mit der Kette und mir.
Die Ärztin bietet zwar eine "Garantie" an. Also sie legt noch einmal kostenlos neu, wenn die Kette gleich am Anfang wieder rauskommt. Aber ich will mir die Prozedur wirklich nicht noch einmal antun - nicht bei dieser Ärztin ohne "richtige" Betäubung und wenn sie wieder so lange braucht. Mein Vertrauen in sie ist logischerweise auch weg (beim US-Bild hat sie mir noch gesagt, die Kette wäre schön fest hinten drin verankert und wäre ist eigentlich(!) zufrieden). Am liebsten hätte ich mein Geld zurück und würde - nach einer Pause- doch nach Berlin fahren, zu Pett/Jandi wie geplant. (Im Gespäch habe ich erfahren, dass die Praxis, in der ich war, auch erst 30-40 Ketten gelegt wurden. Da war es aber quasi schon "zu spät", ich saß bei der Ärztin im Zimmer, hatte meine Tabletten intus und alles bezahlt).
Was meint ihr? Kann ich so etwas verlangen, wenn die Kette schon nach 3 Std wieder raus gekommen ist und das Einsetzen so schlimm für mich war?
Und wenn dann müsste ich ja wahrscheinlich eh erstmal warten, bis alles verheilt ist, oder? Momentan machen mir die Schmerzen auch ein bisschen Sorgen. Die Kette ist ja seit gestern Abend/Nacht raus. Und trotzdem krampft es noch ganz komisch, aber nicht wie Regelschmerzen, sondern weiter oben und anders.
Ach menno, es hätte so schön sein können