NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 2. April 2013 20:38 
Oft Topic:
Kieselerde ist auch in Salat-Gurke drin. ;-) Nur nicht so hoch dosiert.

BeitragVerfasst: 3. April 2013 12:46 
nicht mehr ganz so neu

So, ich muss auch mal wieder was hier schreiben.

Vor einem Monat hab ich meine Haut ja noch gelobt, dass sie genauso ist wie zu Pillenzeiten. Aber mittlerweile sprießen die Pickel, sogar am Rücken :-( Ich glaub ich werde mich mal in den Haut-Thread einlesen müssen...
Und zu den trockenen Augen (über die ich mich nach Absetzen hier beklagt habe): es ist schon viel besser geworden, manchmal sind sie aber wirklich noch etwas trockener als normal. Eine Allergie schließe ich bei diesem Wetter (Schnee & eisige Temperaturen) übrigens aus.
Das beste kommt am Schluss, meine Kopfschmerzen sind wirklich Geschichte. *applaus* Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letze mal welche hatte.

BeitragVerfasst: 3. April 2013 13:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
kuapi hat geschrieben:
Das beste kommt am Schluss, meine Kopfschmerzen sind wirklich Geschichte. *applaus* Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letze mal welche hatte.
Na herzlichen Glückwunsch! *applaus*
Ich habe jetzt seit Absetzen der Pille zu Mens-Zeiten immer Kopf- und Rückenschmerzen... *zunge*

BeitragVerfasst: 3. April 2013 16:18 
nicht mehr ganz so neu

Also die Veränderungen die ich bisher festgestellt habe ist meine Haut ist nicht mehr so Babyzart, die Haare fetten schneller, aber eigentlich nur wieder genauso wie vor der Pille.
Die ersten 1,5 Wochen nach dem Absetzten hatte ich Dauerkopfschmerzen, ob das jetzt mit dem absetzen zusammenhängt weiß ich nicht genau.
Ich bin definitiv emotionaller geworden (mehr Richtung Wasser *zunge* )
Ich merke auch eher wenn meinem Körper was nicht passt, wenn ich z.B. nicht mindestens 1,5 Liter am Tag getrunken habe.

Bin mal gespannt ob meine Pollenallergie, die auf mystische Weise ab Einnahme der Pille verschwunden ist wiederkommt *ärgern*

BeitragVerfasst: 3. April 2013 21:47 
Hallo,

Wann nach dem Absetzen der Hormone haben sich denn die "Nebenwirkungen" bemerkbar gemacht?
Bei mir ist's jetzt zwei Wochen her, dass ich ohne Pille unterwegs bin. Bis jetzt merke ich nichts und hoffe sehnlichst, dass das so bleibt.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 3. April 2013 22:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2013
2Wochen danach kam mit der Sonne meine Stimmung zurück, fühlte mich richtig wie in den Ferien. Ein paar Tage danach (ES) haute mich meine Libido fast um, das hat sich zum Glück (im Moment) wieder etwas beruhigt. Auf meine erste PP-Mens hin wurden meine Haare fettig, das bleibt bis jetzt so. Meine Haut ist gleich gebieben, mein Schweiss riecht nun anders (besser) und das Brustsymptom hab ich leider auch bekommen, muss aber nicht an pp liegen.
Dazu hab ich seit diesem Zyklus (2.) mega Lust auf Sport, bin viel aktiver und mache mehr aus dem Tag. Habe jetzt im Vergleich zu Pillenzeiten einiges an Breite verloren. Seit dem Glücklichen Sonnentag im 1. Zyklus ist meine Laune zurück, ich weine nicht mehr so oft, bin nicht mehr so zickig und antriebslos, sondern viel glücklicher und aufgeschlossener.
Veränderungen an meinem Schleim bemerke ich erst seit diesem Zyklus, ich rieche anders, Schleim hat ganz andere Konsistenz und ich fühl mich auch mal nass/trocken und nicht wie im 1. Zyklus und mit Pille immer gleich feucht.
Hmm ja, vielleicht kommt mir noch mehr in Sinn *sonne*

Weshalb hoffst du denn auf keine Veränderungen?

Edit: Ups du schreibst ja von Nebenwirkungen, sorry!
Ja Nebenwirkungen sind bisher nur die fettigen Haare...
Kurz nach Absetzen musste ich ein paar Tage ständig Pinkeln.

BeitragVerfasst: 3. April 2013 22:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2013
daiquiri hat geschrieben:
Ich merke auch eher wenn meinem Körper was nicht passt, wenn ich z.B. nicht mindestens 1,5 Liter am Tag getrunken habe.

Oh ja, bei mkr dasselbe! Auch kenne ich mein Hungergefühl besser. Esse viel weniger und besonders Naschen tu ich so gut wie gar nicht mehr.

daiquiri hat geschrieben:
Bin mal gespannt ob meine Pollenallergie, die auf mystische Weise ab Einnahme der Pille verschwunden ist wiederkommt *ärgern*

Da drück ich dir aber mal die Daumen! *daumendrücken*
Einfach nicht dran denken!
Ich spür den speziellen Baum auchschon, obwohl ich irgendwie das Gefühl hab dass draussen noch kein Frühling ist... :roll:

BeitragVerfasst: 4. April 2013 09:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Also bei mir haben nach 2 Wochen die ersten Veränderungen angefangen.
Das richtig schlimme, Haarausfall und Pickel, kamen aber erst nach 2 Monaten oder so.

Das mit dem Trinken ist bei mir übrigens ähnlich. Ich trinke mittlerweile locker 3 Liter am Tag und wenn es mal weniger ist, fühl ich mich total ausgetrocknet

BeitragVerfasst: 4. April 2013 09:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich hab schon immer viel getrunken,aber in letzter Zeit ist's schon nochmal mehr geworden. Was mach ich bloß wenn's mal richtig warm wird? :D und die Lust auf Süsses/ Chips ist auch so ziemlich weg. Ich wollte es stark reduzieren,und hätt nicht gedacht das es so leicht ist *freu*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 13:01 
Kurven-Rätslerin

Boa jetzt fang ich schon wieder an zu bluten. 2 Tage komplett ohne, nur ganz leicht bräunlicher Schleim. Heute früh dann rot-braun und viel Schleim und jetzt wieder richtiges Blut. Bin schon von Slipeinlage auf Binde umgestiegen... Hab auch leicht mensartiges Ziehen. Bin aber erst in Zyklustag 19...
*hä*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 13:08 
neu hier

Hallo zusammen! Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich eine angehende Pillenabsetzerin bin und vermutlich in der nächsten Zeit ein bisschen seelische Unterstützung benötigen werde :-( :D Nehme die Pille (derzeit Petibelle) seit 13 (!) Jahren mit zweimaliger Unterbrechung von ein paar Monaten...länger habe ich es nie ausgehalten. Als ich sie das letzte mal vor 4 Jahren absetzte, ging es mir wirklich superschlecht (extreme Stimmungsschwankungen, schlechte Haut). Was mich damals am meisten verstörte, waren Panikattacken-ähnliche Zustände (Herzrasen, Schweißausbrüche, Gefühl keine Luft mehr zu kriegen), die ich zum Beispiel mitten in einer Vorlesung bekommen habe - so schlimm, dass ich zeitweise den Hörsaal verlassen musste. Ich hatte das damals nicht gleich mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gebracht und war bei den unterschiedlichsten Ärzten, weil ich dachte, das Herzrasen hätte organische Ursachen. Irgendwann ist mir dann selbst klar geworden, dass das nur die bösen Hormone sein konnten und habe nach 3 Monaten wieder mit der Pille angefangen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe. Seitdem quält mich aber der Gedanke, so extrem abhängig zu sein von diesem Zeug...zumal es mir in den Absetz-Zeiten nicht nur superschlecht ging, sondern irgendwie auf der anderen Seite auch richtig gut. Ich habe damals meinen Körper viel intensiver wahrgenommen - es war so ein bisschen wie "aufwachen" - aber ihr kennt das ja, wie ich so gelesen habe. Das ist ein Grund, wieso ich beschlossen habe, das Ganze nochmal auf mich zu nehmen. Außerdem quälen mich seit jeher Hormonentzugs-Kopfschmerzen in der Pillenpause (auch jetzt gerade- Aspirin - mein bester Freund), ich bin extrem anfällig für Pilze und meine Libido ist =0, worunter ich (und vor allem mein Liebster) extrem leide. Außerdem regt sich bei mir (inzwischen 28) langsam ein zaghafter Kinderwunsch und ich möchte auch wissen, ob hormonell alles in Ordnung ist bei mir.
Soviel zu meiner (Leidens-)Geschichte...ich hoffe, ihr seid nach dem langen Text noch bei mir ;) Ich habe die letzte Pille vor 2 Tagen genommen und bin, wie gesagt, gerade mitten in der schönsten Migräne-Attacke. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob irgendjemand Erfahrungen mit vorbeugenden Maßnahmen (zum Beispiel in Sachen Haut) gemacht hat? Gibt's IRGENDWAS, was hilft, mit den Entzugserscheinungen besser klar zu kommen??
Danke auf jeden Fall schon mal an alle, die sich in diesem Forum beteiligen! Ich habe schon so viel gelesen, was wirklich Mut macht!! Inzwischen finde ich das Ganze schon fast spannend *applaus*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 13:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Hallo ninika *willkommen* !
Oh,das liest sich böse was du mitmachst.
Du könntest dich mal mit der Suchfunktion befassen,vielleicht spuckt die was aus? Ich bin noch ziemlich glimpflich davongekommen,aber von anderen Mädels hab ich auch schon so böse Sachen gelesen. Ich denk da wirst du einfach durch müssen *trösten* ...aber es lohnt sich,wie du ja gelesen hast! Wünsch dir alles alles Gute und das deine Beschwerden bald nachlassen! Wenn möglich,vermeide jeden Stress,gönn dir viel Ruhe,trink viel (das der Dreck besser ausgespült wird) und lass dich von deinem Liebsten verwöhnen!

BeitragVerfasst: 5. April 2013 19:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
ninika hat geschrieben:
Außerdem quälen mich seit jeher Hormonentzugs-Kopfschmerzen in der Pillenpause (auch jetzt gerade- Aspirin - mein bester Freund)

*willkommen* hier!
Wie stark ist denn deine Blutung wenn du in der Pause Aspirin nimmst? Wenn ich zu Pillenzeiten anfangs der letzten Woche Aspirin genommen hab, hatte ich das Gefühl ich brauch in der Pause Blutkonserven *kopfkratz*

Ich bin so ein Kandidat für Dauerkopfschmerz, das hat sich auch ohne Pille nicht geändert (ich bin aber auch ein medizinisches Wrack *zunge* ), allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass die Schmerzstärke insgesamt niedriger ist. Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass du deine Kopfschmerzen los wirst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 23:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich hab Libido, also so richtig :mrgreen:
Und Sex und dann immer noch/wieder Lust...
*undweg*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 23:58 
neu hier

Danke euch für den Empfang :-)

@michi81: ja, sowas ähnliches hatte ich vor. Ich habe extra auf eine etwas stressfreiere Zeit gewartet, weil ich ja im Grunde schon weiß, was auf mich zukommt. Der Liebste ist leider 800km entfernt, wir führen zur Zeit Fernbeziehung :-( Aber wenigstens kriegt er so meine Launen nicht so ab... *motz*

@Lucy: Ich hab generell keine sehr starken Blutungen, mit Aspirin wirds ein bisschen mehr, aber nicht so, dass ich es nicht mehr erträglich fände... leider hilft bei mir nur Aspirin. Zumindest bei dieser Migräne in der Pillenpause. Woran auch immer das liegen mag...
Ich rechne aber damit, dass die Kopfschmerzen nicht länger als ne Woche dauern werden, zumindest wars beim letzten Absetzen so. Das kann man ja aushalten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, dauernd davon geplagt zu sein. Ich fühle mit dir!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]