NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt
BeitragVerfasst: 25. März 2013 20:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2013
Also es ist abgerutscht und war noch am rande fast drauf... Pinkeln war er dazwischen nicht.
ich glaube ich hol die PD nicht, mag echt kein Hormonekoktail nehmen *zunge* oder soll ich doch? *hä*
boah- *mann* macht mich gleich soo wütend *kopfWand* hab ihm den Faden zur Kondomgrösse geschickt, er hat zwar gemessen wollte mir aber seine Ergebnisse nicht geben (immer diese Komplexe :roll: ) wenn er jetzt falsch oder gar nicht gemessen hat *Nudelholz*
Es sind die Blauband von Ceylor (52mm) kleiner gibts ja nicht?

BeitragVerfasst: 25. März 2013 21:03 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Mysize hat auch unter 50, meine ich

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 25. März 2013 21:06 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Das ist doch eine heikle Situation gewesen und das weiß er doch sicherlich auch, wieso habt ihr da nicht gleich drüber gesprochen, was da genau schief gegangen ist? *kopfkratz* Was genau ist ihm denn da so peinlich? *hä*
Ich wünsch dir alles gute und drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist *knuddel*

BeitragVerfasst: 25. März 2013 21:18 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
Mysize hat auch unter 50, meine ich

Ja *zustimm* , mysize hat die Größen 47-69 mm.

BeitragVerfasst: 25. März 2013 21:41 
nicht mehr ganz so neu

@Revy
Ja die Situation war recht heikel (ich war noch mega müde vom der Nacht, bin wieder gefahren)und er hat mich geweckt was ich echt schön fand und drum hab ich gerne "mitgemacht". Er ist dann aufgestanden und hat sicher 30min weder sprechen noch mich anschauen können, ihm war es so peinlich?? Warscheinlich eher schlechtes Gewissen weil Verantwortung bei ihm ist und nicht wie zu Pillenzeiten bei mir... Ich hab dann nochmals geschlafen und es vergessen. Heute kam es mir wieder in Sinn. Ja Schatzi ist halt nicht so kommunikativ, scheisse aber ist halt so.

BeitragVerfasst: 1. April 2013 22:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
auch noch so kurz vor deinem Eisprung oder? Wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber glücklicherweise sind normalerweise keine Spermien im Lusttropfen vorhanden,
wenn der Mann nicht gerade unmittelbar zuvor einen Erguss hatte.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 00:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
konntet ihr denn indwischen mal noch produktiver darüber kommunizieren?

BeitragVerfasst: 2. April 2013 13:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: mit Unterbrechungen seit 2009
Hallo zusammen,

so nun ist es mir/uns auch passiert.

Habe vergangene Woche nach nur 4 Tagen den NuvaRing abgesetzt (wg. Nebenwirkungen) und gestern (3 Tage später) hatten wir mit Kondom GV. Genau dieses Mal muss das Kondom reissen. Ich hab das Sperma direkt mal mit der Dusche "rausgewaschen".
Schleimmäßig sah es davor auch noch nicht eisprungverdächtig (jetzt auch nicht) aus.

Muss ich mir nun sehr große Sorgen machen?? Zum Zyklus kann ich in meinem Pille und dann NuvaRing & Absetzhormonchaos leider nichts sagen....

BeitragVerfasst: 2. April 2013 16:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
@smurfin: Schwer zu sagen. Denke nicht, dass so schnell ein Ei springt. Aber wenn eine Schwangerschaft sehr unpassend wäre, würde ich trotzdem zur PD raten.

Wisst ihr, warum es gerissen ist?

BeitragVerfasst: 3. April 2013 22:28 
nicht mehr ganz so neu

apendix hat geschrieben:
konntet ihr denn indwischen mal noch produktiver darüber kommunizieren?

Ja wir sprachen noch darüber und haben uns gegen die PD entschlossen, weil ich keine Hormone mehr will und er mich da voll unterstützt. Im Moment fühl ich mich gut/nicht schwanger. Mal schauen wie das in einigen Tagen aussieht wenn ich meine Mens erwarte :shock:

@smurfin: Schwierige Situation! Besprich dich doch mal mit *mann*, es ist dann ja auch sein Problem wenn was passiert ist!
Meiner war sich sicher dass wir keine Angst haben müssen (auch wenn immer was passieren kann), das hat mich sehr bestärkt in meiner Entscheidung gegen die PD. Hätte er jetzt aber Panik gehabt wäre ich ihm zuliebe die PD holen gegangen.

BeitragVerfasst: 3. April 2013 23:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Meiner Schwester ist es neulich passiert. Ihr ist vor 2,5 Wochen das Kondom beim GV in ihrer Scheide stecken geblieben.
Sie dachte auch, dass nichts passiert und hat die PD nicht eingenommen.
Nun ist sie schwanger und ich werde Tante. :)

BeitragVerfasst: 4. April 2013 19:47 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mina2011 hat geschrieben:
Meiner Schwester ist es neulich passiert. Ihr ist vor 2,5 Wochen das Kondom beim GV in ihrer Scheide stecken geblieben.
Sie dachte auch, dass nichts passiert und hat die PD nicht eingenommen.
Nun ist sie schwanger und ich werde Tante. :)

:shock: Das ist mir auch mal passiert, als ich 15 war. War obendrein mit einem ONS, en ich nicht kannte und seither nie mehr gesehen hab :oops: (blöde Geschichte, klar, dass meine Kondome ihm dann nicht passten :roll: ). Ich hab zwar noch nicht NFP gemacht, wusste aber, dass ich am 2.Tag nach dem letzten ZS-Tag war. Die PD hab ich mir irgendwie nicht nehmen getraut, weil ich vor den Hormonen regelrecht Panik (ich brach zusammen, als mich eine Freundin zweck PD in die Apotheke zerrte und kaufte dann doch nichts ein *rotwerd* ) hatte und eine SS doch eher für unwahrscheinlich hielt. Naja, Glück im Unglück, ich wurde nicht schwanger *applaus* .

BeitragVerfasst: 4. April 2013 20:21 
Kurven-Rätslerin

Also. Ich pack mal aus. :mrgreen:
Als ich 13 war, naja, fast 14, hatte ich das Erste Mal mit meinem ersten Freund. Wir haben ein halbes Jahr gewartet, aber dann wollten wir es beide und es war auch echt ok. Hab zumindest keine schlechten Erinnerungen daran. Natürlich habe ich damals noch keine Pille genommen und wir haben Kondome benutzt.
Unser zweites mal GV war auf einer Geburtstagsparty, bei der wir uns in eine nicht fertig ausgebaute Einliegerwohnung verzogen, in der ein paar Sofas rumstanden (es war das Haus seiner Eltern). Es war schön und lang und auch ein bisschen wilder. *rotwerd* Naja, auf jeden Fall war er dann fertig und geht aus mir raus. Ich guck so auf sein Teil... und sag so... "ähm, da fehlt was."
Es war nur noch der Ring mit ein paar noch daran hängenden Fetzen auf seinem Schniedel *kopfkratz* Er "Shit", ich "oh ja". Panik... *lach*
Um 23 Uhr kam meine Mama mich abholen (Nachbarort). Er und ich sind tapfer Hand in Hand auf das Auto zugegangen. Ich sagte "Ähm, Mama, ich muss dir was sagen." Sie so voll gut gelaunt und total ahnungslos dass ihre 13-jährige Tochter gerade Sex hatte "Ja was denn?" Ich nur "Es.... is... was passiert." Sie: "Was denn?" Ich: "Es is was kaputt gegangen." Er hat mir mittlerweile schon die Hand zerdrückt. Sie: "Was kaputt gegangen? Was..." Dann hat sie mich angeschaut und hat langsam angefangen zu begreifen. Ich wollte es einfach nicht aussprechen. ;-) Sie wurde käseweiß. Aber sie war nicht böse oder so. Warum auch, wir haben ja eigentlich aufgepasst. Sie hat dann gleich gesagt, dass wir am nächsten Tag zu ihrem FA fahren wegen der PD. Mein damaliger Freund hat sofort gesagt, dass er mit geht. Fand ich super und meine Mama fands auch toll von ihm.
Im Auto hab ich sie noch gebeten, es nicht meinem Dad zu sagen, weil mir das total peinlich war. Was macht sie? Wir kommen heim: "Raaaaalf, Das Kind......" Super *schrei* *rofl*
Nun denn. Am nächsten Tag gleich zum FA. Das erst mal im Leben und dann auch noch in dem Alter. *hä* Der FA hat dann erst mal gelbe Fetzen aus mir rausgeholt :oops: Das war definitiv sehr sehr peinlich. Dann hab ich die PD bekommen. Damals noch so ein mega Hammer. Musste glaub ich 2 nehmen und genau 12 Std. später nochmal 2 oder waren es 2 x 3?? Egal... Auf jeden Fall gings mir dabei und danach nicht sonderlich gut.
Das war mein "bestes" Kondomerlebnis. *undweg*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 21:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
MissRainbow hat geschrieben:
"Raaaaalf, Das Kind......" Super *schrei* *rofl*

au weia, wie fies! *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:19 
neu hier

smurfin hat geschrieben:
Hallo zusammen,

so nun ist es mir/uns auch passiert.

Habe vergangene Woche nach nur 4 Tagen den NuvaRing abgesetzt (wg. Nebenwirkungen) und gestern (3 Tage später) hatten wir mit Kondom GV. Genau dieses Mal muss das Kondom reissen. Ich hab das Sperma direkt mal mit der Dusche "rausgewaschen".
Schleimmäßig sah es davor auch noch nicht eisprungverdächtig (jetzt auch nicht) aus.

Muss ich mir nun sehr große Sorgen machen?? Zum Zyklus kann ich in meinem Pille und dann NuvaRing & Absetzhormonchaos leider nichts sagen....

auweia :o

es wäre echt fein, wenn alle, die hier über Kondompannen schreiben, auch erklären, wie es zur Panne kam (falsche Größe, falsche Anwendung, Materialfehler...). Hier erscheint ja fast schon der Eindruck, dass Kondompannen ständig passieren *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]