NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 22:22 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wie handhabt Mynfp das?

Momentan chaotisch und oft falsch. Aber sobald mein Freund wieder Zeit hat, wird das so umgesetzt, dass die Minus-8-Regel nach 12 Zyklen bereits greift, also so wie in N&S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 22:58 
NFP-Guru

Ach so, ok, danke für die Antworten.
Dann ist ja alles ok und ich weiß, dass ich alles richtig eingegeben habe.
Werde dann die Minus 8 Regel anwenden und weiß ja, dass es noch nicht im Programm umgesetzt wird.
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 23:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich hab schon bei der Zusammenfassung der kommenden Änderungen gelesen, dass für die Hilfslinie kein Durchschnittswert in der Statistik berechnet werden kannn, was ich sehr (!) schade finde. Wieso geht das nicht? Könnte man das durch einen Umweg realisieren? Oder wäre es möglich, zumindest den bisher niedrigsten und höchsten Wert der Hilfslinie in der Statistik anzugeben?

Ich finde solche funktion sehr hilfreich, um das Temperaturniveau einschätzen zu können, wenn man Mädels bei der Auswertung helfen möchte.

Seit wann und warum ist denn die Werbung jetzt so farbig und hässlich? Und ist das Absicht, dass ich immer Werbung für eine Partnervermittlung bekomme?! :mrgreen: Gibt es denn eine Spendenmindesthöhe, um die Werbung auszuschalten?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 23:19 
NFP-Prinzessin

Ich versuche das mal Kraft meiner (In)kompetenz zu beantworten :mrgreen: .

Es ist wohl so, dass das Programm rein rechnerisch keine Hilfslinie berechet. Und deswegen sind keine Wert "greifbar", aus denen man einen Durchschnitt berechnen kann. Vielleicht geht es irgendwann auch über Umwege, das weiß ich nicht.

Bevor ichs vergesse: Ich selber schlage auch noch etwas vor. Und zwar die Möglichkeit eine komplett manuellen Eingabe. Also das Setzen der 1.HM, setzen des SH, und auch noch der Mens manuell. Und man sollte sich das dann jeden Zyklus aussuchen können, was man möchte. Würde mir gefallen.

Dass die Werbung fett und hässlich wurde, ist leider nicht beeinflussbar. Und warum die Links manchmal zu sehr unpassenden Seiten verlinken, kann man auch nicht sagen. Ist halt einfach blöd *zunge* .

Mindestspendenhöhe gibt es nicht. Auch für einen Euro verschwindet die Werbung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 23:28 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
erst einmal ein großes Lob für dieses tolle Programm. Die meisten von uns können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit so ein Programm macht und dann hat auch noch jeder Extrawünsche... :oops:
Von daher erst einmal: DANKE!
Einen Vorschlag für die Statistik würde ich auch gerne machen. Da sich viele immer fragen, was denn normal ist und was auch nicht, wäre mein Vorschlag, doch eine Statistik aus ALLEN Kurven zu erstellen und nicht nur aus den eigenen. Dann könnte man vermutlich sehen, das die Durchschnittsfrau eben keine 28-Tage-Zyklen mit Eisprung am 14. ZT hat. Ist aber nur so eine Idee, ich weiß nicht, wie schwierig sowas umzusetzen ist und wer da überhaupt, außer mir, Interesse dran hätte.
Liebe Grüße
Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 23:29 
NFP-Prinzessin

Oh, ich weiß auch nicht ob das geht. Aber es wäre ziemlich genial *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 00:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Estreya hat geschrieben:
Ich versuche das mal Kraft meiner (In)kompetenz zu beantworten :mrgreen: .

Danke! Das hat doch ganz gut funktioniert. :mrgreen:

Estreya hat geschrieben:
Es ist wohl so, dass das Programm rein rechnerisch keine Hilfslinie berechet. Und deswegen sind keine Wert "greifbar", aus denen man einen Durchschnitt berechnen kann.

Sowas dachte ich mir schon. Aber ein Umweg wäre, wenn man selbst eingeben könnte, wo die Hilfslinie liegt. Macht nicht viel Sinn, aber dann hätte man den Durchschnitt, den ich schon ziemlich sicher finde, gerade wenn es um Grenzfälle der ersten Ausnahmeregel geht.

Estreya hat geschrieben:
Bevor ichs vergesse: Ich selber schlage auch noch etwas vor. Und zwar die Möglichkeit eine komplett manuellen Eingabe. Also das Setzen der 1.HM, setzen des SH, und auch noch der Mens manuell.

*daumenhoch* Das wollte ich auch vorschlagen, habe es aber vergessen. Theoretisch wäre es vielleicht auch gut, wenn man in den ersten drei Zyklen nur manuell auswerten darf, damit man sich mit den Regeln auseinandersetzt. Auf jeden Fall hätte der manuelle Modeus den Vorteil, dass die Durchschnittshöhe der Hilfslinien berechnbar wird. Find ich gut! *zustimm*

Estreya hat geschrieben:
Dass die Werbung fett und hässlich wurde, ist leider nicht beeinflussbar.

Oh, okay. Dann darf ich's also offiziell doof finden. 8-) Vorher waren die Links immer so schön farblich passend, aber diese bunte Werbung mit Bild finde ich doch anstrengend. Aber wenn das nicht beeinflussbar ist, dann ist es eben so. Schließlich soll für euch ja auch ein bisschen was reinkommen.

Liebe Grüße vom gräschen

edit: Da fällt mir doch noch etwas ein, aber vielleicht hat das auch schon jemand anderes vorgeschlagen. Wie wäre es, wenn man für jeden neuen Zyklus angeben könnte, ob man verhüten möchte oder am Basteln ist? So wie auf den Kurvenblättern der AG, da kann man das ja auch ankreuzen. Das wäre wirklich praktisch! *daumenhoch*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 08:41 
Inventar

Ich habe grad einen kleinen Fehler gefunden. Und zwar mein Aktueller Zyklus bei Tag 24, steht folgendes da:
Zitat:
24 aus´m Tiefschlaf heraus gemessen.

Stehen sollte folgendes:
Zitat:

Ist nix schlimmes, sieht halt nur komisch aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Pombärine hat geschrieben:
Ich habe grad einen kleinen Fehler gefunden. Und zwar mein Aktueller Zyklus bei Tag 24, steht folgendes da:
Zitat:

Stehen sollte folgendes:
Zitat:

Ist nix schlimmes, sieht halt nur komisch aus.
<Klugscheißmodus an>Das ist ja auch kein Apostroph sondern ein Akzent, der eigentlich auf den Buchstaben draufgehört. Was du suchst, ist das hier: ’, erhält man mit & # 8217; (ohne die Leerzeichen zwischendrin)</Klugscheißmodus aus>
Da wär dann die Frage, ob das korrekt angezeigt wird... Mal ausprobieren :mrgreen:

Edit: Ok, tut auch nicht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 13:05 
Inventar

Ich habe aber auch in meinem letzten Zyklus oben bei Bemerkungen drin stehen gehabt:
Trotzdem Verhüterin
und ganz was anderes kam raus. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 14:21 
Fingerwundschreiberin

gräschen hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man für jeden neuen Zyklus angeben könnte, ob man verhüten möchte oder am Basteln ist? So wie auf den Kurvenblättern der AG, da kann man das ja auch ankreuzen. Das wäre wirklich praktisch! *daumenhoch*

Wenn das möglich ist, könnte man ja sogar einen mehr oder weniger forumseigenen NFP-PI berechnen. 8-)

Die Idee mit der manuellen Auswertung (vor allem als Pflichtübung für die Anfänger, wobei ich für fünf Zyklen wäre), finde ich übrigens auch ganz toll. *daumenhoch* Genauso wie die Statistik über alle Kurven und der Angabe der Temperaturniveaus. *zustimm* Ich wäre ja noch für eine Statistik, wieviel sich die durchschnittliche Frau in einem durchschnittlichen Zyklus freigeben kann. Um das Vorurteil des nie mehr stattfindenden Barrieremethoden-freien Verkehrs zu entkräften. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 14:29 
Kurvenjunkie

Setareh hat geschrieben:
gräschen hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man für jeden neuen Zyklus angeben könnte, ob man verhüten möchte oder am Basteln ist? So wie auf den Kurvenblättern der AG, da kann man das ja auch ankreuzen. Das wäre wirklich praktisch! *daumenhoch*

Wenn das möglich ist, könnte man ja sogar einen mehr oder weniger forumseigenen NFP-PI berechnen. 8-)

Die Idee mit der manuellen Auswertung (vor allem als Pflichtübung für die Anfänger, wobei ich für fünf Zyklen wäre), finde ich übrigens auch ganz toll. *daumenhoch* Genauso wie die Statistik über alle Kurven und der Angabe der Temperaturniveaus. *zustimm* Ich wäre ja noch für eine Statistik, wieviel sich die durchschnittliche Frau in einem durchschnittlichen Zyklus freigeben kann. Um das Vorurteil des nie mehr stattfindenden Barrieremethoden-freien Verkehrs zu entkräften. ;-)

LG
Setareh

Das klingt wirklich gut *daumenhoch*

Zu dem entscheiden vom Graeschen:
find da fehlt noch was: weil ich mache NFP weder zur Verhütung, noch bastle ich ;-)
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 15:14 
Ich habe aber auch in meinem letzten Zyklus oben bei Bemerkungen drin stehen gehabt:
Trotzdem Verhüterin

das lag dann wohl am "ü". Wenn Du "ue" eingibst, müsste es funktionieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 19:26 
Inventar

aussie hat geschrieben:
Trotzdem Verhüterin

das lag dann wohl am "ü". Wenn Du "ue" eingibst, müsste es funktionieren.

Ich weiß, aber unten, in der Beschreibung, was was in der Kurve bedeutet, gehts doch auch ohne ae/oe etc. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 19:32 
NFP-Prinzessin

Eigentlich sollte das ja auch gehen mit den Umlauten, aber ist wohl einfach ein kleiner Fehler.

Ich habe hier versucht, alle Vorschläge aufzulisten, da ist ganz schön viel zusammengekommen. Wenn ich was übersehen habe, einfach melden. Es wird in absehbarer Zeit wieder was an der Seite gemacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]