Estreya hat geschrieben:
Ich versuche das mal Kraft meiner (In)kompetenz zu beantworten

.
Danke! Das hat doch ganz gut funktioniert.

Estreya hat geschrieben:
Es ist wohl so, dass das Programm rein rechnerisch keine Hilfslinie berechet. Und deswegen sind keine Wert "greifbar", aus denen man einen Durchschnitt berechnen kann.
Sowas dachte ich mir schon. Aber ein Umweg wäre, wenn man selbst eingeben könnte, wo die Hilfslinie liegt. Macht nicht viel Sinn, aber dann hätte man den Durchschnitt, den ich schon ziemlich sicher finde, gerade wenn es um Grenzfälle der ersten Ausnahmeregel geht.
Estreya hat geschrieben:
Bevor ichs vergesse: Ich selber schlage auch noch etwas vor. Und zwar die Möglichkeit eine komplett manuellen Eingabe. Also das Setzen der 1.HM, setzen des SH, und auch noch der Mens manuell.

Das wollte ich auch vorschlagen, habe es aber vergessen. Theoretisch wäre es vielleicht auch gut, wenn man in den ersten drei Zyklen nur manuell auswerten darf, damit man sich mit den Regeln auseinandersetzt. Auf jeden Fall hätte der manuelle Modeus den Vorteil, dass die Durchschnittshöhe der Hilfslinien berechnbar wird. Find ich gut!

Estreya hat geschrieben:
Dass die Werbung fett und hässlich wurde, ist leider nicht beeinflussbar.
Oh, okay. Dann darf ich's also offiziell doof finden.

Vorher waren die Links immer so schön farblich passend, aber diese bunte Werbung mit Bild finde ich doch anstrengend. Aber wenn das nicht beeinflussbar ist, dann ist es eben so. Schließlich soll für euch ja auch ein bisschen was reinkommen.
Liebe Grüße vom gräschen
edit: Da fällt mir doch noch etwas ein, aber vielleicht hat das auch schon jemand anderes vorgeschlagen. Wie wäre es, wenn man für jeden neuen Zyklus angeben könnte, ob man verhüten möchte oder am Basteln ist? So wie auf den Kurvenblättern der AG, da kann man das ja auch ankreuzen. Das wäre wirklich praktisch!