NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Kam euer Partner mit NFP (und eventuell zusätzlichen Verhütungsmitteln) klar?
Nein, wir mussten danach getrennte Wege gehen 4%  4%  [ 13 ]
Jein, wir gingen getrennte Wege, haben danach wieder zusammengefunden 1%  1%  [ 2 ]
Ja, aber mit anfänglichen Schwierigkeiten 24%  24%  [ 77 ]
Ja, es wurde sofort positiv aufgenommen 71%  71%  [ 223 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haben eure "Pillen"Partner eure NFP-Verhütung akzeptiert
BeitragVerfasst: 2. April 2013 15:41 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Die_Leni hat geschrieben:
@Lena: meine Spirale hat eine besonders kleine Form, weil ich auch eine sehr kleine GM habe..

Auch die kleinste ist leider zu groß für mich.

Betreff des Beitrags: Re: Haben eure "Pillen"Partner eure NFP-Verhütung akzeptiert
BeitragVerfasst: 2. April 2013 15:46 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Lena Sophia hat geschrieben:
Die_Leni hat geschrieben:
@Lena: meine Spirale hat eine besonders kleine Form, weil ich auch eine sehr kleine GM habe..

Auch die kleinste ist leider zu groß für mich.
Das wäre bei mir auch so. Nun trage ich eine Spirale, die zum einen besonders klein und zum anderen keine typische T-Form, sondern so einen Bogen hat. Die geht sich bei mir aus. Vielleicht würde dir so eine auch passen *nixweiss*.
Aber hast du nicht mal geschrieben, dass ihr nicht mehr sooo lange verhüten wollt?

BeitragVerfasst: 2. April 2013 15:49 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Doch wir werden noch mind. 3 Jahre verhüten. Ich habe mit 3 FÄ auch schon mehrere Modelle durchdacht. Aber mal sehen, vlt überlege ich es mir ja dennoch noch.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 16:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Mein von mir so hochgelobter Mann hat mir gestern gestanden,wenn es mysize o.ä. nicht gäbe wäre er wohl nicht so leicht von Nfp zu überzeugen gewesen...ok,die Gummis die er früher hatte sind extrem klein,aber trotzdem hinterlässt das ein komisches Gefühl,weil mir gings echt nicht gut unter Pille und Ring...am besten ich vergess das Gespräch,und freu mich das so ist wie's ist...

BeitragVerfasst: 2. April 2013 16:59 
NFP-Guru

@ michi81

Dein mann hat damit ja nicht gesagt, dass er nicht mit dir nach einer Lösung gesucht hätte. Ich kann verstehen, dass viel zu kleine Kondome stören, das heißt ja noch lange nicht, dass er dir Verhütungsmittel zumuten würde, die du nicht verträgst.

Mach dich nicht verrückt. *freunde*

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
@ Alana: danke :-) ne,ich mach mich nicht verrückt. War nur irgendwie seltsam. Aber jetzt,wo ich über Alternativen besser informiert bin,muss ich schon sagen,da ist wohl nichts für mich dabei... Die Spirale wurde mir schon vorgeschlagen,aber da sträubt sich in mir alles dagegen. Und Dia? Hmm,weiß auch nicht recht... Ein Glück gibts mysize :-)

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:30 
NFP-Guru

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für meinen *mann* (er ist auch erst 18) anbringen. Ich habe in letzter Zeit -angeregt durch das Forum- öfters mit ihm über Zyklusbeobachtungen gesprochen und bemerkt, dass er eigentlich viel mehr von mir mitbekommen hat, als ich dachte :D . Er hat auch bzgl. hormoneller Verhütung ziemlich meine Meinung übernommen und meinte neulich, dass XY wahrscheinlich wegen der Pille (kA, ob sie die nimmt :mrgreen: ) so zugenommen hat und 90% seiner Bekannten ohnehin keine Ahnung von Verhütung haben. Vor ein paar Wochen hat er einem Kumpel erklärt, dass es auch andere Möglichkeiten als Kondom (das ihn, im Gegensatz zu mir, nie gestört hat) und Pille gibt.

Zuletzt geändert von Die_Erdbeere am 2. April 2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Mein Herzchen ist zum Glück vollkommen zufrieden mit Kondome... nur ich nicht so ;-)
Wenn er ein Problem mit Gummis hätte und sich auch nicht über andere Dinge informieren würde bzw. nicht offen dafür wäre, könnte er sich mal schön in Abstinenz üben :mrgreen:

Ich finde deine Reaktion am Telefon super *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:32 
NFP-Guru

JuleBalu hat geschrieben:
Wenn er ein Problem mit Gummis hätte [...], könnte er sich mal schön in Abstinenz üben :mrgreen:

Könntest du das? Damit würdest du dir doch nur ins eigene Fleisch schneiden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Da kommt der Trotz durch :-)

BeitragVerfasst: 2. April 2013 17:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Meiner hat sich auch extrem gewandelt in letzter Zeit. *daumenhoch*
Er wollte ja anfangs nicht, weil er NFP für viiiiiiiiiel zu unsicher hielt.
Nachdem ich mich aber durchgesetzt hatte, hat er gesehen dass es funktioniert, sodass wir schon seit längerer Zeit freigeben können. *sonne*
Mit Kondomen hatte er zum Glück noch nie Probleme (obwohl er es angenehm fand, dass alle vor mir Pillen-Schluckerinnen waren bzw. seine lange Beziehung vor mir keine Kinder mehr kriegen konnte, sie also nie verhüten mussten ... aber als klar war, dass ICH keine Pille bzw sonstigen Hormone nehmen kann und will, wäre sogar die dauerhafte und ausschließliche Verhütung mit Kondomen ok gewesen).
Zeitweise haben wir nur mit Kondom verhütet, was aber nicht lange gut ging, da ich SS-Panik ohne Ende hatte. *undweg*
So kam ich auf NFP, und nach seiner anfänglichen Skepsis findet er NFP nun super und vertraut der Methode (obwohl er keine Ahnung hat, wie es im Detail funktioniert :lol: . Er weiß, dass auch ich aktuell noch keine Kinder will und daher korrekt beobachte und auswerte und nur freigebe, wenn ich es nach den Regeln darf).
Er würde sogar am Zyklusanfang freigeben, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht mache. Allenfalls mal ein W-CI ganz am ZA, wenn ich ohnehin noch richtig freigeben dürfte nach den Regeln.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das auf dem Vertrauen in NFP beruht oder ob er denkt, dass bei nem CI nichts passieren könnte ... :roll: :lol:

Jedenfalls gehts mir mit NFP besser als je zuvor, sämtliche SS-Panik ist weg (unmittelbar vor dem ES kann ich ja je nach Sicherheitsbedürfnis mich verhalten, der Rest des Zyklus ist anders als früher vollkommen angstfrei!), keine Risiken und NW ... ich glaube, die Kondome in der 1. Hälfte nerven mich fast mehr als ihn. *undweg*
Wenn ein Mann NFP nicht akzeptieren würde, wäre er bei mir weg vom Fenster, so hart das klingt.

BeitragVerfasst: 4. April 2013 19:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Lena Sophia hat geschrieben:
ich benutze Kondome, wenn er das nicht mehr will, soll er sich ne andere suchen (hab ich so gesagt und aufgelegt).

Gut gemacht! *daumenhoch*

Ganz im Ernst: laßt euch nicht so erpressen von euren Partnern. Die Männer sind es, die 365 Tage im Jahr fruchtbar sind, gegen die paar Tage der Frauen. Und dann sollen die Frauen 100 % der Verhütungsverantwortung übernehmen? Gehts noch? *Nudelholz*
In einer gleichberechtigten Erziehung sollte die Verhütung mindest hälftig von den Männern mitgetragen werden! Kann doch nicht angehen, dass die Frauen sich Hormone reinpumpen oder Drähte in die GM pflanzen lassen müssen, nur weil sich die Herren zu fein sind zum Kondome nutzen *teufel*
Das regt mich echt auf - und ja, als ich jung war, war ich auch mal so doof und habe ich mich von meinem ersten Freund erpressen lassen. Er mochte keine Kondome und meinte (da wir keine anderen Verhütungsalternativen kannten, vor 30 Jahren): entweder du nimmst die Pille (weiter) oder es gibt keinen Sex mehr. Oh mann - und ich bin damals eingeknickt *kopfWand* , heute würde ich dem Herren die Tür weisen, wohl wissend, dass auch andere Mütter nette Söhne haben. :mrgreen:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. April 2013 20:09 
NFP-Guru

@Qumaira: ich wollte nur mal anmerken, dass ich deine Beiträge wahnsinnig gerne lese und mir deine Einstellung sehr gefällt! *daumenhoch*
Ich ärgere mich immer wieder, wenn Frauen sich so von ihren *mann* *mann* herum komandieren lassen!*kopfWand* Ist ja nicht so, dass wir uns im 21.Jahrhundert befinden :roll:

BeitragVerfasst: 4. April 2013 20:18 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund war am Anfang etwas skeptisch, als ich die Pille abgesetzt habe, da er keine Kondome mochte und NFP für unsicher hielt. Ich hab dann fast 3 Jahre eine Kupferspirale gehabt, aber er hätte auch kein Problem mit NFP gehabt, das hab ich mir aber am Anfang noch nicht so zugetraut. Er wusste, wie schlecht es mir mit der Pille ging und hat mich unterstützt. Jetzt nach der Kupferspirale verhüten wir mit NFP und Kondomen. Seit wir MySize benutzen, stören ihn die Kondome nicht mehr. Seine Abneigung kam hauptsächlich durch zu kleine Größen. NFP vertraut er jetzt total, da ich auch neben der Kupferspirale damit meinen Zyklus beobachtet habe und ihn da immer ins Bilde gesetzt hab. Nachdem ich ihm die Vorgänge im Körper während des Zykluses erklärt habe, steht er auch voll hinter der Methode *sonne* .

BeitragVerfasst: 4. April 2013 21:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
Mein *mann* hat sich jetzt sogar im ersten Zyklus pp "überwinden" können, die Freigabe auch zu nutzen *applaus*
Zuerst hatte er ja mal prinzipiell "nein" gesagt als ich absetzen wollte, aber nun gibt er selber zu, dass er deutlich beruhigter ist, wenn er mitkriegt, dass da alles normal läuft. ( Ich hatte ein total bescheuertes Gespräch mit ner FÄ, die meinte meine dünnen Haare müssten ja nicht von der Pille kommen, könnte ja auch ein Tumor sein *kopfWand* Hormonstatus geht erst im Mai)

Momentan bin ich richtig stolz auf ihn, er fragt nach Temp und Schleim und will auf dem neusten Stand sein *sonne*

@LenaSophia: Was ich bisher gelesen habe, ist dein *mann* ziemlich egoistisch und stur, kann das sein?
Meiner sagt auch, das Dia merkt er (Allflex mehr als Reflexions) aber er beißt halt die Zähne zusammen. Va. da ich ja jetzt wider erwarten freigeben konnte und es damit nur zeitlich begrenzt ist. Ich hab ein Gynefixprospekt mit nach Hause gebracht und er meinte selber das wär nix für uns ;-)
Wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem Gedanken (unabhängig davon ob es möglich wäre oder nicht) lass es bleiben, ich bin überzeugt, dass es mehr NWs gibt, wenn das Bauchgefühl eh schon dagegen spricht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]