Wie lang sind denn eure Fäden so? Hab schon von unterschiedlichsten Längen gehört, von "ganz kurz und das Ende in den MuMu gestopft" bis "so lang, dass er sich um den MuMu legen kann".. auch, dass der Faden beim Sex piekst oä.
Bei mir wurde er erstmal relativ lang gelassen. Liegt jetzt ganz weich "hinten" um den MuMu.. jedenfalls fühlt es sich so an. (Nachsehen wollte ich noch nicht, sieht sicher gruslig aus mit den ganzen SBs

) Pieksen kann da gar nichts, weil das Fadenende weiter hinten in der Vagina liegt als der Muttermund.
FA hat gemeint, wenn irgendwas stört, kann er den noch kürzen.. aber bisher stört nichts.
Ich hatte ja leider nur 3 Tage Cup-Erfahrung, bevor ich die Spirale bekommen hab, daher bin ich mit meiner Anatomie bzw der Lage des Cups noch nicht so vertraut. Vom Gefühl her würde ich sagen, der MuMu ragt in die Tasse rein, aber nachdem das Ende des Fadens am "Ansatz" des MuMus zu liegen kommt, dürfte sich da eigentlich nichts einklemmen lassen. Also, theoretisch. Oder so. Kompliziertes Thema bzw schwierig, die passenden beschreibenden Worte zu finden
Im Moment nehme ich Tampons, weil ich da einfach die Routine hab. Tagsüber bin ich sogar schon auf (die von mir eigentlich verhassten) Slipeinlagen umgestiegen, weil es nach über 20 Tagen Tampons echt schon unangenehm trocken wird. Da würd das Einsetzen der Tasse nicht grade angenehm sein, erst recht, wenn ich es noch nicht so geübt kann.