NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 31. März 2013 13:06 
wohnt hier

Mein Körper täuscht auch schon seit Tagen eine Mens an. Ich habe dann einen mensartigen Schmerz, wie eine Kontraktion der GM, und dann kommt ein Schwall Blut und dann nix mehr. Naja, da muss man durch...das wird sich schon von alleine wieder einpendeln.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 16:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Zitat:
Hast du auch mal andere Schmerzmittel als Buscopan versucht? Mir helfen manche Präparate bei Regelschmerzen gut, andere dagegen gar nicht.
Nicht, dass ich dich jetzt überreden will, dir noch massig Tabletten reinzupfeifen - das wär reine Symptombekämpfung und kann auf Dauer nicht die Lösung sein - aber wenn die Schmerzen so arg sind, dass du schon von "nicht mehr leben mögen" sprichst, würd ich mir an deiner Stelle doch mal was stärkeres besorgen, jedenfalls bis zum nächsten Arzttermin.

---

Ja habe ich schon. Hatte auch schon Tramadol eingenommen und die letzten Tage Novalgin 500, aber das ist mir nicht mehr geheuer.
Nachdem ich gestern nach 40 Tropfen Novalgin keine Schmerzbefreiung feststellen konnte, nahm ich mir Buscopan 2 Dragees dazu.
Aber das reichte auch nicht und somit nach ich 4 Stunden später nochmal 40 Tropfen Novalgin.
Nun habe ich registriert, dass ich medikamentenabhängig bin und nehme seit heute deshalb nichts mehr.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 17:23 
Kurven-Rätslerin

Mina2011 hat geschrieben:
Ja habe ich schon. Hatte auch schon Tramadol eingenommen und die letzten Tage Novalgin 500, aber das ist mir nicht mehr geheuer.
Nachdem ich gestern nach 40 Tropfen Novalgin keine Schmerzbefreiung feststellen konnte, nahm ich mir Buscopan 2 Dragees dazu.
Aber das reichte auch nicht und somit nach ich 4 Stunden später nochmal 40 Tropfen Novalgin.
Nun habe ich registriert, dass ich medikamentenabhängig bin und nehme seit heute deshalb nichts mehr.

Das ist schon eine hohe Dosis, echt Mist, dass nicht mal die hilft.. Weiß leider auch nicht, was ich dir da raten soll, außer so bald wie möglich zum Arzt zu gehen. Wen dem nichts mehr einfällt.. *kopfkratz* Schmerzen können vorkommen und scheinbar auch länger dauern, aber wenn du es subjektiv nicht mehr aushältst, hats wohl nicht viel Sinn.

Du hast registriert, dass du medikamentenabhängig bist? Der Satz klingt so, als wär dir das so im Vorbeigehen mal aufgefallen..
Mit einer richtigen Abhängigkeit ist nicht zu spaßen, sowas gehört in die Hände eines Fachmanns!

BeitragVerfasst: 31. März 2013 18:13 
hat sich gut eingelebt

minzelchen hat geschrieben:
Du hast registriert, dass du medikamentenabhängig bist? Der Satz klingt so, als wär dir das so im Vorbeigehen mal aufgefallen..
Mit einer richtigen Abhängigkeit ist nicht zu spaßen, sowas gehört in die Hände eines Fachmanns!

Das möchte ich hier mal so unterschreiben.

@Mina
Wie schon erwähnt, Schmerzen sind subjektiv und wenns dir damit wirklich nicht mehr gut geht, würde ich schnellst möglichst zum Arzt. Es kann ja nicht sein, wenn du solche Schermzen hast, dass dir der Arzt die Spirale nicht ziehen wird. Das fände ich dann schon arg komisch.
Ansonsten kämen mir nur noch Hausmittel in den Sinn. Wärmeflasche, wenn du zwei hast vielleicht sogar eine vorne und eine hinten. Hab ich als Teenie so gemacht. Und Magnesium. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. *trösten*

So meine Mens wird langsam schwächer und ich habe beschlossen wieder mit Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium) anzufangen. In Teeniejahren hat mir das sehr gut geholfen. Mal sehen ob es fürs nächste mal hilft.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 18:22 
alte Häsin

Wenn ich keine Kurve führen würde hätte ich schon vor über einer Woche gedacht die Mens ist da. Das Blut war auch schön rot. Jetzt habe ich heute nur ganz leicht bräunliche Schmiere, bin also durch und habe auch keine Schmerzen mehr. Ich vermute mal, da die Blutung mit der HL begann, das die Schleimhaut gleich nach dem Aufbauen mit der Spirale in Kontakt kam und sofort abblutete. Das würde auch erklären warum ich jetzt in der TL nur ganz kurz geblutet habe. In der nächsten HL wird sich die Schleimhaut warscheinlich gar nicht soweit aufbauen, da sie sozusagen von jetzt in Erinnerung hat wie weit sie gehen kann. So stelle ich mir das zumindestens vor.

Mina *trösten* und *daumendrücken* das es jetzt nach der Mens doch besser wird. Kopf hoch!

BeitragVerfasst: 31. März 2013 21:26 
Mina2011 hat geschrieben:
Zitat:

Wenn Du wirklich medikamentenabhängig bist, solltest Du in erster Linie versuchen, die Abhängigkeit zu bekämpfen. Die Schmerzen wirst du dann ja leider nur mit immer steigenden Dosierungen erreichen. Du solltest Dich schnellstmöglcih in die Hände eines Arztes begeben, der auf Schmerzmittelabhängigkeiten und auf Deine generelle psychische Erkrankung spezialisiert ist. Viel Glück und alles Gute für Dich!

BeitragVerfasst: 31. März 2013 22:35 
Kurven-Rätslerin

Ich danke euch und heute geht es mir auch ohne Medikamente zum Glück schon etwas besser.
Mein Arzt will mir das Implanon legen, wenn die Spirale raus muss.
Aber das verkrafte ich nicht. Psychisch als auch physisch.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 22:36 
Was verkraftest du warum nicht?

BeitragVerfasst: 31. März 2013 22:50 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Dann lass es dir nicht legen!!!! Dich zwingt doch keiner... Leider wird das hier etwas OT.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 23:14 
nicht mehr ganz so neu

Vor ein paar Seiten war das glaube ich mal Thema, deshalb wollte ich noch schnell was zur Menstasse mit Spirale schreiben:
Ich kann nur von mir sprechen, ich hab den Cup ohne Bedenken zusammen mit der Spirale verwendet. Bei mir selbst halte ich es für ausgeschlossen, dass ich mir die Spirale damit hätte ziehen können. Mein Faden wurde zwar nicht gekürzt, aber ragte nicht besonders weit aus dem MuMu heraus. Der Cup saß nicht so, dass ich ihn hätte im Cup einklemmen können. In der Beschreibung von meinem Fleurcup stand sogar (wenn ich mich nicht täusche), dass die gemeinsame Verwendung von Spirale und Cup kein Problem ist. Bei mir sitzt aber wie gesagt der Cup nicht so, dass der Faden da weit genug reinragen hätte können.

[OT: Ich geh mir dann mal doch eine eigene Seite machen :mrgreen: ]

BeitragVerfasst: 31. März 2013 23:34 
Kurven-Rätslerin

Ich verkrafte keine Hormone durch Verhütungsmethoden.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 23:40 
wohnt hier

Midorie hat geschrieben:
Vor ein paar Seiten war das glaube ich mal Thema, deshalb wollte ich noch schnell was zur Menstasse mit Spirale schreiben:
Ich kann nur von mir sprechen, ich hab den Cup ohne Bedenken zusammen mit der Spirale verwendet. Bei mir selbst halte ich es für ausgeschlossen, dass ich mir die Spirale damit hätte ziehen können. Mein Faden wurde zwar nicht gekürzt, aber ragte nicht besonders weit aus dem MuMu heraus. Der Cup saß nicht so, dass ich ihn hätte im Cup einklemmen können. In der Beschreibung von meinem Fleurcup stand sogar (wenn ich mich nicht täusche), dass die gemeinsame Verwendung von Spirale und Cup kein Problem ist. Bei mir sitzt aber wie gesagt der Cup nicht so, dass der Faden da weit genug reinragen hätte können.

[OT: Ich geh mir dann mal doch eine eigene Seite machen :mrgreen: ]

Ich denke hier hängt viel von der persönlichen Anatomie ab. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft die Tasse so einzusetzen, dass der Faden nicht eingequetscht wäre. Mein Mumu ist aber auch sehr nah am SE und dadurch habe ich ihn eh immer ein bisschen hoch schieben müssen damit die Tasse auch noch rein passt. Dadurch war es dann nicht immer so super dicht. Ich hab es 2x seit Spirale probiert und ein bisschen einen Schrecken bekommen. Ich denke, es ist wirklich eine persönliche Frage wie man selbst gebaut ist.

OT: ich freu mich auf deine Seite!

BeitragVerfasst: 31. März 2013 23:54 
nicht mehr ganz so neu

mauKatze hat geschrieben:
Ich denke, es ist wirklich eine persönliche Frage wie man selbst gebaut ist.

Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken *zustimm* . Wenn der Faden mehr im Cup gewesen wäre, hätte ich wohl auch verzichtet. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt besser mit dem Cup zurecht komme. Mit Spirale hatte ich oft so einen Druck nach unten während der Mens, da war der Cup am ersten Tag eher unangenehm.

BeitragVerfasst: 1. April 2013 00:05 
Kurven-Rätslerin

Wie lang sind denn eure Fäden so? Hab schon von unterschiedlichsten Längen gehört, von "ganz kurz und das Ende in den MuMu gestopft" bis "so lang, dass er sich um den MuMu legen kann".. auch, dass der Faden beim Sex piekst oä.

Bei mir wurde er erstmal relativ lang gelassen. Liegt jetzt ganz weich "hinten" um den MuMu.. jedenfalls fühlt es sich so an. (Nachsehen wollte ich noch nicht, sieht sicher gruslig aus mit den ganzen SBs :mrgreen: ) Pieksen kann da gar nichts, weil das Fadenende weiter hinten in der Vagina liegt als der Muttermund.
FA hat gemeint, wenn irgendwas stört, kann er den noch kürzen.. aber bisher stört nichts.

Ich hatte ja leider nur 3 Tage Cup-Erfahrung, bevor ich die Spirale bekommen hab, daher bin ich mit meiner Anatomie bzw der Lage des Cups noch nicht so vertraut. Vom Gefühl her würde ich sagen, der MuMu ragt in die Tasse rein, aber nachdem das Ende des Fadens am "Ansatz" des MuMus zu liegen kommt, dürfte sich da eigentlich nichts einklemmen lassen. Also, theoretisch. Oder so. Kompliziertes Thema bzw schwierig, die passenden beschreibenden Worte zu finden *undweg*
Im Moment nehme ich Tampons, weil ich da einfach die Routine hab. Tagsüber bin ich sogar schon auf (die von mir eigentlich verhassten) Slipeinlagen umgestiegen, weil es nach über 20 Tagen Tampons echt schon unangenehm trocken wird. Da würd das Einsetzen der Tasse nicht grade angenehm sein, erst recht, wenn ich es noch nicht so geübt kann.

BeitragVerfasst: 1. April 2013 09:10 
Kurven-Rätslerin

Also mein Faden ist ganz kurz. Ich spüre ihn entweder gar nicht oder nur die Spitze.
Als ich wegen Schmerzen in Krankenhaus gewesen war, hat die Ärztin den Faden etwas nach vorne raus aus dem MuMu geholt, damit er nicht gänzlich darin verschwindet.
Dann hat mir die Frauenärztin auch noch gesagt, dass ich meinen MuMu nicht mehr abtasten darf!
Sie meinte Infektionsgefahr durch die Spirale.
Stimmt das? Ich darf das nicht mal machen, wenn ich vorab meine Hände desinfiziere.
Wie macht ihr das? Nacht ihr nur die Schleimauswertung und Temperaturkontrolle?
Nochmal etwas anderes:
Habe heute erfahren, dass ich zwischen November und Dezember Tante werde.
Bin nur überrascht, da meine Sis nur eine Kondompanne hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]