Mina2011 hat geschrieben:
Ich finde es auch so unfair von den Frauenärzten, dass mir niemand die Spirale zieht und mir einfach sagt,
Dass das dann auch notwendig ist. So muss ich ja ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie mir ohne
Ärztlichen Rat ziehen lasse.
Mein Frauenarzt hat mir beim Aufklärungsgespräch gesagt, dass es vereinzelt Frauen gibt, die die Spirale immer spüren. Und das man sie dann wieder ziehen muss/sollte. Wurdest du auf dieses Risiko nicht aufmerksam gemacht?
Und was das schlechte Gewissen angeht.. wem gegenüber hast du das denn? Ist doch Quatsch

Ich glaub, kein Arzt wird sagen "Sie haben dauerhaft schlimme Schmerzen mit der Spirale? Egal, lassen Sie sie nicht ziehen." Jeder normale Arzt wird wohl verstehen, dass das so für dich nicht geht.
Hast du auch mal andere Schmerzmittel als Buscopan versucht? Mir helfen manche Präparate bei Regelschmerzen gut, andere dagegen gar nicht.
Nicht, dass ich dich jetzt überreden will, dir noch massig Tabletten reinzupfeifen - das wär reine Symptombekämpfung und kann auf Dauer nicht die Lösung sein - aber wenn die Schmerzen so arg sind, dass du schon von "nicht mehr leben mögen" sprichst, würd ich mir an deiner Stelle doch mal was stärkeres besorgen, jedenfalls bis zum nächsten Arzttermin.
---
Ich hatte gestern Abend eine stärkere Blutung (also stärker als die SB) und hab mich schon gefreut, dass endlich meine Mens da ist. Aber seit morgens tut sich nichts mehr.. Körper, was machst du bloß?
Wie kann man eigentlich unterscheiden, ob man eine stärkere SB hat oder eine schwächere Mens? Meine erste Blutung postpill (in der die Spirale gelegt wurde) war ganz anders als die mit Pille, und mit Spirale ists ja vermutlich wieder anders.
Kurve bzw Temperatur hab ich natürlich nicht, da ich von den SB so genervt war, dass ich irgendwann aufgehört hab, zu Messen..

Frohe Ostern-oder-was-immer-ihr-feiert-oder-einfach-schönen-Sonntag!