NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 30. März 2013 16:35 
Kurven-Rätslerin

mauKatze hat geschrieben:
Garantien gibt es leider für nix im Leben. *freunde*
Ich hoffe es wird dir demnächst alles ein bisschen leichter fallen. Die Anfangsphase ist eben immer schwierig. *knuddel*

Danke! *freunde*

Mina2011 hat geschrieben:
Wie lange kann es denn dauern,
Bis mein Körper den Fremdkörper akzeptiert?
..
Ist das denn normal?

Ich würde dir gern weiterhelfen können, aber leider, ich weiß es einfach nicht *hä*
Hatte dein Arzt keine Tipps/Empfehlungen? Oder meint er, das sei noch im Rahmen und du sollst halt Schmerzmittel nehmen?

Imparfait hat geschrieben:
Mal ne peinliche Frage: Hattet ihr am Anfang auf der Toilette auch Angst die Spirale "rauszudrücken"?
Ich musste mir ja immer sagen wie dämlich ich bin, mir solche Gedanken zu machen. :oops:

Haha, jaaaaaa, so gings mir die ersten 2-3 Tage auch!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. März 2013 17:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Ich danke euch für eure Ratschläge.
Also mein Frauenarzt meinte ja zu mir, dass es nach der Mens besser werden soll und kurz darauf sollen die Schmerzen dann weg sein.
Er kommt am 8. April aus dem Urlaub zurück und dann möchte er sie mir ziehen, sollte ich dann noch Schmerzen haben.
Aber gibt es da denn keine andere Möglichkeit?
Ich kann mir das Ziehen eigentlich nicht leisten, da ich keine Ausweichverhütung habe und dann mir das Lea besorgen und das einüben muss.
Dasselbe gilt auch für die Kondome.
Ich habe die Nova-T seit dem 8. März.

BeitragVerfasst: 30. März 2013 17:32 
hat sich gut eingelebt

minzelchen hat geschrieben:
Haha, jaaaaaa, so gings mir die ersten 2-3 Tage auch!! :mrgreen:

*lachen* Dann bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so ging. Und ich dachte schon ich wär die einzige die da ein
bisschen dumme Gedanken hat. ;-)

@Mina
Hast du denn schon eine Mens unter der Spirale bekomme? Also nicht die, als die Spirale gelegt wurde, sondern die nächste?
Ich würde diese sicher abwarten. Und Körper verändert sich, da kanns schon sein, dass man jetzt etwas nicht mehr verträgt, was vor 3 Jahren noch
kein Problem war. Und natürlich würde ich mit dem Arzt reden. Ich kann dir zumindest leider nicht mehr Ratschläge geben. Aber ich verstehe dass dir das ordentlich auf den Keks geht.
*knuddel*

BeitragVerfasst: 30. März 2013 17:37 
Kurven-Rätslerin

und dann mir das Lea besorgen und das einüben muss.
Dasselbe gilt auch für die Kondome.

Ich bilde mir ein, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass du eine geknickte/nach hinten gekippte Gebärmutter hast. Oder verwechsel ich dich grade? ^^ Soweit ich weiß, kann man damit kein Dia oder Lea verwenden? Bist du sicher, dass das geht?
(Hab nämlich selber auch eine geknickte/gekippte GM und wurde diesbezüglich mal gewarnt - hab mich aber nie weiter damit auseinander gesetzt, da diese Methoden sowieso nicht in Frage gekommen sind bisher)

BeitragVerfasst: 30. März 2013 17:48 
wohnt hier

Mina,

ich habe meine Spirale seit Mitte Februar und ich habe immer noch ab und zu Schmerzen und SB. Du hast sie ja nichtmal einen Monat lang. Vor allem, dass du gerade keine Ausweichverhütung weißt, würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten und vielleicht ein anderes Schmerzmittel ausprobieren. Du scheinst ja auch recht aufgebracht zu sein über das alles. Das verkrampft doch nur zusätzlich. Versuch dich doch mal ein bisschen zu entspannen. Mir hat es auch am Anfang geholfen eine heiße Wärmflasche auf den schmerzenden Bereich zu legen.
Ansonsten müsstest du dich um alternative Verhütungsmittel bemühen oder vielleicht sogar eine Sterilisation in Betracht ziehen?

Imparfait,

das mit der Toilette hatte ich aber auch :oops:
vor allem musste ich am Anfang auch irgendwie dauernd gehen....ich hab mich inzwischen aber wieder beruhigt ;-)

BeitragVerfasst: 30. März 2013 19:18 
Kurven-Rätslerin

[*]Hast du denn schon eine Mens unter der Spirale bekomme? Also nicht die, als die Spirale gelegt wurde, sondern die nächste? [*]

Ja, bin mittendrin, 4. Tag der Mens.

[*]Ich bilde mir ein, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass du eine geknickte/nach hinten gekippte Gebärmutter hast. Oder verwechsel ich dich grade? ^^ Soweit ich weiß, kann man damit kein Dia oder Lea verwenden? Bist du sicher, dass das geht?
(Hab nämlich selber auch eine geknickte/gekippte GM und wurde diesbezüglich mal gewarnt - hab mich aber nie weiter damit auseinander gesetzt, da diese Methoden sowieso nicht in Frage gekommen sind bisher)[*]

Ja, ich HATTE definitiv eine abgeknickte, gesenkte, nach hinten gekippte Gebärmutter, wurde aber im April 2012 operiert,
weil ich unter der Spirale solche starke Schmerzen hatte, dass ich so wie jetzt, nicht mehr damit leben konnte.
Mir wurde meine Gebärmutter in Vollnarkose per Bauchspiegelung wieder aufgerichtet.
Müsste das dann jetzt nicht mit dem Lea dann funktionieren? *lieb frag.

[*]Ansonsten müsstest du dich um alternative Verhütungsmittel bemühen oder vielleicht sogar eine Sterilisation in Betracht ziehen?[*]

Eine Sterilisation kommt für meinen FA nicht in Frage, da ich noch keine 30 Jahre alt bin und "erst" 2 Kinder habe.

Ich warte jetzt auch noch mal ab, vielleicht werden die Schmerzen ja auch nach dieser Periode viel besser.

P.s: die Sätze zwischen den Klammern mit Sternen, sollen Zitate von euch darstellen.
Leider weiß ich noch nicht, wie man hier die Sätze zitiert.

LG

BeitragVerfasst: 30. März 2013 19:25 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich HATTE definitiv eine abgeknickte, gesenkte, nach hinten gekippte Gebärmutter, wurde aber im April 2012 operiert,
weil ich unter der Spirale solche starke Schmerzen hatte, dass ich so wie jetzt, nicht mehr damit leben konnte.
Mir wurde meine Gebärmutter in Vollnarkose per Bauchspiegelung wieder aufgerichtet.
Müsste das dann jetzt nicht mit dem Lea dann funktionieren? *lieb frag.

Echt, das kann man richten? Wusste ich gar nicht.. wird bei mir wohl nicht nötig sein, wenns mir keiner gesagt hat.
Ob das mit dem Lea jetzt funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Da fragst du besser Userinnen, die schon Erfahrung mit dem Lea haben, oder deinen Arzt.

Sätze kannst du zitieren, wenn du auf den "Zitat"-Button unten rechts bei einem Beitrag klickst :)

BeitragVerfasst: 30. März 2013 20:33 
Kurven-Rätslerin

Ja minzelchen. Kann man. :-)
Ist aber sehr unüblich und meistens zum Glück nicht notwendig.
Machen auch nicht viele Ärzte und Kliniken.
Du tust mir Leid. Hattest ja lange keinen Eisprung mehr und deine
Schmierblutungen sind heftig! Was hälst du von Zyklustee und Mönchspfeffer?

LG

BeitragVerfasst: 30. März 2013 21:07 
Kurven-Rätslerin

Und wenn gar nichts mehr gehen sollte bei mir, weil ich a. Keine Hormone vertrage, b. Ich die Spiralen nicht vertrage, c. Ich keine Portiokappe, Lea und Dia nehmen kann, weil allesamt nicht greifen und d. Wir keine Kondome nutzen können, weil wir damit zu wenig fühlen, um Sex haben zu können, dann müssen wir komplett auf NFP zurückgreifen und in der fruchtbaren Zeit den CI praktizieren. Denn da mein Partner und andere Partner mich ohne Penetration nicht befriedigt bekommen, bleibt ja nicht mehr viel übrig. :-(

LG

BeitragVerfasst: 31. März 2013 09:05 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen,
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Leider ist mein Ostern schon jetzt gelaufen.
Habe immer noch diese Schmerzen und die werden einfach nicht besser. :-(
[editiert von Nougat]
Ich finde es auch so unfair von den Frauenärzten, dass mir niemand die Spirale zieht und mir einfach sagt,
Dass das dann auch notwendig ist. So muss ich ja ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie mir ohne
Ärztlichen Rat ziehen lasse. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich effektives gegen die permanente Schmerzbereitschaft meiner Gebärmutter tun kann.

Traurige Grüße :-(

Zuletzt geändert von Nougat am 1. April 2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Postingteile editiert

BeitragVerfasst: 31. März 2013 10:07 
Kurven-Rätslerin

Hast du es schonmal mit frauenmantel tee probiert?? Der hat bei mir geholfen.
Man kann hier so schlecht was sagen über diese schmerzen.wir kennen ja dein schmerzempfinden nicht und können nicht sagen ob das normale KS schmerzen sind.ganz am anfang hatte ich sie auch heftig bestimmt 2 wochen wie richtige wehen sag ich mal.
Aber das geht vorbei..bei den meisten.und wenn es bei dir wirklich nicht besser wird musst du sie wirklich ziehen lassen,egal was ein arzt sagt.
Gute besserung trotzdem meine liebe!
Frohe ostern euch allen

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 31. März 2013 10:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo und danke dir für deine Antwort.
Habe schon Tee mit Frauenmantel und anderen Kräutern getrunken, aber es hat leider auch nach mehreren Tagen nichts gebracht. Ich denke, dass meine Gebärmutter sich gegen die lokale Entzündung wehrt.

LG

BeitragVerfasst: 31. März 2013 12:27 
Kurven-Rätslerin

Ich finde es auch so unfair von den Frauenärzten, dass mir niemand die Spirale zieht und mir einfach sagt,
Dass das dann auch notwendig ist. So muss ich ja ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie mir ohne
Ärztlichen Rat ziehen lasse.

Mein Frauenarzt hat mir beim Aufklärungsgespräch gesagt, dass es vereinzelt Frauen gibt, die die Spirale immer spüren. Und das man sie dann wieder ziehen muss/sollte. Wurdest du auf dieses Risiko nicht aufmerksam gemacht?
Und was das schlechte Gewissen angeht.. wem gegenüber hast du das denn? Ist doch Quatsch *freunde* Ich glaub, kein Arzt wird sagen "Sie haben dauerhaft schlimme Schmerzen mit der Spirale? Egal, lassen Sie sie nicht ziehen." Jeder normale Arzt wird wohl verstehen, dass das so für dich nicht geht.

Hast du auch mal andere Schmerzmittel als Buscopan versucht? Mir helfen manche Präparate bei Regelschmerzen gut, andere dagegen gar nicht.
Nicht, dass ich dich jetzt überreden will, dir noch massig Tabletten reinzupfeifen - das wär reine Symptombekämpfung und kann auf Dauer nicht die Lösung sein - aber wenn die Schmerzen so arg sind, dass du schon von "nicht mehr leben mögen" sprichst, würd ich mir an deiner Stelle doch mal was stärkeres besorgen, jedenfalls bis zum nächsten Arzttermin.

---

Ich hatte gestern Abend eine stärkere Blutung (also stärker als die SB) und hab mich schon gefreut, dass endlich meine Mens da ist. Aber seit morgens tut sich nichts mehr.. Körper, was machst du bloß? *kopfkratz*

Wie kann man eigentlich unterscheiden, ob man eine stärkere SB hat oder eine schwächere Mens? Meine erste Blutung postpill (in der die Spirale gelegt wurde) war ganz anders als die mit Pille, und mit Spirale ists ja vermutlich wieder anders.
Kurve bzw Temperatur hab ich natürlich nicht, da ich von den SB so genervt war, dass ich irgendwann aufgehört hab, zu Messen.. *draufhauen*

Frohe Ostern-oder-was-immer-ihr-feiert-oder-einfach-schönen-Sonntag!

BeitragVerfasst: 31. März 2013 12:41 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
SBs kann man eigentlich nur mit einer Kurve zuverlässig von Mensblutungen unterscheiden, vor allem, wenn du deine übliche Zykluslänge noch nicht kennst.

BeitragVerfasst: 31. März 2013 13:00 
Kurven-Rätslerin

Habs befürchtet ;) Danke für die Info!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]