NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 12:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. September 2012 17:43
Beiträge: 407
NFP seit: Oktober 2012
Reh-Becca, ich kenn das gut, ich hab ZS und Mumu in letzter Zeit auch gar nicht mehr beobachtet, was allerdings total blöd ist, weil ich jetzt auf einmal ziemlich hohe Messungen habe, die ich zwar vorsichtshalber klammern muss, aber falls sie wirklich echte hM sind, ist es echt doof, dass ich von ZS und Mumu jetzt gar keine Ahnung hab :roll:

_________________
Willkommen auf meiner Seite
(seit dem 24.01.2014 höre ich hier auch auf den liebevoll von windigeVivi in Zusammenarbeit mit machtmehrmusik (aka Bonny) ausgedachten Namen Juna!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 17:09 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Mir geht es diesen Zyklus genauso! Ich würde das Thermi auch am liebsten gegen die Wand schmeissen!
Bei so langen Zyklen habe ich auch schon überlegt nur mehr sporadisch ZS zu beobachten... also von Mens bis zum ersten S+ , dann sporadisch und nach der ehM wieder regelmäßig bis eine Auswertung möglich ist.
Aberrr für Anfänger würde ich das wohl eher nicht empfehlen.. Tempi messe ich mittlerweile sowieso so minus 8 mäßig.. also ca 10 Tage vor der frühesten ehM fange ich an zu messen)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 19:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich muss zugeben, dass ich ZS und MuMu auch nur sporadisch alle paar tage beobachte, weil meine zyklen so wirr sind. bisher ist es aber auch immer aufgegangen (vielleicht weil ich ohnehin oft gar keinen ES habe *heul* ).

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 20:08 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
Reh-Becca hat geschrieben:
Hey Mädels,
ich wollt mal so nachfragen, wie motiviert beobachtet ihr euren ZS wenn ihr nach ZT50 immer noch keinen ES habt?
Ich schwanke gerade zwischen einfach eine Weile gar kein NFP zu machen bis sich der Stress gelegt hat (aber dann ist evtl das Gefühl von Sicherheit weg, dass ich nicht schwanger bin) oder weiter nur noch sporadisch nachzusehen solang die Tempi unten ist...
Könnt grad jeden Morgen das Thermi an die Wand werfen :roll:

Reh-Becca, ich leide mit dir. Bin an Tag 54 und mir macht das Messen und Beobachten grad auch keinen Spaß. Vor allem, da die Kurve unkontrolliert nach oben und unten geht. *kopfkratz* Bei mir liegts wohl am Stress in der Arbeit, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich versuche aber weiterhin mich zusammenzureißen, aus dem gleichen Grund wie du: Sicherheit wegen ungeplanter SS.

Also schick ich dir mal den hier zur Motivation: *knuddel*

Weil mir zusätzlich zum langen Zyklus vor 2 Tagen ganz plötzlich extrem übel wurde und mein *mann* mich schon auf ne mögliche SS angesprochen hat, hab ich mir heute beim Einkaufen sogar einen SST mitgenommen. :oops: Aber noch nicht gemacht, weil ich eigentlich weiß, dass meine Kurve dann anders aussehen würde. *draufhau*

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 20:56 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Huhu Libellchen,
dann drücke ich Dir mal fleißig die Däumchen, dass sich Dein Zyklus bad normalisiert! *freunde*
Habe jetzt erst mal wieder Deine Kurven gestalkt und bin irritiert, dass die ja auch verhältnismäig lang sind. :shock: *trösten*

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 21:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. November 2012 11:03
Beiträge: 86
Wohnort: Maastricht
NFP seit: NFP seit November 2012
Samson hat geschrieben:
Mir geht es diesen Zyklus genauso! Ich würde das Thermi auch am liebsten gegen die Wand schmeissen!
Bei so langen Zyklen habe ich auch schon überlegt nur mehr sporadisch ZS zu beobachten... also von Mens bis zum ersten S+ , dann sporadisch und nach der ehM wieder regelmäßig bis eine Auswertung möglich ist.
Aberrr für Anfänger würde ich das wohl eher nicht empfehlen.. Tempi messe ich mittlerweile sowieso so minus 8 mäßig.. also ca 10 Tage vor der frühesten ehM fange ich an zu messen)


Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht als einzige nachlässig werde, hab schon ein bisschen mit mir selbst geschimpft, dass ich so schludrig werde, v.a. weil ich ja noch Anfängerin bin

Lena Sophia hat geschrieben:
*trösten* Vielleicht versuchst du mal all die Tipps, die mir neulich auf meiner Seite gegeben wurden (Fußreflexzonenpunkte, Schüssler Salz Nr. 25)? Und momentan bin ich noch motiviert am ZS und Mumu-Beobachten *freunde*. Und ja, das mit dem Thermi-die-Wand-schmeißen kenne ich :D.

Haha lustig, wir hatten einen Tag Stop in Taiwan auf dem Herflug und waren bei der Reflexzonenmassage, hat aber in der Hinsicht nix bewegt.
Muss mal schauen ob es hier auch in jeder Apotheke Schüssler Salze gibt, dann würd ich das vllt echt mal versuchen. Danke :)

Sommerlibelle hat geschrieben:
Reh-Becca, ich leide mit dir. Bin an Tag 54 und mir macht das Messen und Beobachten grad auch keinen Spaß. Vor allem, da die Kurve unkontrolliert nach oben und unten geht. *kopfkratz* Bei mir liegts wohl am Stress in der Arbeit, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich versuche aber weiterhin mich zusammenzureißen, aus dem gleichen Grund wie du: Sicherheit wegen ungeplanter SS.

Also schick ich dir mal den hier zur Motivation: *knuddel*

Weil mir zusätzlich zum langen Zyklus vor 2 Tagen ganz plötzlich extrem übel wurde und mein *mann* mich schon auf ne mögliche SS angesprochen hat, hab ich mir heute beim Einkaufen sogar einen SST mitgenommen. :oops: Aber noch nicht gemacht, weil ich eigentlich weiß, dass meine Kurve dann anders aussehen würde. *draufhau*


*zustimm* genau! Mein Freund hat mich auch schon gefragt
An dich auch ein *knuddel*

Drück uns allen die Daumen, dass wir bald unseren ES haben *daumendrücken*

_________________
Pillefrei seit Juli 2011 *sonne*
hier geht's zu meiner Seite
und hier zu meiner Kurve Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 21:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Ich bin auch zeitweise etwas schludrig in der ZS-Beobachtung geworden diesen Zyklus :-( Und das obwohl ich noch Anfängerin bin. Aber bei so einem langen Zyklus machts irgendwann wirklich keinen Spaß mehr *ärgern*

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 22:22 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Reh-Becca hat geschrieben:
Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht als einzige nachlässig werde, hab schon ein bisschen mit mir selbst geschimpft, dass ich so schludrig werde, v.a. weil ich ja noch Anfängerin bin


Eben, ich finde als Anfänger sollte man das eher nicht machen, sonst bekommt man ja kein Gefühl dafür wie sich ZS, MuMu oder Tempi im Zyklus so verändern.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. März 2013 22:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Dann mal eine Runde M-O-T-I-V-A-T-I-O-N für alle *zusammen* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 11:59 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 25. April 2010 19:14
Beiträge: 537
NFP seit: Februar 2010
Ich war auch richtig faul dieses Mal... Aber da bei mir eh grad nix läuft, ist die späte Auswertung auch egal.

Hab mir einfach nicht so nen Stress gemacht diesmal, man muss ja auch nicht immer perfekte Kurven haben *zustimm*

Meine Zyklen sind zurzeit aber richtig schön regelmäßig und für meine Verhältnisse kurz *sonne*

_________________
Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 12:22 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Dann mal Herzlichen Glückwunsch! ;-)

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 13:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... *motz* *schrei* *Nudelholz* *kopfWand* *steinschmeiss*
Dieser Zyklus Nr. 3 macht mich waaaaaaaaaahnsinnig inzwischen...erst täuscht er einen ES-Dip mit langsamen Anstieg an (wie in Zyklus 2)... und heute *zunge* . Wenn nix ist, soll er auch nix antäuschen!!!

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. September 2012 17:43
Beiträge: 407
NFP seit: Oktober 2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... *motz* *schrei* *Nudelholz* *kopfWand* *steinschmeiss*
Dieser Zyklus Nr. 3 macht mich waaaaaaaaaahnsinnig inzwischen...erst täuscht er einen ES-Dip mit langsamen Anstieg an (wie in Zyklus 2)... und heute *zunge* . Wenn nix ist, soll er auch nix antäuschen!!!



*trösten* nicht die Geduld verlieren! *freunde*


ich muss da jetzt aber mal was fragen, weil ich gerade von dir täglich mehrmals "ES-Dip" lese und du da immer so viel Hoffnung reinsetzt und ich mich jedes Mal wieder wunder, weil ich dachte ich hätte mal gelesen, dass es den gar nicht gibt und der nur so ne Art "Mythos" ist, weiß da jemand was zu?
Also was es da für Erklärungen für gibt, was da im Körper passieren soll, dass die Temperatur so absackt bevor sie ansteigt?

_________________
Willkommen auf meiner Seite
(seit dem 24.01.2014 höre ich hier auch auf den liebevoll von windigeVivi in Zusammenarbeit mit machtmehrmusik (aka Bonny) ausgedachten Namen Juna!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 13:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Bisher in Zyklus 1 und 2 gab es diesen Dip bei mir...und in Zyklus 3 jetzt sind die Werte die letzen Tage exakt gleich gewesen wie in Z 2 vor der 1.hM.

Ich glaub Alana hat das mal irgendwo seht gut erklärt, warum die Tempi abfällt (weiß nur nicht mehr wo).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. März 2013 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Soweit ich informiert bin, ist der ES-Dip ein Mythos, der sich nicht belegen lässt.
Im N&S ist er ja auch nicht als obligatorisch eingezeichnet, da geht die Temp-Kurve schnurgrade und dann hoch (ohne davor abzusacken).

edit: Lena, du hattest aber auch schon tiefere Temperaturen als deine sogenannten "Dips" - das ist doch eigentlich die beste Widerlegung des ganzen? *kopfkratz*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de