NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. März 2013 09:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Danke, habe keine Geduld mehr.
Hatte gestern auch wieder Schmerzen und seit 300 mg Magnesium ist es zwar besser geworden, aber es war gestern auch eine kurze Schmierblutung da. So und nun bin ich in Warteraum bei meinem Vertretungsgyn.
Seit euch mal bitte meine Kurve an, die kommt mir komisch vor:
Unter den Forum Temperaturauswertung mit dem Thread "Irritation durch erhöhte Temperatur und geschlossenem Muttermund."
Danke euch. LG

BeitragVerfasst: 27. März 2013 13:54 
wohnt hier

Mina2011 hat geschrieben:
Danke, habe keine Geduld mehr.
Hatte gestern auch wieder Schmerzen und seit 300 mg Magnesium ist es zwar besser geworden, aber es war gestern auch eine kurze Schmierblutung da. So und nun bin ich in Warteraum bei meinem Vertretungsgyn.
Seit euch mal bitte meine Kurve an, die kommt mir komisch vor:
Unter den Forum Temperaturauswertung mit dem Thread "Irritation durch erhöhte Temperatur und geschlossenem Muttermund."
Danke euch. LG

Liebe Mina, gibt es schon ein Update? *trösten*

BeitragVerfasst: 27. März 2013 13:58 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
:arrow: viewtopic.php?f=3&t=52164&start=45

BeitragVerfasst: 27. März 2013 14:50 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen

Ich klinke mich nun auch mal ein.
Seit 4. März 2013 habe ich nun die Kupferspirale (Nova T). Das Einsetzen war gar nicht so schlimm. Einfach unangenehm. Aber ich habe es mir extrem viel schlimmer vorgestellt. Meine Ärztin meinte auch, dass das wohl nicht so schlecht war. ;-)
Anfang Juni darf ich dann zum ersten Kontrolltermin. Bis dahin nehmen wir zusätzlich Kondome. Mehr für mein Gewissen. :oops:

Seit gestern habe ich nun meine erste Mens unter der Spirale. Ich hab bis zum Einsetzen noch mit einer Pille verhütet und deshalb jetzt nach 5 Jahren wieder eine natürliche Blutung. Schmerzen sind ertragbar. Bis jetzt komme ich ohne Schmerzmittel aus. Nur die Blutung an sich ist schon mehr geworden. Mit der Menstasse ist das auch ziemlich gut ersichtlich.
Wie viel stärker wurde denn eure Mens? Also an Tag 1 (gestern) und 2 ist sie bei mir mindestens doppelt so stark.

BeitragVerfasst: 27. März 2013 16:23 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Imparfait hat geschrieben:
Wie viel stärker wurde denn eure Mens? Also an Tag 1 (gestern) und 2 ist sie bei mir mindestens doppelt so stark.

Bei mir war bei den ersten paar Mensblutungen nach dem Einsetzen jeweils der 2. Tag bis zu dreimal stärker als davor, während die anderen Menstage unverändert blieben. Mittlerweile hat sich aber auch der 2.Tag weitgehend normalisiert.

Betreff des Beitrags: AW: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. März 2013 18:01 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab gerade meine erste Mens ohne Spirale und kann keinen Unterschied feststellen. Vorher hab ich die Pille genommen, da hab ich nur wenig geblutet. Nur die Mensschmerzen wurden mit Spirale mehr, den Unterschied merke ich aber erst jetzt - mit Pille hatte ich gleichviel Schmerzen wie mit Spirale.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. März 2013 18:24 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
@Midorie: Das ist jetzt zwar ein wenig OT, aber ich habe gerade beim Stalken deiner Kurven gelesen, dass du trotz Spirale schwanger wurdest :shock: . Darf ich fragen, ob du in diesem Zyklus irgendeine Veränderung - wie z.B. einen verlängerten Faden - bemerkt hast? Mir bereitet das nämlich gerade etwas Sorgen, da für mich eine SS in den nächsten paar Jahren überhaupt nicht infrage käme und ich ohnehin noch Probleme habe, meiner Spirale 100%ig zu vertrauen *kopfkratz*..

BeitragVerfasst: 27. März 2013 18:54 
nicht mehr ganz so neu

Die Spirale lag richtig, ich hatte auch nie Probleme. Zwei verschiedene Ärzte haben mir die korrekte Lage bestätigt, verrutscht ist sie dann bei der Fehlgeburt. Beide haben gemeint, das käme wirklich extrem selten vor, aber 100%ig ist halt keine Verhütung und ich hatte einfach Pech. Ich war auch ziemlich geschockt und dann die Fehlgeburt... Naja. Aber ich würde mir wieder eine Kupferspirale legen lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass man bei korrekter Lage schwanger wird, ist ja sehr niedrig.
Ich will hier sicher keiner Angst machen *freunde* !

BeitragVerfasst: 27. März 2013 18:56 
Kurven-Rätslerin

Oh die mens doch schon im anmarsch.. Ging dann ja doch irgendwie schnell.der ES war ja vermutlich vor ca.ner Woche.alles komisch diesen monat :(

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 28. März 2013 08:37 
Kurven-Rätslerin

Midorie: Nach wievielen Spiral-Zyklen war die SS bei dir eingetreten? bekamst du danach eine neue Spirale und musste die nochmal bezahlen? In welcher Woche war der Embryo abgestorben? Und musste du ausgescharbt werden? Kam die FG durch die Spirale? Und wie kann man das verhindern? Mein herzliches Beileid definitiv für dich.

Also meine Periode ist bisher schwach. Heute ist mein 2. Periodentag. Denke nicht, dass sie in diesem Zyklus noch stärker wird.

Mal noch etwas anderes: was habt ihr alle hier so für die Spirale bezahlt?

LG

BeitragVerfasst: 28. März 2013 09:12 
hat sich gut eingelebt

@Midorie
Mein Beileid für dich, das ist nie schön :-(
Aber schön zu lesen, wie du trotzdem sehr objektiv über die Spirale berichtest.

Danke für eure Berichte über eure Mens mit der Spirale.
Ich bin echt etwas überrascht worden, von der Stärke. Klar ich kann es nicht mehr mit vor der Pille vergleichen, damals hab ich Tampons benutzt und kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr soooo genau erinnern.
Tja muss ich mich erst wieder drann gewöhnen.

Also ich habe für meine Spirale (Nova T von Bayer) ca. 375 Euro bezahlt.Muss aber dazu sagen, ich wohne in der Schweiz, deshalb ist der Wert wohl nicht so vergleichbar. Die Rechnung fürs Einsetzen habe ich noch nicht erhalten. Da mein Freund, wie bei der Pille mitbezahlt hat, ist das dann auch nicht so schlimm und sie liegt ja wenn alles klappt 5 Jahre.

BeitragVerfasst: 28. März 2013 09:16 
Kurven-Rätslerin

Mal noch etwas anderes: was habt ihr alle hier so für die Spirale bezahlt?

Die Frage wurd ein paar Seiten vorher hier im Thread schon gestellt.

viewtopic.php?f=10&t=9481&start=1350 ab da und auf den folgenden Seiten

BeitragVerfasst: 28. März 2013 10:19 
nicht mehr ganz so neu

Imparfait hat geschrieben:
Aber schön zu lesen, wie du trotzdem sehr objektiv über die Spirale berichtest.

Ich bin ja auch überzeugt von der Spirale *zustimm*

Nach wievielen Spiral-Zyklen war die SS bei dir eingetreten? bekamst du danach eine neue Spirale und musste die nochmal bezahlen? In welcher Woche war der Embryo abgestorben? Und musste du ausgescharbt werden? Kam die FG durch die Spirale? Und wie kann man das verhindern? Mein herzliches Beileid definitiv für dich.

Man kann den Zyklus im Kurvenreich sehen, Nr. 28. Ich hatte die Spirale fast 3 Jahre und nein, ich habe keine neue Spirale legen lassen, weil wir uns sowieso dieses Jahr noch ans Basteln wagen wollen. Hätte ich längerfristig verhüten wollen, hätte ich mir vielleicht wieder eine legen lassen. Die hätte ich bezahlen müssen, den Arzt trifft ja keine Schuld, dass ich schwanger wurde und die Liegezeit war sowieso fast abgelaufen. Ob die FG durch die Spirale verursacht war, weiß man nicht, da es so früh war, dass man auf dem Ultraschall noch nichts gesehen hat. Das befruchtete Ei hat sich also von Anfang an wohl nicht richtig entwickelt. Frühfehlgeburten kommen ja einfach sehr häufig vor, da ist die Ursache meines Wissens oft nicht klärbar. Die FG-Wahrscheinlichkeit ist mit liegender Spirale aber auch erhöht. Es war keine Ausschabung notwendig.

Mina, dir wurde doch jetzt vom Arzt bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Ein Fall wie meiner ist wirklich extrem selten, mein sehr erfahrener Gyn hatte noch nie so einen Fall und auch die Ärztin in der Uniklinik meinte, es käme wirklich extrem selten vor. Das hilft einem natürlich nicht, wenn's einen trifft :mrgreen: , aber die Spirale ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn du so Angst hast, trotzdem schwanger zu werden, dann könntet ihr doch ein Kondom oder Dia als doppelten Boden benutzen? Vielleicht hilft das etwas gegen deine Panik.

BeitragVerfasst: 28. März 2013 13:39 
Kurven-Rätslerin

Kondome muss mein Freund erstmal akzeptieren lernen. Ansonsten kommt es immer wieder zu einer solchen Flaute im Bett. Schön ist das nicht. Und die Portiokappe ist ja vergleichbar mit einem Dia und das hat damals vor 2 Jahren ja leider versagt, woraufhin ich mit meiner Tochter schwanger wurde.
Aber ich würde gerne das Lea mal ausprobieren. Oder geht das nicht wegen dem Spiralfaden?
Würde die Spirale durch die Sogkraft verrutschen?

Danke für den Link.

[editiert]

Zuletzt geändert von höstkvinna am 29. März 2013 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Postingteile gelöscht

BeitragVerfasst: 28. März 2013 14:04 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat eine Stiftung meine Spirale von anonymen Erbspendengeldern bezahlt.
Die Spirale hat 130 € gekostet inklusive Einlage.
Mein Frauenarzt nimmt kein Geld für Ultraschall. So oft wie das schon vorkam,
Wäre ich wohl längst blank. Also hat mich das am Ende der 3 Jahre, nachdem die Spirale wieder entfernt wird,
Nichts gekostet. Die nächste Spirale wird mich auch nichts kosten.
2 Spiralen hatte ich schon. Auch für die 2 letzten Spiralen musste ich nichts bezahlen.
Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Darüber bin ich auch sehr froh,
Weil ich anderenfalls schon bald mein 3. Kind gebären würde.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]