NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale
BeitragVerfasst: 15. März 2013 14:20 
alte Häsin

Es war einfach nur schön, wir haben beide nix von der Spirale mitbekommen.

Mein Arzt hat jetzt nix extra gesagt und ich hatte ja auch schon nen ganzen Tag behandelt. Er meinte nur mal zu mir, das Männer nicht so empfindlich sind, da das Milieu viel trockener ist.

BeitragVerfasst: 15. März 2013 14:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Schön für euch!
Ich habe in einer Stellung mal die Spirale gespürt, seitdem nicht wieder. Mein *mann* stört nichts, den hat das Dia aber auch nicht gestört, von daher ist er eher unempfindlich.
Ich habe meine Mens bekommen und blute wie verrückt, leider. Ob das jetzt mit der Spirale zusammenhängt oder ob es sich durch die Geburt verändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.

BeitragVerfasst: 15. März 2013 23:17 
nicht mehr ganz so neu

Also meine ersten 3-4 Blutungen mit Spirale waren auch stärker. Danach sind sie aber zurückgegangen und mittlerweile blute ich sogar weniger stark und lang wie zu Pillenzeiten!!! *applaus*

BeitragVerfasst: 16. März 2013 08:51 
hat sich gut eingelebt

Naja, vielleicht wird's ja wirklich wieder besser mit den Blutungen.

Hormönchen, was ist denn nun mit deiner Spirale? Hast du dich schon entschieden?

BeitragVerfasst: 16. März 2013 15:26 
nicht mehr ganz so neu

Ja, schon entschieden und schon bestellt.
Mein Wahl fiel auf die Gyneplus 380 Gold, da die ja weitestgehend baugleich mit der Goldlily ist, aber eben nur rund 18€ kostet.
Mach mir ja schon so meine Gedanken warum die so günstig ist, ob vielleicht die Qualität dieser ausländischen Billigspirale schlechter ist, aaaaber letztenlich trage ich die Gyneplus ja dann nur noch 1-2 Jahre, da kann ja kaum was schief gehen.
War bei meinem alten Doc, habe das Rezept bekommen und 2 Tabletten Cytotec zum MuMu weiten. Wenn ich meine Mens habe, soll ich mich melden, dann bekomm ich kurzfristig einen Termin. Meine Mens erwarte ich irgendwann Mitte/Ende nächster Woche...Termin wird dann vermutlich Montag in ner Woche sein, denn nächste Woche ist er noch im Urlaub.
Brrrrr....will noch garnicht dran denken *erschrecken*

BeitragVerfasst: 17. März 2013 14:12 
hat sich gut eingelebt

Hormönchen, du hast es doch schon einmal hinter dich gebracht. Das wird schon. Das schlimmste bzw. ein ekliges Gefühl fand ich das fixieren des MuMu, aber das dauert ja alles nicht lang.
Richtige Schmerzen hatte ich gar nicht.
Du hattest noch keine Geburt, oder? Deshalb bekommt du wahrscheinlich das Cytotec.
*daumendrücken* dass alles klappt!

BeitragVerfasst: 17. März 2013 16:13 
nicht mehr ganz so neu

Danke für den Zuspruch! *freunde*

Nein, ich habe noch keine Kinder. Das Cytotec habe ich nur auf eigenen Wunsch erhalten, denn mein Gyn gibt das eigentlich nur dann aus, wenn er die Spirale außerhalb der Mens legen soll/muss.
Beim ersten mal Legen hat es bei mir aber schon ordentlich weh getan, daher habe ich nun, trotz Einlage während der Mens ,um Cytotec gebeten. Ich hoffe es bringt ein bißchen was.

Das Greifen des MuMu mit der Zange fand ich überhaupt nicht schlimm. Hab es kaum bemerkt.
Aber das Einlegen selber war ein kurzer aber sehr heftiger Schmerz. Ich denke, dass hängt sicherlich durchaus irgendwie mit meinem engen MuMu zusammen.

Hast du denn schon eine Geburt hinter dir?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 16:23 
alte Häsin

Ich glaube es sowieso von Mal zu Mal unterschiedlich. Letzten Zyklus hatte es bei mir ja an ZT4 nicht hingehauen und dieses Mal an ZT3 war es wunderbar. Ich habe da auch deutlich einen Unterschied gefühlt als er mit der sonde da rein ist bei 1. Versuch, das war schon sehr unangenehm. Aber das konnten wir uns ja dann beim 2. schenken, war ja schon erledigt.
Das lag hauptsächlich am inneren MuMu, der war schon zu fest.

Aber wenn du Tabletten hast wir das sicher nen Klacks.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 16:37 
hat sich gut eingelebt

hormönchen hat geschrieben:
Danke für den Zuspruch! *freunde*

Nein, ich habe noch keine Kinder. Das Cytotec habe ich nur auf eigenen Wunsch erhalten, denn mein Gyn gibt das eigentlich nur dann aus, wenn er die Spirale außerhalb der Mens legen soll/muss.
Beim ersten mal Legen hat es bei mir aber schon ordentlich weh getan, daher habe ich nun, trotz Einlage während der Mens ,um Cytotec gebeten. Ich hoffe es bringt ein bißchen was.

Das Greifen des MuMu mit der Zange fand ich überhaupt nicht schlimm. Hab es kaum bemerkt.
Aber das Einlegen selber war ein kurzer aber sehr heftiger Schmerz. Ich denke, dass hängt sicherlich durchaus irgendwie mit meinem engen MuMu zusammen.

Hast du denn schon eine Geburt hinter dir?

Ja, 12 Std. Wehen, dann Notsectio.
Es gibt ja, wie Dany schon schreibt - und wie ich auch nicht wusste - auch einen inneren MuMu. Mein MuMu war bei der Geburt letztes Jahr komplett geöffnet, es musste eine Notsectio gemacht werden weil der Kopf meines Sohnes feststeckte. Ich denke, wenn der MuMu durch Wehen mal komplett geöffnet war, ist er schon nicht mehr so fest wie vorher.
Zusätzlich ist es wichtig möglichst in den ersten 3 ZT. die Spirale einzulegen wenn die Blutung noch stark ist. Das Ausmessen mit der Sondr habe ich z.B. kaum gespürt, genauso wie das Einschieben der Spirale. Als sie drin lag, spürte ich ein kurzes Zusammenziehen der GM, mit einer Wehe aber nicht im geringsten zu vergleichen.

BeitragVerfasst: 18. März 2013 19:00 
alte Häsin

So ich habe mich inzwischen bis Seite 59 hier durchgewühlt und stelle fest, dass ich doch nen duften Arzt habe. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, sich damit nicht auszukennen und hat ja gleich abgebrochen als es nicht so hinhaute wie es am perfektesten gewesen wäre. Er wollte ja das ich dabei auch ein gutes Gefühl habe und nicht nur einfach das Ding so schnell wies geht in mich reinstopfen.
Ich sollte ja auch schon einige Tage vorher die Spirale bringen damit er es sich in Ruhe durchlesen konnte und hat sich gleich von vorneherein ein Hilfe zur Seite gestellt.
So enttäuscht wie ich erst war, so begeistert bin ich jetzt über sein doch sehr angebrachtes Verhalten.

Ich werde wohl in Zukunft erstmal auf meinen Cup verzichten und auf Nummer sicher gehen.

BeitragVerfasst: 27. März 2013 13:49 
alte Häsin

Seit Taaagen SB und immer noch keine Mens in Sicht. Die Tempie hält sich tapfer oben, ich wette noch bis zum WE.
Ich merke auch deutlich einen Unterschied zu Tagen wo ich Ruhe halte und Tagen wos halt nicht geht mit der Ruhe. Da habe ich dann Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen, nicht sehr doll aber doch störend. Naja wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Das wird schon noch was.
Wie gehts bei dir prinzessin?

BeitragVerfasst: 29. März 2013 15:57 
hat sich gut eingelebt

Dany hat geschrieben:
Wie gehts bei dir prinzessin?

Hallo!
Mein Sohn ist krank. Außerdem habe ich wieder zum Arbeiten angefangen und er akzeptiert die Betreuung von Oma nicht. Total blöd alles momentan. Messen kann ich auch nicht durch die schlechten Nächte. Libido ist gleich Null.
Zudem bemüht sich mein *mann* überhaupt nicht mehr mit CI bzw. er hat keine Lust auf CI weil seines Erachtens die Sicherheit der Spirale völlig ausreichend ist. *schrei*
Das mit den Bauch- und Rückenschmerzen hört sich blöd an bei dir. Ich spüre gar nichts von der Spirale. Auch Schmierblutungen hatte ich bis jetzt nicht. Die Schmierblutungen sollten sich aber legen, habe ich zumindest mal gelesen.

BeitragVerfasst: 29. März 2013 19:32 
alte Häsin

Ach das ist ja doof mit deinem Sohn.
Heute hab ich meine Mens bekommen und die Schmerzen sind fast weg, nur noch leichtes ziehen. Mal schauen wie lange ich jetzt noch blute. Da hat man ne Verhütung und kann nicht weil man nur blutet aber sonst denke ich es war die richtige Entscheidung, das muß sich halt erst einspielen.
Ich kann deinen Mann aber gut verstehen, CI um die ehM würde ja auch reichen. Schade dass du z.Z. nicht zum mesen kommst um das zu ermitteln. Ich würde das ohne meinen Button aber auch nicht schaffen.
Frohe Ostern

BeitragVerfasst: 29. März 2013 21:52 
hat sich gut eingelebt

Ich orientiere mich am ZS. Das heißt nur bei S+ kombinieren wir die Spirale mit CI. Aber selbst in dieser kurzen Zeit ist es ihm zu blöd.
Es spielt sich bestimmt noch alles ein mit deiner Spirale.
Ibutton habe ich mir auch schon überlegt, man braucht dazu aber leider einen PC zum Auslesen. Ich führe meine Kurve aber eigentlich nur übers Handy. Den PC mache ich höchstens 2x im Monat an.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 15:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2008
Puh, mir schwirrt der Kopf.

Wir kommen mit NFP eigentlich super klar, allerdings stören uns die Gummis seit einiger Zeit ganz schön. Nachdem man durch Basteln und Schwangerschaft so lange darauf verzichten konnte... Irgendwie nervt's jetzt. Gefühlsmäßig ist es einfach nicht das Gleiche wie ohne. Ich hatte mich auch schon mit einem Dia angefreundet und war vor einigen Tagen bei meiner neuen FÄ, um mich mal zu erkundigen. Sie war nicht unbedingt begeistert (Ok, das hatte ich auch nicht erwartet.) und fragte mich gleich, ob ich mir die Fummelei wirklich antun wolle. Und dann müsste man das ja auch immer dabei haben, sauber halten etc. Was soll ich sagen, sie rannte offene Türen ein. Wir sind oft über's WE weg und schon da vergesse ich permanent die Gummis. Insofern wäre ein Dia keine Verbesserung. Die FÄ schlug mir also sofort eine Spirale vor und meinte, sie hätte damit prima Erfahrungen gemacht. Wegen der Nebenwirkungen (v.a. blutungstechnisch *zunge* ) sagte sie im Prinzip das, was ich hier im Forum schon rausgelesen habe: Es ist bei jeder anders, und vorher weiß man's nie. Wie gesagt, ich bin fast überzeugt. Wir basteln frühestens in drei Jahren wieder, also wäre es auch in dieser Hinsicht optimal. Und nicht mehr an Verhütung denken zu müssen... Schön wäre das schon. Jedenfalls bin ich nun unsicher, ob es was mit Gold werden soll. Ich lese mich schon seit Tagen ein, und so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Was ist denn nun der entscheidende Vorteil der Goldspiralen? Nur die fungizide, antibakterielle Wirkung? Die angeblich nicht mal bewiesen ist? Bessere Verträglichkeit? Ich bin verwirrt, denn die Hersteller können ja viel versprechen. *hä* Vielleicht kann mich jemand von den Erfahrenen aufklären? Ich weiß noch gar nicht, welche die FÄ so legt, aber ich will perfekt vorbereitet ins nächste Gespräch gehen. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]