Hallo ihr drei!
Vielen Dank für Eure Antworten! Habe mich sehr gefreut!
Ja, ich denke auch, dass ich Geduld haben muss, aber das war noch nie so meine Stärke..!
Inzwischen sind die Unterleibsschmerzen auch wieder weg, heißt, es waren wohl wirklich keine Anzeichen einer bevorstehenden Mens. Wäre ja auch zu schön gewesen. Bin jetzt bei ZT 32. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang, aber durch die ganzen Kommentare, die ich mir bisher schon so anhören musste (bezüglich Fruchtbarkeit wegen meiner Vorgeschichte), bin ich sehr verunsichert und fühle mich irgendwie nicht 'komplett als Frau'. Schwer zu beschreiben, was da in mir vorgeht. Was mich eben auch irritiert ist der extreme Schwindel. Habe zwar seit Jahren Dauerschwindel, aber derzeit ist er so stark, dass mir alles sehr schwerfällt! Der FA meinte aber, das könne nicht vom Absetzen kommen. Hmm.. ich habe trotzdem das Gefühl, dass es damit zusammenhängt. Ich bin auch jemand, der auf alle äußeren Reize, vor allem auf Medikamente, sehr sehr sensibel reagiert.
Lucy, hast du denn auch mit diesem Dauerschwindel zu kämpfen? Wenn es nach einem Unfall gekommen ist, klingt es ja fast so, als würde es mit der HWS zusammenhängen? warst du mal bei einem guten Osteopathen damit?
Ja, ich habe jetzt Normalgewicht, zwar an der unteren Grenzen, aber es ist ok und stabil. Allerdings habe ich einen sehr hohen Muskelanteil, da ich intensiv Kraftsport betreibe. Und auch da habe ich wieder Angst, dass das dazu führen könnte, dass die Mens ausbleibt? Hab schon oft gelesen, dass Sportlerinnen keine Mens mehr bekommen. Aber ich mache null Ausdauersport, also wirklich reinen Muskelaufbau, den allerdings sehr intensiv.
Gemessen habe ich bisher noch nicht. Ich wollte mir ja die Gynefix einsetzen lassen. NFP ist für mich ganz neu. Bin erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen und dachte vorher immer, dass diese Methode sehr unsicher ist. War mir aber auch nicht bewusst darüber, dass man noch mehr Kriterien hinzunimmt als das reine Messen. Ich muss mich da erst mal einlesen. Momentan ist das für mich gerade alles noch sehr unübersichtlich und verwirrend
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt schon Sinn macht, mit Messen anzufangen, wenn der Zyklus so unregelmäßig bzw. noch gar icht vorhanden (?) ist. Dazu hätte ich gleich eine Frage, wenn ich darf: Ich lese immer wieder, dass 3 Minuten gemessen werden soll. Aber die meisten Thermoeter piepen ja schon nach 30 Sekunden. Wie handhabt ihr das dann? Und gibt es ein Thermometer, das ihr mir empfehlen könnt? Bin da ja absolute Anfängerin!
Den Titel 'Warten auf den 1.-3. Eisprung' habe ich mir auch schon angeschaut, danke Sommersprosse!
Puh, so viele Fragen und Unsicherheiten gerade. Und vor allem so viel Chaos im Körper! Ich hoffe so, dass sich das auf dauer reguliert. Denn gerade der schwindel ist wirklich anstrengend und raubt mir jede Menge Lebensqualität!
Ich freu mich aber, euer Forum gefunden zu haben!
Danke und euch einen schönen Tag!

kleinen Bruder (02/18).