Hallo Freunde

ich hab früher das temperaturmessen probiert, hatte aber damals oral keine auswertbaren kurven bekommen.
deshalb hatte ich mit lh-test weiter gemacht, ca.1 jahr lang. mein ES war zuverlässsigst um den 13. ZT. hatte danach dann ohne lh-test einfach pi-mal-daumen den kalender ausgerechnet, um zu wissen, wann ich verhüten muss
das hat jahrelang auch super funktioniert, ich habe über sehr große zeiträume verhütet (meistens von ZT 4-20).
nun dachte ich, checke ich mal die lage und mache wieder lh-tests, alles beim alten, ES um den 13. ZT.
die lh-tests sind mir aber zu teuer geworden und ich habe hier den tipp bekommen, nicht mehr oral nach uhrzeit zu messen, sondern vaginal nach schlafrhythmus. das war super, ich habe im letzten zyklus nach meinem ES angefangen zu messen und eine tolle auswertbare hochlage mit tollem pünktlichen temp-abfall vor der mens bekommen.
im jetzigen zyklus dann an ZT 7 wieder angefangen mit messen. große verwirrung, ich bin schon wieder in der Hochlage seit zwei tagen, ohne störfaktoren o.ä. (ich bin fast nie krank).
natürlich kann ich da jetzt nicht viel mehr machen als abwarten und mich wundern.
momentan gebe ich eh immer frei, ss wäre ok.
ich habe natürlich noch nicht so viel erfahrung, wie meine temperatur auf irgendwas reagiert. aber ich habe leider nirgendwo einen beitrag gefunden, in der eine frau auch mal hochlage am ZA hatte, sodass ich mich da belesen könnte. "natürlich und sicher" habe ich noch nicht gelesen, würde ich gern machen, habe aber sehr wenig zeit und da ich momentan eh nicht verhüte ist es auch nicht so dringend.
hat denn eine von euch mal hochlage am ZA gehabt, obwohl vor der mens die temp gefallen war?
kann es was damit zu tun haben, dass mein lh-test im letzten monat nicht eindeutig ausgefallen ist? irgendwie war der ganz schwächlich und das östrogen ist zu keinem zeitpunkt gefallen..
hochlage hatte ich letzten monat aber trotzdem
danke schonmal fürs lesen, vielleicht fällt ja einer was dazu ein