NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 23. März 2013 11:16 
nicht mehr ganz so neu

Hey, also da ich meine Spirale erst Dienstag habe einlegen lassen, kann ich dir nichts dazu sagen, wie die Mens wird.
Aber ich kann dir sagen, dass du es schon spürst, wenn sie eingelegt wird.
Das kommt ganz darauf an, wie weit dein MuMu geöffnet ist und ob er ihn noch weiten muss.
Du kannst sie dir vorstellen wir verstärkte Krämpfe, während der Mens.
Allerdings würde ich absprechen, dass du abbrechen kannst, wenn die Schmerzen doch zu schlimm werden.

Ich habe auch noch keine Kinder und bei mir musste der MuMu geweitet werden. Es hat hier und da mal gezogen, aber der Arzt hat mich abgelenkt, in dem ich viel reden sollte und die Schwester hat mich auch unterstützt, in dem sie mich ans atmen erinnert hat :D

BeitragVerfasst: 23. März 2013 12:06 
wohnt hier

Ich finde es ist total unvorhersehbar ob man Schmerzen haben wird oder nicht. Das kommt auf den Arzt an. Vor Jahren hatte ich eine gelegt bekommen ohne Mumu-erweiternde Tabletten oder Schmerztablette und ich hab kaum was gespuert. Die neue war dagegen sehr schmerzhaft. Es ist aber wirklich sehr sehr schnell vorbei. Ich war beide Male überrascht, dass es das schon war.
Ich hatte 1x die Mens seither. Ich hatte null Schmerzen aber es war definitiv mehr. Da ich aber eh nur wenig blute, ist mit das herzlich egal.

BeitragVerfasst: 24. März 2013 19:29 
Kurven-Rätslerin

Langsam bin ich richtig, richtig genervt von diesen Schmierblutungen. Seit fast zwei Wochen ohne Unterbrechung, davor hatte ich auch nur wenige Tage Ruhe. Ich trau mich nicht ohne Tampon aus dem Haus, meine blöde Menstasse will irgendwie auch nicht so, wie ich will (vermutlich, weil ich noch diese Horrorstory im Hinterkopf hab ^^), ich hätt ganz gern mal wieder spontan irgendwo außerhalb unsrer Wohnung Sex, ES NERVT! Grrrrr. *schrei*

Ich hoffe so sehr, dass sich das nach der ersten Mens mit Spirale ändert bzw verbessert. Die könnte übrigens auch mal auftauchen, bin an ZT 35. Letzter Zyklus waren 38 Tage, ich hoffe, dieser wird nicht länger.
Irgendwie hab ich echt Angst, dass diese SB nicht vernünftig weggehen.. ich hab außer der Spirale nämlich keine Alternativen. Und eigentlich hatte ich gehofft, mit der Sterilisation so lange warten zu können, bis ich sie auch in meinem Heimatland legal bekomme :roll:

Wie lange hattet ihr SB? Wann sind die weniger geworden oder ganz weggegangen?

BeitragVerfasst: 24. März 2013 21:23 
nicht mehr ganz so neu

minzelchen hat geschrieben:
Irgendwie hab ich echt Angst, dass diese SB nicht vernünftig weggehen.. ich hab außer der Spirale nämlich keine Alternativen. Und eigentlich hatte ich gehofft, mit der Sterilisation so lange warten zu können, bis ich sie auch in meinem Heimatland legal bekomme :roll:

hey, ich kenne deine Geschichte nicht, aber wo kommst du denn her? :shock:

BeitragVerfasst: 24. März 2013 22:27 
Kurven-Rätslerin

So hab heute nochmals gefühlt und der Faden war wieder weniger zu spüren puuh :) war also wirklich hoffentlich nur falscher alarm.

@ dany geht es dir denn besser? *sonne*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 24. März 2013 22:46 
Kurven-Rätslerin

Bufinchen hat geschrieben:

Aus Österreich ;) Aber hier ist eine Sterilisation allerfrühestens mit 25 theoretisch erlaubt, praktisch hat man unter 30 kaum Chancen..
Im Ausland gibts schon Kliniken, die das machen. Aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden und grade im Fall von Komplikationen hätte ich meine betreuenden Ärzte schon gern in Reichweite..

Ich weiß, dass ich nie Kinder haben möchte - und etwas dauerhafteres als die Spirale gibts (hormonfrei) leider nicht. Sollte ich die Spirale also nicht vertragen, hab ich ein Problem bzw große Unannehmlichkeiten. (Und ich muss ganz ehrlich sagen, das k*tzt mich an. Wieso traut man einer 16jährigen die Reife zu, ein Kind großzuziehen, aber mir nicht die Reife zu, mich gegen Kinder zu entscheiden? Ich fühle mich sowas von bevormundet... grr.)

BeitragVerfasst: 25. März 2013 09:14 
alte Häsin

Snookie hat geschrieben:
So hab heute nochmals gefühlt und der Faden war wieder weniger zu spüren puuh :) war also wirklich hoffentlich nur falscher alarm.

@ dany geht es dir denn besser? *sonne*

Ich schmiere immer noch so vor mich hin, mit mal mehr mal weniger Schmerzen. Gestern Abends hatte ichs ganz doll im Rücken. Dank Körnerkissen kein Problem.

Das Ganze ist aber noch in dem Bereich wo ich sagen kann, das ist OK. Als ich letztes Jahr den NuvaRing abgesetzt habe, waren die ersten 4 Zyklen auch sehr anstrengend, wie auf Entzug.
Tesla muß sich halt erst eingewöhnen.
minzelchen hat geschrieben:
Bufinchen hat geschrieben:

Aus Österreich ;) Aber hier ist eine Sterilisation allerfrühestens mit 25 theoretisch erlaubt, praktisch hat man unter 30 kaum Chancen..
Im Ausland gibts schon Kliniken, die das machen. Aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden und grade im Fall von Komplikationen hätte ich meine betreuenden Ärzte schon gern in Reichweite..

Ich weiß, dass ich nie Kinder haben möchte - und etwas dauerhafteres als die Spirale gibts (hormonfrei) leider nicht. Sollte ich die Spirale also nicht vertragen, hab ich ein Problem bzw große Unannehmlichkeiten. (Und ich muss ganz ehrlich sagen, das k*tzt mich an. Wieso traut man einer 16jährigen die Reife zu, ein Kind großzuziehen, aber mir nicht die Reife zu, mich gegen Kinder zu entscheiden? Ich fühle mich sowas von bevormundet... grr.)

*trösten* positiv denken, das wird schon noch besser mit den Blutungen. Das ist die erste Zeit ja normal hab ich ja auch. *freunde*

BeitragVerfasst: 25. März 2013 10:09 
wohnt hier

@minzelchen

Setz dich und deinen Körper doch nicht so unter Druck. Das wird schon!!
Ich schmiere auch gerade vor mich hin...... ich denke das ist vor allem am Anfang total normal.

BeitragVerfasst: 25. März 2013 11:20 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
@minzelchen

Setz dich und deinen Körper doch nicht so unter Druck. Das wird schon!!
Ich schmiere auch gerade vor mich hin...... ich denke das ist vor allem am Anfang total normal.

Also ich habe auch noch keine Kinder, hatte aber nie Schmierblutungen mitten drin im Zyklus. Bei mir wars von Anfang an unproblematisch (in Bezug auf Zwischenblutungen).

Das einzige was ich merke sind bräunliche Schmierblutungen 1-2 Tage bevor meine Periode dann richtig einsetzt. Aber ansonsten hab ich Gott sei Dank überhaupt keine Probleme mit Zwischen- oder Schmierblutungen. Aber ich denke das ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich und kann am Anfang durchaus vorkommen bis sich der Körper dran gewöhnt hat.

Die ersten 2-3 Perioden waren mit der Spirale stärker und etwas länger (die erste dauerte 6 Tage, dann 5 Tage, dann wieder 5 Tage). Vor der Spirale dauerte meine Periode 4 Tage (ich hab nicht hormonell verhütet). Mittlerweile hat sie sich auf 4-5 Tage eingependelt, ist nur mehr minimal stärker und beinahe wieder so wie ohne Spirale, nur dass ich an einem Tag mittelstarke Mensschmerzen verspüre. Anfangs waren die Mensschmerzen sehr stark und nur mit Schmerzmittel auszuhalten, mittlerweile gehts auch ohne. Also der Körper braucht definitiv ein paar Monate um sich an die Spirale zu gewöhnen.

Ich hab mal gelesen (weiß aber nicht ob das stimmt), dass Frauen, die noch keine Kinder haben eher damit rechnen müssen, dass sie stärkere Mensschmerzen durch die Spirale bekommen als Frauen, die bereits Kinder geboren haben.

BeitragVerfasst: 25. März 2013 12:42 
wohnt hier

@borderfever
Das ist wirklich bei jeder Frau verschieden. Ich habe keine Kinder. Und ich hatte schon eine Mens nach dem Legen hinter mich gebracht. Ich hatte absolut null Mensschmerzen. Aber ich habe während des Zyklus oft ein Ziehen und jetzt auch wieder SB. Während der Mens ging's mir aber super.

BeitragVerfasst: 26. März 2013 02:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Hallo,
Habe seit dem 8. März 2013 die Kupferspirale.
Ist es eigentlich normal, dass ich seither unter täglichen Schmerzen leide?
Es sind starke bis mittelstarke Krämpfe, wo nicht einmal Magnesium und Buscopan in Kombination miteinander viel bringen. Hat das hier unter euch auch schon eine hinter sich und wie war dann der Ausgang der Geschichte? Blieb sie liegen oder musste sie wieder gezogen werden?
Ist hier schon mal eine unter euch mit richtig liegender Spirale schwanger geworden?
Ich fühle mich nämlich ein wenig schwanger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich im ersten Spiralenzyklus schwanger geworden bin. Wie schon bereits erwähnt, saß die Spirale am Freitag noch perfekt.

LG

BeitragVerfasst: 26. März 2013 10:12 
alte Häsin

Also ich habe meine seit dem 4.3.2013 und habe auch bis auf ein paar wenige Tage ständig Unterleibsschmerzen. Es zieht mal mehr mal weniger. Und seit ich in der HL bin habe ich SB aber ich zähle das zu den üblichen Eingewöhnungssymptomen und mache mir da keine Sorgen.

SS mit korrekt liegender Spirale gibt es. Einer Arbeitskollegin von mir ist das z.B. passiert.

BeitragVerfasst: 26. März 2013 11:44 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir waren die Schmerzen direkt nach der Einlage sehr heftig, aber mit Schmerzmittel bald besser und am nächsten Tag hat es noch etwas gezwickt, aber da brauchte ich schon keine Tabletten mehr. Danach hatte ich nie wieder Schmerzen (abgesehen von Mensschmerzen). Mein Gyn hat mir damals gesagt, dass wenn die Schmerzen sehr stark wären nach einer Woche oder wenn sie wieder stärker würden, solle ich wieder kommen. Gerade wenn du dir Sorgen machst, lass es vom Gyn abklären. Dass es immer wieder mal zwickt, ist denke ich normal, aber starke Schmerzen würde ich abklären lassen.

Ich bin trotz richtig liegender Spirale dieses Jahr schwanger geworden. Das war am Ende der 3-jährigen Liegezeit und kommt laut 3 verschiedenen Ärzten, mit denen ich geredet habe, wirklich sehr selten vor. Ich muss aber auch betonen, dass ich mit der Spirale sonst keine Schwierigkeiten hatte und mir auch wieder eine legen lassen würde!
Wenn die Spirale nicht verrutscht ist, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist *freunde* .

BeitragVerfasst: 26. März 2013 12:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
ok, danke euch.
Ich werde jetzt noch die Mens abwarten und danach, sollte es mit den Schmerzen nicht besser werden, noch einmal zu meinem Frauenarzt gehen.

lG

BeitragVerfasst: 26. März 2013 14:13 
wohnt hier

Mina2011 hat geschrieben:
ok, danke euch.
Ich werde jetzt noch die Mens abwarten und danach, sollte es mit den Schmerzen nicht besser werden, noch einmal zu meinem Frauenarzt gehen.

lG

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. *trösten*
Der Anfang mit Spirale kann hart sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]