Veruca hat geschrieben:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich da unbewusst eine ganz phantastische FÄ erwischt habe, obwohl ich nach meinem Umzug einfach die nächst gelegene genommen habe.
Das musste ich Euch einfach erzählen. So kann es eben auch laufen und sollte es echt viel öfter!

Da kann ich mich nur einreihen.
Bin nach meinem Umzug auf der Suche nach einem neuen FA gewesen, da ich für spontane Aktionen wie Pillenrezept holen oder plötzliche Schmerzen nicht eine Stunde mit der Bahn zu meinem alten FA fahren wollte. (Wobei er auch pro Pille eingestellt war) Die Mutter meines Freundes hat mir dann ihre FÄ empfohlen und nebenbei war es auch die Nächstgelegene. Ich war dann das erste Mal zur normalen, halbjährigen Untersuchung (zur Pillenzeit) dort und fand sie auch wirklich nett. Sie hatte sich viel Zeit genommen, um mich kennenzulernen und ich konnte ihr in Ruhe Fragen stellen. Sie hatte allerdings auch gefragt: "Brauchen sie noch ein neues Pillenrezept?".
Als ich im ersten Zyklus PostPill plötzlich am Mumu etwas Ungewöhnliches ertastet habe, bin ich dann zu ihr hin, weil ich mir Sorgen machte, das sich da ,evtl. durch Hormonentzug, irgendwas Böses gebildet hatte. Weil sie mir letztes Mal so bereitwillig ein neues Pillenrezept angeboten hatte, war ich auch besorgt (oh ja, soviel Angst kann man vor der Reaktion des FA haben

), ob sie mir da erstmal eine Predigt gegen NFP halten würde.
Ich war dann schnell dran, habe ihr gesagt, warum ich da bin und ... ich wäre im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und mach jetzt NFP. UND SIE HAT SICH VOLL GEFREUT!
Ich war dann auch ehrlich und habe gesagt, dass manche FÄ Probleme damit haben und ich verunsichert war und sie meinte noch, dass NFP doch einfach nur natürlich wäre, sicher und es gäbe doch keinen Grund, sich gegen den natürlichen Ablauf im Körper zu stellen. Sie fand es toll, wie ich mich mit meinem Körper beschäftige und hat mich sogar nochmal bestärkt. Und weil sie merkte, dass ich durch die ausführliche Lektüre von N&S auch ein bisschen den biologischen Einblick habe, hat sie mir dann sehr detailliert den Befund erörtert.
Ich war nach dem Arztbesuche absolut happy und werde bei der FÄ bleiben!