NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. März 2013 20:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Cordes BPO-Gel 3 % =) Wird morgens und abends dünn aufgetragen =). Gibt es in der Apotheke. Man empfiehlt 3 Monate zu cremen, um zu sehen, ob sie hilft. Und ja, hilft bei mir (wenn ich wenig/keine Schokolade füttere).

Hilft das gegen schlechte Haut?

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:01 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja es soll gegen schlechte/unreine Haut helfen =) und das tut es bei mir..die Haut ist viel schöner als unter Hautpille (nur die Mitesser bekomme ich nie weg, aber damit kämpfe ich schon seit ich 12 Jahre alt bin).

Ansonsten, mal im Akneforum gucken =) oder hier im Haut-Threat =).

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:03 
Kurven-Rätslerin

Oh super dann frag ich mal in der Apo nach. Brauch man dafür ein Rezept?

Mitesser bekommt man aber auch echt nie wirklich weg oder???

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:09 
NFP-Guru

Nein, es ist rezeptfrei und kostet so um die 7 Euro =).

Und NEIN, Mitesser gehen nicht wirklich weg (einfach weil die Poren erweitert sind und sich immer irgendwelcher "mist" da ansammelt -.-). Allerdings "reicht" mir schon eine Haut ohne Pickel, um happy zu sein...Babyhaut bekomme ich eh nimmer ^^.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Ich hab meine Mitesser weg bekommen *zustimm*
Hier mein Wundermittel: http://www.prov-international.com/shop. ... rticle=168

Man macht das Gesicht nass, verreibt das Salz darauf und lässt es drauf bis es nach ein paar Sekunden anfängt zu zwicken.
Dann abspülen und man hat babyweiche reine Haut. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:18 
NFP-Guru

Gibt es das auch in der Apo?

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Nee, das wird aus den Niederlanden verschickt und kommt mit DPD

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:21 
NFP-Guru

Ah okay danke =).

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Hmmm... Ich muss mal noch beobachten wies bei mir so geht mit den Pickeln..das BPO krieg ich vermutlich in der CH nicht ohne Rezept... Bin mir aber nicht sicher, mal schauen....

Bild

BeitragVerfasst: 20. März 2013 10:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Dann berichte ich auch mal...Nachdem ich nun schon seit Ende Januar die Pille nicht mehr nehme (und immernoch im ersten Zyklus bin...*seufz*)

Also ich hab bisher zum Glück noch keinerlei Pickel, aber ich hatte auch selbst in der Pubertät kaum Probleme mit Pickeln, da hab ich halt einfach generell Glück. :)
Des Weiteren habe ich mich charakterlich/psychisch ganz stark verändert. Ich war auch immer ziemlich depressiv veranlagt, hatte kaum so richtige Hoch-Stimmungen und war auch eher so ne Couch Potato, war antriebslos und alles. Des Weiteren hatte ich immer sehr viel Angst vor allem Möglichem, also so vor neuen Sachen und, ja einfach vor allem Möglichem. Diese Angst hat mir auch des öfteren Sachen verwehrt, die ich gerne gemacht hätte, die ich aber dann doch gelassen habe, weil irgendwelche dummen Ängste und Sorgen davor zu groß waren.

All das ist weg!!! Mein *mann* nennt mich inzwischen gern Duracell Hase, ich hab SO dermaßen viel körperliche Energie in mir, will immer in Action sein, muss daher auch noch mehr Sport machen, einfach weil ich sonst fast nen bisschen verrückt werde, wie nen Zootier quasi, dass man in nen viel zu kleinen Käfig gesperrt hat. :D Also massig viel körperliche Energie, dann hab ich viel bessere Stimmungen, richtige mega Hochstimmungen und wenns mir mal wegen was scheiße ging im vergangenen Monat, dann auch auf ganz andere Art und Weise, schrägerweise wird mir jetzt, wenns mir blöd geht oder ich sehr aufgeregt vor etwas war immer gleich körperlich schlecht. Das ist auch neu. Ziemlich nervig, dass sich das jetzt direkt so auf den Magen schlägt, aber das nehm ich sowas von gern in Kauf dafür dass ich im Gegenzug ja im allgemeinen so viel glücklicher bin!
Ja und Angst hab ich auch im Vergleich zu vorher quasi gar nicht mehr. Bin jetzt so viel mutiger und will jetzt wirklich von ganzem Herzen unbedingt neue Sachen ausprobieren, ohne Angst zu haben oder zumindest ohne diese bescheuerten übertriebenen Ängste vor total unsinnigem Mist. Selbstbewusster bin ich irgendwie auch.
Alles in allem habe ich eben wirklich das Gefühl endlich (wieder) ICH zu sein! :)
Was nicht ganz sooo toll ist: Hunger und Appetit hab ich seit dem Pille Absetzen kaum noch. Esse momentan sehr arg zu wenig. Einfach weil ich wirklich NULL Hunger und auch kaum Appetit auf was zu Essen habe. Hoffe mal, das pegelt sich aber wieder ein.

BeitragVerfasst: 20. März 2013 11:03 
Kurven-Rätslerin

Daranya hat geschrieben:
Dann berichte ich auch mal...Nachdem ich nun schon seit Ende Januar die Pille nicht mehr nehme (und immernoch im ersten Zyklus bin...*seufz*)

Also ich hab bisher zum Glück noch keinerlei Pickel, aber ich hatte auch selbst in der Pubertät kaum Probleme mit Pickeln, da hab ich halt einfach generell Glück. :)
Des Weiteren habe ich mich charakterlich/psychisch ganz stark verändert. Ich war auch immer ziemlich depressiv veranlagt, hatte kaum so richtige Hoch-Stimmungen und war auch eher so ne Couch Potato, war antriebslos und alles. Des Weiteren hatte ich immer sehr viel Angst vor allem Möglichem, also so vor neuen Sachen und, ja einfach vor allem Möglichem. Diese Angst hat mir auch des öfteren Sachen verwehrt, die ich gerne gemacht hätte, die ich aber dann doch gelassen habe, weil irgendwelche dummen Ängste und Sorgen davor zu groß waren.

All das ist weg!!! Mein *mann* nennt mich inzwischen gern Duracell Hase, ich hab SO dermaßen viel körperliche Energie in mir, will immer in Action sein, muss daher auch noch mehr Sport machen, einfach weil ich sonst fast nen bisschen verrückt werde, wie nen Zootier quasi, dass man in nen viel zu kleinen Käfig gesperrt hat. :D Also massig viel körperliche Energie, dann hab ich viel bessere Stimmungen, richtige mega Hochstimmungen und wenns mir mal wegen was scheiße ging im vergangenen Monat, dann auch auf ganz andere Art und Weise, schrägerweise wird mir jetzt, wenns mir blöd geht oder ich sehr aufgeregt vor etwas war immer gleich körperlich schlecht. Das ist auch neu. Ziemlich nervig, dass sich das jetzt direkt so auf den Magen schlägt, aber das nehm ich sowas von gern in Kauf dafür dass ich im Gegenzug ja im allgemeinen so viel glücklicher bin!
Ja und Angst hab ich auch im Vergleich zu vorher quasi gar nicht mehr. Bin jetzt so viel mutiger und will jetzt wirklich von ganzem Herzen unbedingt neue Sachen ausprobieren, ohne Angst zu haben oder zumindest ohne diese bescheuerten übertriebenen Ängste vor total unsinnigem Mist. Selbstbewusster bin ich irgendwie auch.
Alles in allem habe ich eben wirklich das Gefühl endlich (wieder) ICH zu sein! :)
Was nicht ganz sooo toll ist: Hunger und Appetit hab ich seit dem Pille Absetzen kaum noch. Esse momentan sehr arg zu wenig. Einfach weil ich wirklich NULL Hunger und auch kaum Appetit auf was zu Essen habe. Hoffe mal, das pegelt sich aber wieder ein.

Du sprichst mir aus der Seele. Das alles war bei mir 100% genau so ;)

BeitragVerfasst: 20. März 2013 15:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
Ich hab die letzten Tage nen extremen Energieschub. Hab eigentlich Nachtschicht, da fall ich morgens ins Bett und könnte tagelang durchschlafen. Gestern hat mich nach 4h die Katze aus dem Bett gemaunzt und ich konnte einfach keine Ruhe mehr finden, hab 3h lang den Keller aufgeräumt :shock:
Heute das selbe Spiel, früh aufgewacht und absolut nicht mehr müde, hab angefangen in der Wohnung rumzuräumen. Leider liegt mein *mann* mit Zahnschmerzen auf der Couch, da kann ich nicht so wie ich gern würde, sonst wäre hier schon alles blitzeblank.
Mache heute die letzte Nacht, hoffentlich ist es morgen auch so, dann komme ich schneller wieder in nen normalen Schlafrhythmus

BeitragVerfasst: 23. März 2013 17:43 
Nach nun mittlerweile knapp 3 Monaten ohne Pille, ist meine Haut wieder etwas fettfreier (nach Absetzen wurde sie sehr fettig). Die Pickel im Gesicht halten sich in Grenzen, meine Gesichtshaut ist für meine Verhältnisse ziemlich in Ordnung, wenn es so bleibt, bin ich äußerst zufrieden.

Aber mein Rücken, Hals, und Dekolletee ärgern mich weiterhin sehr, es sind wirklich Schlachtfelder. Ich versuch jetzt an diesen Stellen genau das zu tun, was ich auch mit meinem Gesicht so tue. Also nur noch mit klarem Wasser waschen, kein Duschgel mehr. Mal sehen, ob das hilft. Diese ganzen Mittelchen (BPO etc. und das Hautarztzeugs) sagen mir einfach nicht zu, das muss doch auch anders gehen. Allerdings merke ich, dass ich wesentlich gelassener mit meinen Pickeln umgehe als damals als Jugendliche. Und interessanterweise bekam ich trotz pickelübersäter Haut in den letzten 3 Monaten mehr Komplimente von anderen als die ganzen letzten 15 Jahre mit der Pille und weniger Pickeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. März 2013 01:44 
Kurven-Rätslerin

Oooooh das klingt alles so spannend. Ich habe die Pille erst vor knapp 2 Wochen das letzet Mal genommen und bin logischerweise jetzt im 1. Zyklus ohne Pille. :mrgreen:
Ich kann aber jetzt schon sagen, oder ich bilde es mir nur ein, dass ich schon lockerer geworden bin, was diverse leicht anzügliche/sexistische Witze meines Schatzes angeht. Also er reißt die jetzt nicht ständig, aber doch schon ab und an...
Ich habe sonst zu 90 % genervt oder gereizt reagiert. Oh Wunder, ich lache mit ihm darüber. :shock: Zum Teil hat es mich auch tierisch... ähm, hm, ja schon fast angeekelt manchmal, wenn er mich irgendwie zärtlich berühren wollte und ich gard null Bock drauf hatte. Auch das ist jetzt schon viel besser und ich nehme diese Berührungen einfach als Kompliment auf und freue mich darüber, dass er mich liebt und mich eben gerne berührt. ;-) Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Das klingt grad so, als würde ich mich vor meinem Mann ekeln. *lach*

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr gespannt auf den 1. ES, auf die 1. Mens, auf den ersten Kontrolltermin der Gyni, wann meine Libido wieder zurück kommt, etc. pp.... :D

Werde hier schön weiterlesen und auch selber berichten, wie es mir nach 15 Jahren Pille ohne Pause so ergeht. :)

BeitragVerfasst: 24. März 2013 14:02 
neu hier

NFP seit: Einsteiger
Ich find eure Beiträge auch superspannend! Ich hab grad meinen ersten pp-Zyklus hinter mir :mrgreen:
Die ersten zwei Wochen, nachdem ich die Pille abgesetzt hab, war ich eigentlich dauermüde und stand extrem neben mir. Ich hatte das Gefühl, mein Leben zieht irgendwie an mir vorbei. Auch für die Uni hab ich in der Zeit nichts leisten können, weil ich den Hintern einfach nicht hochbekommen habe. Das änderte sich dann aber schlagartig - von dem Energieschub, von dem ihr alle schreibt, kann ich ebenfalls ein Lied singen :mrgreen: Ich fühle mich selbstbewusster und irgendwie "befreit".

Dennoch habe ich das Gefühl, mein Körper ist auf Entzug oder macht zumindest grad Frühjahrsputz. Meine Haut ist total schlimm geworden (Danke für den Tipp mit dem BPO-Gel :mrgreen: ), leider bekomme ich die Pickel nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper. Und sogar an Stellen, an denen ich nie welche hatte - Kopfhaut, im Ohr, Kniescheibe, Unteram :mrgreen: Leider hatte ich auch mit einem Abszess am Po zu kämpfen, den ich aber gut selbst behandeln konnte. Fettige Haare hab ich auch und von der Libido bisher leider keine Spur :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]