Alana hat geschrieben:
Wenn ungeschützter Verkehr in der fruchtbaren Zeit stattfindet, was meist nur am Rande der fruchtbaren Zeit der Fall ist, steigt die Schwangerschaftsrate auf 7,5% (bei 13. Zyklen). Also ähnlich der schlechtest möglichen Anwendungssicherheit der Pille, die liegt bei ca. 8 (PI).
Danke Alana, damit kann ich schon mehr anfangen!
Estreya hat geschrieben:
WuMi, irgendwie verstehe ich dich jetzt gar nicht mehr.
Reicht dir eine Studie, die seit 1985 läuft nicht als Fakt? Diese Studie zeigt die Sicherheit von NFP und die Sicherheit von Kondomen. Und sie beschränkt sich nicht, wie die Studien, die sonst bei Verhütungsmitteln gemacht werden, auf ein Jahr, sondern läuft wie gesagt seit dieser Zeit. Nachzulesen in NFP Heute, nachzulesen in N&S. Das SIND doch Fakten?
Was verstehst du nicht? Dass ich es nicht verstehe?!? Ich _kenne_ ja den PI von nfp + Kondomen, den braucht mir niemand zu nennen, ich verstehe die Begründungen einfach nicht, warum man hier nicht den PI der Barrieremethode berücksichtigt, sondern _annehmen_ kann, dass nfplerinnen einfach mal so umsichtiger sind mit der Anwendung von Kondomen.
Zusätzlich verstehe ich nicht, warum beim Anwender PI von Kondomen eine Nichtbenutzung miteinberechnet wird?!?
Sry, ich will hier nicht provozieren, falls das so ankommt, aber ich checks nicht