Hey Leute,
ich wollte mir gerade einen Kalender ausdrucken, wo nur die Periode eingetragen wird, da ich den mit zum Frauenarzt heute Abend nehmen wollte.
Ihr glaubt nicht, was ich da gefunden habe. Falls das hier schon mal Thema war, oder ich im falschen Thema bin, dann entschuldigt bitte
Und zwar hat OB ein Portal, wo man sich anmelden muss. Wenn man dort mind. 4 Zyklen einträgt, berechnet dieser Onlinekalender deinen voraussichtlichen nächsten Zyklus. Ist ja eigentlich ganz witzig. Aber der Hammer kommt jetzt. Es werden die voraussichtlichen fruchtbaren Tage angezeigt
Selbstverständlich ist unter dem Kalender dieser Hinweis zu finden:
OB-Website hat geschrieben:
Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewähr für die Berechnungen übernehmen. Die Berechnung des Monatszyklus nach diesem Menstruationskalender erfolgt lediglich auf Annahmen und ist daher kein zuverlässiges Mittel zur Errechnung der nächsten Periode bzw. der fruchtbaren Tage. Die Kennzeichnung der fruchtbaren Tage kann nicht als sicherer Hinweis dafür dienen, dass an diesen Tagen eine Empfängnisbereitschaft besteht. Zur Verhütung ist die Verwendung der Kalenderberechnungen keinesfalls zu empfehlen.
Allerdings in so hellem grau, dass ich ihn als "normale" Nutzerin, die nicht danach sucht, übersehen würde.
Lasst uns beten, dass dies kein unaufgeklärtes Mädchen in der Pubertät findet, die keine Lust auf Verhütung hat.
Bin jetzt auch schon fertig.... Musste davon unbedingt jemandem berichten und ich dachte ihr würdet meinen Frust am besten verstehen.

Liebe Grüße, Bufi