Kathibaby hat geschrieben:
An der Hormonspirale verdient der Arzt aber auch nicht mehr als an einer Kupferspirale, einfach weil die Spirale an sich mehr kostet. Im Übrigen gibt es bei keiner Methode eine 100%ige Sicherheit, auch eine Steri ist mit einem Restrisiko behaftet, auch wenn das sehr klein ist. Die Hormonspirale hat interessanterweise den selben PI.
Des Weiteren ist das Legen der Spirale im Gegensatz zum Implanon nicht bei jeder Frau von Erfolg gekrönt, auch wenn man alles richtig macht,. Das Implanon kann man nur falsch Legen, wenn man es einfach falsch macht und die Spirale kann halt verrutschen oder aber gleich nicht in die richtige Position "gleiten". Hat es alles schon gegeben

.
Ja, sorry, das war vielleicht etwas krass ausgedrückt.
Aber weiß nich... Ich mein, das ist schon blöde, wenn man sich sterilisieren lässt/Spirale legen lässt und wird dann trotzdem schwanger. So ganz unvorbereitet. Gruselige Vorstellung. Aber naja, jede Methode hat wohl nicht umsonst ihren PI...
Ich hab übrigens nich gemeint, dass er mit der Mirena absolut das meiste verdient, dafür kenn ich mich doch viel zu wenig damit aus. Aber der Geldbeutel wird sich schon nicht schlecht freuen, nehm ich jetzt einfach mal an... Mehr als über NFP auf jeden Fall.
@Yasha:
Ja, wenn er dich so unterstützt, ist das natürlich gut! Wobei ich jetzt einfach mal sage: Ich persönlich hab mich gut genug über alle Verhütungsmethoden informiert und weiß in der Hinsicht, was ich will. Solange meine Gyn nicht total dagegen ist, ist es mir eigentlich fast egal, was sie sagt.

Wenn ich Verhütungshilfe brauche, frage ich lieber hier nach, da bin ich bestimmt besser aufgehoben!
Ich freu mich trotzdem mit dir über deinen netten FA und drück dir die Daumen, dass du bald deine Mens bekommst!