NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 11:32 
Kurven-Rätslerin

und nocheine: das einsetzen fand ich mäßig, kurz sehr aua, dann 1-2 stunden leichte schmerzen. im vergleich dazu das ziehen: absolut schmerzfrei. keine betäubung o.ä. - ich hab einfach gaaar nix gespürt.

wird schon gutgehen, yasha *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 13:42 
Kurven-Rätslerin

War nich heut dein Termin? Haste dich dazu entschlossen? Wenn ja... wie isses gelaufen? *neugierig gugg*

Und alle Daumen drück! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 20:23 
Kurven-Rätslerin

madhumakkhi hat geschrieben:
War nich heut dein Termin? Haste dich dazu entschlossen? Wenn ja... wie isses gelaufen? *neugierig gugg*

Und alle Daumen drück! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Hach, ihr seid ja alle so lieb hier, dass ihr an mich denkt! Da werd ich ja ganz gerührt!

Aaalso, ich hab erst ein bisserl was mit dem neuen Gyni geplaudert. Der war echt nett, nachdem ich ihm meine Probleme mit Hormonen und Dem Kupfer berichtet habe, hab ich auch einfliessen lassen dass ich in Zulunft wohl mit NFP und Kondomen verhüten werde.
Mich hats fast vom Stuhl gehauen als der meinte, das würde er mir auch empfehlen :shock: Ungewohnt die antwort, aber ich war verdammt positiv überrascht.

Nach kurzem Ultraschall zur Lagebestimmung. Das Ding war nicht mal richtig gesetzt, er meinte dass es bei der Lage nur bedingt sichere Verhütung war :shock: UNd ich *lilabett* die ganze Zeit frischfröhlich bei S+ :shock:
Ich hatte wohl saumässig Schwein....

Naja, auf jeden Fall war dann der Faden noch in die Gebärmutter gerutscht. Aber nach einmal Husten war das Ding dennoch draussen, er hat das sehr professionell gemacht, und alles ganz toll erklärt :)

Da geh ich wieder hin, da fühlt Frau sich doch gut aufgehoben ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 22:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Siehste, war doch gar nicht schlimm!
(ich wünsche mir auch einen Arzt, der nfp empfiehlt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 22:50 
nicht mehr ganz so neu

Yasha hat geschrieben:
Mich hats fast vom Stuhl gehauen als der meinte, das würde er mir auch empfehlen :shock: Ungewohnt die antwort, aber ich war verdammt positiv überrascht.

:shock: :shock: :shock: *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* Boah! Schade, dass du nicht aus meiner Nähe kommst, sonst würd ich dich doch glatt nach der Adresse fragen! :mrgreen: Super, dass du so einen Gyn gefunden hast!

Kann man so nen Arzt eigentlich anzeigen, wenn der die Spirale falsch gelegt hat? Bzw. muss er dann die Alimente zahlen, wenn man durch ne falsch gelegte Spirale schwanger wird?

Naja, schön, dass es dir gut geht und viel Spaß mit NFP! *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:21 
neu hier

huhu, schön das es so gut gelaufen ist

Zitat:
Kann man so nen Arzt eigentlich anzeigen, wenn der die Spirale falsch gelegt hat? Bzw. muss er dann die Alimente zahlen, wenn man durch ne falsch gelegte Spirale schwanger wird?

da kann man nix machen, die Ärzte reden sich da meistens raus. Eine bekannte von mir ist Trotz sterilisation Schwanger geworden, die haben ihr gesagt da kann man nichts machen, das kann schon mal passieren, sie könnten ihr höchstens die Abtreibung bezahlen :shock:

Mei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 17:39 
nicht mehr ganz so neu

Frosch hat geschrieben:
huhu, schön das es so gut gelaufen ist

Zitat:

da kann man nix machen, die Ärzte reden sich da meistens raus. Eine bekannte von mir ist Trotz sterilisation Schwanger geworden, die haben ihr gesagt da kann man nichts machen, das kann schon mal passieren, sie könnten ihr höchstens die Abtreibung bezahlen :shock:

Mei

:shock: :shock: :shock:
Hat man eigentlich nach der Sterilisation noch Eisprünge? Schon, oder? Sonst könnte man das ja ganz einfach mit NFP überprüfen...
Da bringt mir doch die ganze Sache gar nix, wenn ich mich eh nicht 100%ig drauf verlassen kann und quasi zusätzlich verhüten muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 17:51 
NFP-Guru

Es musste Zumindest schonmal ein Arzt Alimente zahlen weil er ein Implanon falsch gelegt hat, also müssten sie es warscheinlich auch bei falsch gelegten Spiralen ect. die Frage ist wohl eher ob man beweisen kann das es falsch gelegt wurde oder ob es auf den Pi abgeschoben wird...

Ja bei ner Steri hat man noch ES es sind ja sogesehen nur die Eileiter gestört, deswegen ist der Pi ja auch nicht bei 0.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 17:57 
Kurven-Rätslerin

tee-quila hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* Boah! Schade, dass du nicht aus meiner Nähe kommst, sonst würd ich dich doch glatt nach der Adresse fragen! :mrgreen: Super, dass du so einen Gyn gefunden hast!

Danke ich freu mich auch riesig :)

Ich hab das mit NFP zwar mehr in einem Nebensatz erwähnt, halt dass ich von Experimenten nun doch ziemlich die Schnauze voll hab, und nun mit NFP und Kondomen verhüten würd.

Ich weiss nicht ob er mir das von sich aus empfohlen hätte, er ist ein ziemlicher Vertreter der Hormonspirale. Aber dass er jemanden wie mich, die anscheinend weder Hormone noch Kupfer verträgt, nicht wieder in eine andere teuere Verhütungsmethode drängen wollte find ich ein sehr gutes Zeichen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Yasha hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob er mir das von sich aus empfohlen hätte, er ist ein ziemlicher Vertreter der Hormonspirale. Aber dass er jemanden wie mich, die anscheinend weder Hormone noch Kupfer verträgt, nicht wieder in eine andere teuere Verhütungsmethode drängen wollte find ich ein sehr gutes Zeichen :)

Achso. Naja, da verdient er am meisten dran... :roll:
Aber wie du schon sagst, man muss ja schon froh sein, wenn er einem nicht irgendwelche teuren Verhütungsmethoden aufdrängen will. Wobei mir allerdings nicht wirklich ne Verhütungsmethode außer Hormonen und Kupfer einfällt, die teuer ist... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 20:09 
Moderatorin a. D.

Yasha hat geschrieben:

Aber wie du schon sagst, man muss ja schon froh sein, wenn er einem nicht irgendwelche teuren Verhütungsmethoden aufdrängen will. Wobei mir allerdings nicht wirklich ne Verhütungsmethode außer Hormonen und Kupfer einfällt, die teuer ist... ;-)

An der Hormonspirale verdient der Arzt aber auch nicht mehr als an einer Kupferspirale, einfach weil die Spirale an sich mehr kostet. Im Übrigen gibt es bei keiner Methode eine 100%ige Sicherheit, auch eine Steri ist mit einem Restrisiko behaftet, auch wenn das sehr klein ist. Die Hormonspirale hat interessanterweise den selben PI.
Des Weiteren ist das Legen der Spirale im Gegensatz zum Implanon nicht bei jeder Frau von Erfolg gekrönt, auch wenn man alles richtig macht,. Das Implanon kann man nur falsch Legen, wenn man es einfach falsch macht und die Spirale kann halt verrutschen oder aber gleich nicht in die richtige Position "gleiten". Hat es alles schon gegeben ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 20:25 
Kurven-Rätslerin

Yasha hat geschrieben:

Naja, dass man als Frau unterstützt wird wenn man NFP macht, auch wenn die Eigeninitative dazu von einem selbst kommt, find ich schon sehr gut. Er unterstützt meine Ansicht, dass sich mein Körper vor allem erst Mal von den ganzen Strapazen erholen muss. Ich find das wertvoll genug :)

Ich mein es gibt da genug Ärzte die nur ihren eigenen Profit im Kopf haben, da bin ich richtig froh dass dieser mir sehr ehrlich vorkommt, auch wenn er mich konkret zu NFP wohl nicht beraten kann.
Aber dafür gibts ja genug andere Anlaufstellen :)

Momentan fühl ich mich richtig frei! Ich warte aber noch auf meine Periode... die zieht seit Donnerstag, und auf dem UltraSchall war praktisch die gesammte Gebärmutter von Schleimhaut ausgefüllt. Naja, mal abwarten. Keine Ahnung was meinen Körper abhält das abzustossen, aber meinen Krämpfen nach zufolge geht da grade einiges ab^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:02 
Inventar

Mädels, ich wollte nur mal ganz OT loswerden, dass ich es ganz schön tough finde, sich so ein Ding einsetzen zu lassen. *respekt* Mir zieht sich nämlich schon jedesmal alles zusammen, wenn ich diesen Threadtitel lese... *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:05 
nicht mehr ganz so neu

Kathibaby hat geschrieben:
An der Hormonspirale verdient der Arzt aber auch nicht mehr als an einer Kupferspirale, einfach weil die Spirale an sich mehr kostet. Im Übrigen gibt es bei keiner Methode eine 100%ige Sicherheit, auch eine Steri ist mit einem Restrisiko behaftet, auch wenn das sehr klein ist. Die Hormonspirale hat interessanterweise den selben PI.
Des Weiteren ist das Legen der Spirale im Gegensatz zum Implanon nicht bei jeder Frau von Erfolg gekrönt, auch wenn man alles richtig macht,. Das Implanon kann man nur falsch Legen, wenn man es einfach falsch macht und die Spirale kann halt verrutschen oder aber gleich nicht in die richtige Position "gleiten". Hat es alles schon gegeben ;-) .

Ja, sorry, das war vielleicht etwas krass ausgedrückt.
Aber weiß nich... Ich mein, das ist schon blöde, wenn man sich sterilisieren lässt/Spirale legen lässt und wird dann trotzdem schwanger. So ganz unvorbereitet. Gruselige Vorstellung. Aber naja, jede Methode hat wohl nicht umsonst ihren PI...
Ich hab übrigens nich gemeint, dass er mit der Mirena absolut das meiste verdient, dafür kenn ich mich doch viel zu wenig damit aus. Aber der Geldbeutel wird sich schon nicht schlecht freuen, nehm ich jetzt einfach mal an... Mehr als über NFP auf jeden Fall. :roll:

@Yasha:
Ja, wenn er dich so unterstützt, ist das natürlich gut! Wobei ich jetzt einfach mal sage: Ich persönlich hab mich gut genug über alle Verhütungsmethoden informiert und weiß in der Hinsicht, was ich will. Solange meine Gyn nicht total dagegen ist, ist es mir eigentlich fast egal, was sie sagt. ;-) Wenn ich Verhütungshilfe brauche, frage ich lieber hier nach, da bin ich bestimmt besser aufgehoben! *zusammen*
Ich freu mich trotzdem mit dir über deinen netten FA und drück dir die Daumen, dass du bald deine Mens bekommst! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:18 
hat sich gut eingelebt

Gut dass du es hinter dir hast. Und was für ein Glück dass bei euch kein Verhütungsunfall passiert ist *uff*!

Ich habe meine (Mirena) vor einem Jahr ziehen lassen. Der Schmerz war auszuhalten, aber öfters brauche ich das nun wirklich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]