NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 17. März 2013 11:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: februar 2013
gestern hab ich mich das erste mal freigeben getraut :D bzw. härre ich schon früher aber wegen der sch... impfung hatte ich so sch... schmerzen dass es gar nicht dazu kam.
und es is so toll mal wieder ohne gummi zu können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. März 2013 11:54 
wohnt hier

Lena Sophia hat geschrieben:
Mit meinen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper langen Zyklen greifen wir grad so gut wie immer aufs Gummi zurück. Und ich muss sagen, es nervt mich immer mehr, nicht auch mal ohne zu dürfen -.- Ich dachte ich hätte mehr von NFP bzgl. der Verhütung. Zur Zeit ist es eher NFP zur "Beobachtung", weil ich den Freigeben-Aspekt gar nicht nutzen kann -.-

Nervt es dich wegen der Fummelei und dem Aufpassen müssen, dass man sich nicht zu sehr aneinander reibt vorher? Oder nervt es dich, weil du wirklich einen Unterschied spürst wenn er in dir ist, oder denkst du es ist hauptsächlich Kopfsache, also das Wissen, dass da was zwischen dir und deinem Partner ist?

Ich finde, dass ich mit den Jahren immer empfindlicher unten rum bin. Früher habe ich auch keinen Unterschied, also rein vom Empfinden feststellen können, inzwischen spüre ich den Unterschied sehr deutlich. Inzwischen spüre ich auch wenn er kommt, ich spüre wie ich innen plötzlich ausgefüllt werde und den Druck mit dem es rausspritzt. Das macht mich total wild, wenn ich bis dahin noch nicht gekommen bin, dann spätestens dann.

Früher fand ich GV mit Kondomen besser, weil mich die Sauerei hinterher so genervt hat. Wenn es aus mir raus läuft und so fand ich einfach eklig und der Geruch von Ejakulat hat mich total gestört. Inzwischen hab ich diesbezüglich aber ne 180 Grad Drehung gemacht. Kommt halt auch auf den Mann drauf an.....jedenfalls bei mir :oops:

BeitragVerfasst: 17. März 2013 11:59 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Also, das Drüberziehen nervt mich gar nicht (finde es sogar heiß). Das Aufpassen nervt ein wenig, aber da ich weiß, dass er immer Pinkeln war vorher, bin ich da auch weniger panisch geworden. Kopfsache ist es gar nicht so sehr, ich spüre einfach, dass es nicht Haut auf Haut ist (und er fehlt mir durch die Fernbeziehung eh schon so sehr und wenn man sich dann "hat", dann spürt man sich nicht -.-). Ich spüre auch (ohne Gummi), wenn er kommt und finde das total schön. Inzwischen vermisse ich sogar dieses Gefühl -.-

Ich habe auch nichts gegen Sperma. Gut, das Rauslaufen ist dann ein wenig komisch, wenn man aufsteht und es auf den Oberschenkeln landet.

Ich vermisse die Nähe einfach so sehr...

BeitragVerfasst: 17. März 2013 12:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
sylvie1206 hat geschrieben:
gestern hab ich mich das erste mal freigeben getraut :D bzw. härre ich schon früher aber wegen der sch... impfung hatte ich so sch... schmerzen dass es gar nicht dazu kam.
und es is so toll mal wieder ohne gummi zu können :mrgreen:

Oooh schön! Ich will auch :-( ...
Ich trau mich auch keinen CI,wie andere Frauen hier. Bleibt mir nur die Hoffnung auf einen schön auswertbaren Zyklus...
Und wie wars? Hattest du noch irgendwelche Schmerzen?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 12:12 
Kurven-Rätslerin

also was ich immer noch habe is dass es hinterher ein bisschen brennt kurz. aber sonst alles supergut *applaus*

wir hatten das thema ci auch erst. puh. naja nachdem wir bald anfangen wollen zu üben trauen wir uns das vielleixcht im nächsten zyklus mal. bisher war mir das auch zu heiß. ich dachte das erste mal freigeben wird komisch für mich so vom kopf her. wars aber gar nicht *pfeif* *sonne*

BeitragVerfasst: 17. März 2013 12:27 
Kurven-Rätslerin

Freut mich für dich! Ich stell mir das so schön vor ohne Barrieren,so richtig frei...
Beim auswerten bin ich ja nicht allein,da gibt's ja die vielen lieben Frauen hier :-) ,von daher würd ich der Freigabe schon vertrauen.
Wenn eine Ss kein Problem wär,würd ich sofort CI machen.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 12:36 
Kurven-Rätslerin

danke *freunde*
und ich drück dir die daumen dass dein jetziger zyklus schön auswertbar wird *daumendrücken* *daumendrücken*

ja wir haben uns aber erst vor ner woche dazu entschieden dass wir im sommer richtig anfangen zu basteln. aber im prinzip wärs vorher auch schon egal was machen die paar monate schon für nen unterschied. ;-) aber *mann* is noch bissl vorsichtiger als ich 8-)

erstmal nutzen wir auf jedenfall die freie zeit jetzt :mrgreen: wer weiß wann meine mens kommt und wie der nächste zyklus dann wird.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 12:42 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön!
Ja,nutzt die Zeit,das mit der Mens kann ganz schnell gehen! Und ich für mein Teil mag dann nicht,das gibt so ne Sauerei,nein, muss nicht sein.
Dann lass deinen Mann noch ein bisschen vorsichtig sein,immerhin ist das eine lebensverändernde Entscheidung. Und man sollt ja schon auch gscheit üben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. März 2013 14:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hab "sonstiges" angekreuzt: wenn ich normal erregt bin spüre ich es nicht, wenn ich eher nicht so erregt bin also eher trocken spüre ich es ein bisschen ;)

BeitragVerfasst: 18. März 2013 13:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Ich habe auch nichts gegen Sperma. Gut, das Rauslaufen ist dann ein wenig komisch, wenn man aufsteht und es auf den Oberschenkeln landet.

Finde ich schön, das hier auch mal zu lesen. Mir persönlich wird hier (und damit meine ich nicht nur diesen Thread) eigentlich viel zu oft von "Sauerei" in Verbindung mit GV geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass es für ganz viele Frauen hier etwas ganz Schlimmes ist, mit den Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen, die zum GV nunmal dazu gehören - und ganz natürlich sind, wie ich finde. Mich irritiert das ehrlich gesagt sogar ein wenig... wir sind doch hier im Forum für natürliche Familienplanung, und da spielt das Wörtchen "natürlich" für mich schon auch über das Temperaturmessen und Schleimauswerten hinaus eine Rolle. Ein Gummi zu benutzen, ist in meinen Augen nun auch nicht so sehr viel natürlicher als Hormone zu schlucken...? Natürlich muss das eben in der fruchtbaren Zeit sein, wenn frau nicht schwanger werden will. Aber trotzdem: Wirklich natürlich ist der GV für mich eigentlich nur ganz ohne irgendwelche Verhütungsmittel.

Wenn ich lese, dass manche Frauen sich direkt nach dem Orgasmus bereitgelegtes Klopapier zwischen die Beine pressen und zur Toilette hüpfen... nee, da schüttelt es mich ehrlich gesagt. Nicht böse gemeint, aber ich verstehe das einfach nicht, Flecken auf dem Bettlaken oder sonstwo hin oder her...

BeitragVerfasst: 18. März 2013 13:58 
neu hier

NFP seit: August 2012
Ich mag Kondome nicht sehr. Ich spuere, dass da etwas gummiges ist oder die "falten". Ich mag es echt nicht sehr, aber wenn es grad nicht anders geht, dann ist es okay. Allerdings hab ich gemerkt dass es auch auf das Kondom ankommt. Jetzt benutzen wir eine Marke die ist super. Dieses Kondom ist so duenn ich spuer es nicht :) Es ist wie ohne und das ist das beste Kompromiss, dass wir derzeit zur Fruchtbaren Zeit machen koennen. Leider nicht ganz Preiswert (c.a. 1,5 Euro fuer 2 Stueck) aber so seehr geht das auch nicht ins Geld :D vor allem wenn man denkt, was man sonst so fuer "unsinn" ausgibt.

BeitragVerfasst: 21. März 2013 03:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Was ist das für ein Über-Kondom? ;-)

BeitragVerfasst: 21. März 2013 20:59 
wohnt hier

apendix hat geschrieben:
Was ist das für ein Über-Kondom? ;-)

Auch wissen will *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. März 2013 21:14 
Inventar

NFP seit: 2010
Pina hat geschrieben:
Ich mag Kondome nicht sehr. Ich spuere, dass da etwas gummiges ist oder die "falten". Ich mag es echt nicht sehr, aber wenn es grad nicht anders geht, dann ist es okay. Allerdings hab ich gemerkt dass es auch auf das Kondom ankommt. Jetzt benutzen wir eine Marke die ist super. Dieses Kondom ist so duenn ich spuer es nicht :) Es ist wie ohne und das ist das beste Kompromiss, dass wir derzeit zur Fruchtbaren Zeit machen koennen. Leider nicht ganz Preiswert (c.a. 1,5 Euro fuer 2 Stueck) aber so seehr geht das auch nicht ins Geld :D vor allem wenn man denkt, was man sonst so fuer "unsinn" ausgibt.

Blausiegel latexfrei?

Ich habe irgendwo noch die latexfreien Manix skyn gelobt, dabei spüre ich sie doch und hatte eine fette Reizung davon! Die Dinger will ich nicht mehr haben, diesen Juckreiz will ich nicht wieder verspüren.

Die Blausiegel-Kondome sind allerdings sehr teuer...

BeitragVerfasst: 21. März 2013 21:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Cineastin hat geschrieben:
Finde ich schön, das hier auch mal zu lesen. Mir persönlich wird hier (und damit meine ich nicht nur diesen Thread) eigentlich viel zu oft von "Sauerei" in Verbindung mit GV geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass es für ganz viele Frauen hier etwas ganz Schlimmes ist, mit den Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen, die zum GV nunmal dazu gehören - und ganz natürlich sind, wie ich finde. Mich irritiert das ehrlich gesagt sogar ein wenig... wir sind doch hier im Forum für natürliche Familienplanung, und da spielt das Wörtchen "natürlich" für mich schon auch über das Temperaturmessen und Schleimauswerten hinaus eine Rolle. Ein Gummi zu benutzen, ist in meinen Augen nun auch nicht so sehr viel natürlicher als Hormone zu schlucken...? Natürlich muss das eben in der fruchtbaren Zeit sein, wenn frau nicht schwanger werden will. Aber trotzdem: Wirklich natürlich ist der GV für mich eigentlich nur ganz ohne irgendwelche Verhütungsmittel.

Wenn ich lese, dass manche Frauen sich direkt nach dem Orgasmus bereitgelegtes Klopapier zwischen die Beine pressen und zur Toilette hüpfen... nee, da schüttelt es mich ehrlich gesagt. Nicht böse gemeint, aber ich verstehe das einfach nicht, Flecken auf dem Bettlaken oder sonstwo hin oder her...

Ziemlich unsensibel, dieses Posting. :roll:

Meghann, Blausiegel Sensitive gibt es bei Kondomotheke in einem recht großen Paket erheblich günstiger aufs einzelne Kondom runtergerechnet. Allerdings kosten die ca. 4 € pro Kondom, wenn ich mich recht erinnere, die kann Pina also nicht meinen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]