Hallo Martha!

Der Computer Persona hat einen schlechteren PI als die Auswertung nach Sensiplan (was die meisten im Forum hier machen). Wenn ihr also eine höhere Sicherheit wollt (und davon geh ich aus

), dann solltet ihr lieber händisch auswerten.
Dieser Thread schreibt ganz allgemein was über die sogenannten "Verhütungs"Computer, da stehen auch die PIs und so dabei, ist bestimmt interessant für dich zu lesen:
Nachteile der ZykluscomputerDie Auswertung nach den Regeln der AG NFP ("sensiplan") hat die gleiche Sicherheit (den gleichen PI) wie die Pille!
Welche Bücher hast du bestellt? Das Regelwerk, nach dem wir uns hier richten, steht in dem Buch "Natürlich und Sicher", dazu brauchst du noch ein Thermometer (analog, oder digital mit zwei Nachkommastellen).
Damit kannst du bestimmen, wann du fruchtbar bist und wann nicht.
Was ihr in der fruchtbaren Zeit macht, bleibt euch überlassen. Ursprünglich geht die Methode von Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit aus; die meisten im Forum verwenden in dieser Zeit Kondome (falls ihr das vorhabt, lege ich dir noch folgenden Thread ans Herz:
Richtige Kondomgröße finden. Die meisten Kondomunfälle passieren nämlich durch zu große oder zu kleine Kondome). Weiterhin gäbe es noch das Diaphragma und das Lea.
In der unfruchtbaren Zeit braucht man natürlich nicht verhüten, das ist das feine

Vielleicht magst du aber auch eine hormonfreie (Kupfer-) Spirale? Du hattest ja allgemein nach Möglichkeiten gefragt, also zähl ich die mal mit auf.