NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. März 2013 19:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
lavendel hat geschrieben:
(…) Ich denke das Zeug greift viel zu sehr in Psyche ein. Alle möglichen Dorgen sind verboten und sowas gibt man Minderjährigen! Hormone steuern nunmal unseren Körper, und dass man jungen Mädchen sowas gibt... Ich bin mittlerweile extrem dagegen. Die Menschheit muss da mal aufwachen, was wir uns alles selbst antun, nur damit wir "funktionieren" (siehe Ritalin, anstatt herauszufinden WARUM die Kinder so sind und entsprechende Veränderungen zu veranlassen, auch im Schulsystem usw. aber das ist ein anderes Thema). Wir vergiften uns freiwillig, und wir schlucken nicht nur die Pillen sondern auch das, was uns darüber gesagt wird. Naja. Man kann es nur jeder für sich selbst erkennen!

Es ist klar, dass es schwierige Phasen gibt im Leben, aber die Frage ist, wie gehe ich damit um? Und auf solchen Hormonen hat man nicht den Zugang zu seiner eigenen inneren Kraft, irgendwie scheint alles verzweifelt und hoffnungslos! Aber der menschliche Verstand ist ja geschickt und lernfähig bzw. anpassungsfähig, nur kann man darauf schwer bis gar nicht zugreifen. Ich behaupte einfach, ohne Pille wäre ich viel besser klargekommen!
lavendel, ich unterschreibe einfach mal bei Dir. Genau so empfinde ich es auch. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2013 20:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
dito!

BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Ja, du hast recht, Lavendel. Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen, bei Alkohol zB wird peinlich drauf geachtet, dass man den nicht zu früh bekommt und die Pille wird einem "aufgequatscht". Bin sooo froh, dass ich die jetzt nicht mehr nehme! :-)

BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:12 
Dragon hat geschrieben:
Bin sooo froh, dass ich die jetzt nicht mehr nehme! :-)

Dito! :) Morgen hätte ich sie eigentlich wieder nehmen müssen. :shock:

BeitragVerfasst: 15. März 2013 23:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 31.12.12 - neues Jahr, neues Glück! ;)
Hallo ihr Lieben! Ich bin im 3. Zyklus pp (aber meine Kurven sind hier im Internet nicht gepflegt... sorry! ;) )
Ich hatte zuletzt ziemlich schmerzempfindliche Brüste und dafür keine Libido mehr... ;)
Nach Absetzen der Pille waren die schmerzenden Brüste ziemlich fix verschwunden und ich habe das Gefühl, als wenn sich die Libido langsam zurückmeldet! *freu*

Im Moment sprießen ziemlich viele Pickel, aber ich habe auch den Eindruck, als wenn die ziemlich fix wieder weggehen... ;)
Diese Depri-Stimmungs Geschichte finde ich echt ziemlich heftig... Ich bin auch so jemand und glaube, dass das durch die Pille echt verstärkt wird. Im Moment ist alles ok und ich glaube, dass es auch daran liegt, dass ich die Pille nicht mehr nehme aber ich hoffe auch, dass meine Stimmung noch weiter hochgeht! ;)

Bild

BeitragVerfasst: 16. März 2013 08:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich hab die dumme Befürchtung das ich auch zu denen gehör die ihren Busen betrauern müssen *heul* das hat mein Mann letztes WE schon vermutet...ach Menno... *zunge* *motz* *schrei*

BeitragVerfasst: 16. März 2013 09:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
michi81 hat geschrieben:
Ich hab die dumme Befürchtung das ich auch zu denen gehör die ihren Busen betrauern müssen *heul* das hat mein Mann letztes WE schon vermutet...ach Menno... *zunge* *motz* *schrei*

Ich kann mehrere Oberteile nicht mehr anziehen, weil ich sie einfach nicht mehr ausfülle *zunge* *zunge* *zunge*

Ich fühle mit dir! *freunde*

BeitragVerfasst: 16. März 2013 09:48 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
*rofl* ja, den Busenschwund kenn ich auch, mir fehlt nun eine BH-Größe. Nun polster ich mit Muskeln durch Krafttraining auf. Das ist auch eine positive Veränderung PP: Ich habe eine Energie in mir und Depris sind ganz weit weg.
Nun, nach 4 Zyklen sind die Haare auch noch auf dem Kopf und fallen bedeutend weniger aus als noch in Pillenzeiten.
Es gibt nur Positives zu berichten.

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

BeitragVerfasst: 16. März 2013 10:51 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Großes Plus ohne Pille: Ich habe Stimmungen (!), unterschiedliche =). Es wird immer besser =).

BeitragVerfasst: 16. März 2013 11:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2013
Mein Busen hat soch auch verändert. Ist weicher und irgendwie fülliger/breiter geworden. Mir passen meine BHs auch nicht mehr, weil die Schale falsch sitzt und die Brust flachdrückt. Vorher in der Hochlage waren sie noch grösser und spannten. Hmm...

Mit Pickeln hab ich keine Probleme bisher.

BeitragVerfasst: 16. März 2013 15:31 
Kurven-Rätslerin

Lena Sophia hat geschrieben:
Großes Plus ohne Pille: Ich habe Stimmungen (!), unterschiedliche =). Es wird immer besser =).

Jaaa! Das ist sooo schön!

Krafttraining mach ich auch,ich hoff das hilft was. Und ich werd mir ne Straffungscreme kaufen (müssen)...
Über meine Energie hab ich mich auch schon gefreut,die ist zeitgleich mit der Sonne gekommen... Ich weiß also nicht ob das vom absetzen kommt. Aber ich fühl mich super,das zählt.
Die Hosen passen schon viel besser,nur der Bauchspeck ist so furchtbar zäh...

BeitragVerfasst: 16. März 2013 17:00 
Kurven-Rätslerin

Ich setze viel besser Muskeln an, ist das bei euch auch so?

BeitragVerfasst: 16. März 2013 18:27 
Kurven-Rätslerin

Also seit ich vor ein paar Wochen meinen Trainingsplan geändert hab,geht's schon aufwärts. Nicht so schnell wie ich es gern hätte,und auch nicht ganz gleichmässig (der Bauch zieht nicht so ganz mit),aber besser als wie ich vorher trainiert hab.
AnnaMua hat da mal was geschrieben,dass es bei ihr so war,mit dem Muskelaufbau. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern,ich glaub das war hier in dem Faden.

Eine allgemein ganz starke Veränderung hab ich bemerkt,als ich angefangen hab Vit. D zu nehmen,da hat sich meine Laune schlagartig gebessert,und irgendwie ist da eine Menge Energie freigesetzt worden. Da ich es allerdings in recht niedriger Dosis nehm,weiß ich nicht ob das vielleicht nur ein Placeboeffekt war,außerdem ist kurz drauf endlich die Sonne rausgekommen. Ich war wie von der Rolle,hab den ganzen Tag gewerkelt und geputzt und hab abends immer noch Energie gehabt. Alles ist mir so leicht von der Hand gegangen,voll schön *sonne*
Wenn ich so sprudel vor Energie,und "Hummeln im Hintern" hab,dann merk ich das immer auch am Gewicht,da werden dann auf einmal die Hosen weiter und überhaupt fühl ich mich suuuper!
Naja,bis auf den schrumpfenden Busen,das ist echt fies...es sieht zwar viel aus,aber wenn ich meine Brüste anfass,fühlen sie sich iwie leer an...versteht ihr wie ich mein? Und das wo ich mich die letzten Wochen soo gefreut hab,weil sie mir voller und schöner vorgekommen sind...grrr...na wenigstens bin ich nicht allein damit! Und zum Glück war ich noch nicht beim Fitting...
Ich hab das jetzt nochmal ein bisschen ausführlicher geschrieben weil ich vorhin nur mit dem Handy hier war

BeitragVerfasst: 16. März 2013 21:08 
NFP-Gräfin

Aufgrund von Pille und Co baut man trotz Training bis zu 60% weniger Muskelmasse auf..hab ich schonmal hier gepostet:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 90493.html

BeitragVerfasst: 17. März 2013 02:03 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt viele Pickel am dekolette.... nicht im Gesicht
kennt ihr das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]