NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:33 
nicht mehr ganz so neu

Ehrlich? Also kann das so plötzlich auftreten? :shock: Ich kenne mich mit Allergien gar nicht aus...
Aber ich habe eine Katze, mit der habe ich keine Probleme. Oder kommt das auf die Rasse an?

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:42 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kam das mit dem Heuschnupfen im Urlaub. Ich hatte davor niee Probleme, neben unseren Häuschen war ein Bam gegen den ich wohl allergisch bin. Als ich dann Daheim war, gieng es richtig los. Ich glaube ich bin jetzt gegen fast jeden Baum allergisch, total nervig und das von einem Jahr auf deas andere.
Muss bei dir natürlich nicht so sein, vielleicht ist es jetz bei dir auch der hormonelle Umschwung, da spinnen die Schleimhäute und die Haut ja insgesamt bisschen ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2013 12:57 
nicht mehr ganz so neu

Hmm... dann hoffe ich mal, dass bei mir der hormonelle Umschwung Schuld ist. Ansonsten werde ich um einen Allergietest eh nicht herum kommen.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 13:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
erste negativen Veränderungen:
- meine Brust ist irgendwie kleiner geworden (weiß nicht ob sich das nach 2 Wochen schon zeigen kann)

und mein Körper (insbesondere Gesicht und Rücken+Arme) riecht anders, mein Freund sagt ich rieche da wie ein Kondom *undweg*

Ob das mit dem Absetzen der Pille was zu tun hat sei mal dahin gestellt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. März 2013 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Dancing Queen,ich hatte am Anfang auch einen "Geruchsumschwung",das hat sich wieder gelegt. Ich riech mich jetzt ganz gern :-) zwischendurch hab ich wie mein Mann gerochen :shock: ich riech ihn ja wahnsinnig gern,aber an mir???
Meine Brust hat sich auch verändert. Ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie kommt mir voller vor,ich mag sie jetzt total gern,und meine Nippel haben sich auch verändert,die werden jetzt viel größer und sind so...hm,gut zu stimulieren...ich hab das schon immer gemocht wenn man da dran gespielt hat,aber seit einigen Wochen-huihuihui! Ist in der Tieflage ausgeprägter soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 16:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
In der Hochlage und besonders einige Tage von der Mens sind meine Brustwarzen viiiel empfindlicher als in der Tieflage - komisch dass das doch so unterschiedlich ist.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich bin seit gestern/vorgestern eh so grrrrr...Mann her! Macht das die Sonne? Oder die beginnende Tieflage?
Hochlagen-erfahrungen hab ich noch nicht so viel :-( die letzte ist ausgefallen...
Empfindlich im Sinne von "aaargh fass da bloß nicht hin" kenn ich aber auch. Das hatte ich die ersten Tage nach dem absetzen ganz arg.

BeitragVerfasst: 10. März 2013 17:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Meine Brüste sind auch viel viel kleiner geworden. Von meinem B-Körbchen ist fast gar nichts mehr übrig geblieben :(

BeitragVerfasst: 11. März 2013 12:08 
Kurven-Rätslerin

Ohja, meine Brüste sind auch kleiner geworden, von C auf B. Ich glaube sogar, dass ich vor der Pille größere hatte wie jetzt. Naja dafür sind sie richtig schön weich. Bei der Pille waren sie immer geschwollen und ich hatte richgige Hubbel drin die weh taten, sodass ich es nicht soo toll fande wenn mein Freund mich da mal bissl fester angelangt hat. Von dem her finde ich es zwar bisschen doof aber andererseits auch wieder nicht. Mein Freund findet es zumindest nicht schlimm vorallem da ich seitdem auch wieder am Nippel empindlicher geworden bin. Finde ich total erstaunlich, dass meine Brustwarzen mit der Pille NIE steif geworden sind, ich dachte das geht mit denen einfach nicht, jetzt ist es ganz anders .

Habe die Pille nun seit 7 Monaten abgesetzt und ich bemerke, dass meine Haare wieder dicker werden und leicht wellig *daumenhoch* finde ich super, mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Haare durch die Pille total dünn und glatt geworden sind.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 14:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich hatte auch ganz schlimme Haarausfall. Am 18.03 bin ich dann 1 Jahr pillenfrei und langsam wachsen sie wieder nach und bekommen wieder Volumen :)

BeitragVerfasst: 12. März 2013 20:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
michi81 hat geschrieben:
Dancing Queen,ich hatte am Anfang auch einen "Geruchsumschwung",das hat sich wieder gelegt. Ich riech mich jetzt ganz gern :-) zwischendurch hab ich wie mein Mann gerochen :shock: ich riech ihn ja wahnsinnig gern,aber an mir???
Meine Brust hat sich auch verändert. Ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie kommt mir voller vor,ich mag sie jetzt total gern,und meine Nippel haben sich auch verändert,die werden jetzt viel größer und sind so...hm,gut zu stimulieren...ich hab das schon immer gemocht wenn man da dran gespielt hat,aber seit einigen Wochen-huihuihui! Ist in der Tieflage ausgeprägter soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Dann will ich mal hoffen, dass sich das bei mir auch wieder legt.
Er sagt ich rieche im Gesicht+Rücken+Hals wie eine alte Plastiktüte :shock: Vorher hat er mich immer total gerne gerochen, momentan einfach gar nicht.

BeitragVerfasst: 12. März 2013 20:28 
neu hier

NFP seit: 23. Februar 2013
Ich habe von Oktober '99 bis vor zwei Wochen die Pille genommen, bin 28... War also noch nie richtig ich selbst als Frau wenn man das so sagen kann *hä*

Ich merke bereits jetzt, wie ich emotional stabiler bin! Irgendwie fühle ich mich mehr im Hier und Jetzt!

Was mir extrem auffällt - das ist rein subjektiv und keine medizinische Abhandlung, es gilt für den Einzelfall, nämlich mich selbst:

Früher haben mich meine Mutter und mein Bruder "der Zorn Gottes" genannt, und ich schiebe das natürlich nicht nur auf die Pille, aber ich war mit Anfang 20 extrem emotional instabil, sodass man mir eine Borderline-Störung diagnostiziert hat. Dann wurde ich magersüchtig (Therapie 2007) und es konnte kein Kindheitstrauma oder sowas gefunden werden... Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn ich nicht auf künstlichen Hormonen gewesen wäre, hätte ich viel besser mit meinen Problemen umgehen können und sie nicht auf solche Symptome verlagern müssen... Das ist mir alles in den letzten zwei Wochen gedämmert. Wie dumm ich war, aber wie ich eigentlich auch nicht anders konnte. Mein bester Freund sagt "Wenn der Hulk sich aufregt, verwandelt er sich in dich"! Ich bin schnell gestresst - WAR! - und fange/fing wegen vielem sofort an zu weinen, obwohl es eigentlich gar nicht soooo schlimm ist/war, dass man direkt heulen müsste... Ich hoffe, ihr könnt mir folgen!

Mein Freund/Verlobter hat mir natürlich viel geholfen (zusammen seit Ende 2006), aber wir haben nie wirklich drüber nachgedacht, die Pille abzusetzen und zu schauen, ob es davon besser wird! Es wurde natürlich insgesamt besser (kein Bedürfnis meine Emotionen zu unterdrücken oder mir Schmerzen zuzufügen, 15 kg zugenommen, sehe wieder "lebendig" aus und esse auch Junkfood :roll: aber bin Vegetarier ;-) ) und ich nahm damals auch ca. anderthalb Jahre Medikamente, aber auch nach dem Absetzen derer habe ich die Pille weitergenommen und war öfters extrem depressiv. Vor allem das Körpergefühl betreffend, obwohl ich austherapiert war, fühlte ich mich dick, dabei habe ich im Spiegel bereits nicht mehr so ein verzerrtes Bild gehabt und auch Fotos haben mich überzeugt.

Ich habe zwar das Gefühl, die Cellulite ist noch da - kein Gefühl, ich sehe sie - aber dass meine Oberschenkel insgesamt fester sind. Weniger Wasser einfach! Und das wichtigste, ich fühle mich wohl, obwohl ich immernoch den selben Winterspeck habe wie noch vor einem Monat! Man merkt es ja an den Kleidern, die sitzen noch genau so wie vorher, aber das Gefühl ist ein völlig anderes! Irgendwie leichter!

Das wollte ich noch loswerden, vielleicht ist das ja bei irgendjemandem ähnlich, oder ihr findet es kurios oder unterhaltsam :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. März 2013 09:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Hi Lavendel!
Puh, das ist ja krass, was du da berichtest! Aber toll, dass es dir jetzt schon wieder so viel besser geht! :-) Man man man, was die Pille mit den Leuten so anstellt...
Ich habe die Pille auch abgesetzt, weil ich nach 5 Jahren Pille total depri geworden bin...zudem war ich unmotiviert, was sich auf mein Studium negativ ausgewirkt hat, aber zum Glück hat es trotzdem mit dem Abschluss geklappt, wenn auch sicher schlechter als es ohne Pille möglich gewesen wäre.
Wünsche dir noch mehr angenehme Veränderungen und alles Gute! *sonne*

BeitragVerfasst: 13. März 2013 19:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
@ Lavendel

Den Borderline-Kram hab ich auch durch. Bei mir liegt zwar ein Kindheitstrauma vor, aber ich habe mir auch schon gedacht, dass es ohne Pille vielleicht einfacher für mich gewesen wäre. Ich habe 2002-2005 eine Therapie gemacht, ambulant und stationär, weils mir so schlecht ging. Hab sehr üble SVV Phasen hinter mir *zunge* Danach immer mal wieder Rückfälle, aber nicht mehr so schlimm.
Ist zwar nur ne Mutmaßung, aber die ist mit Berechtigung.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 19:44 
neu hier

NFP seit: 23. Februar 2013
Hi ihr Lieben, danke für die Antworten! Ich denke das Zeug greift viel zu sehr in Psyche ein. Alle möglichen Dorgen sind verboten und sowas gibt man Minderjährigen! Hormone steuern nunmal unseren Körper, und dass man jungen Mädchen sowas gibt... Ich bin mittlerweile extrem dagegen. Die Menschheit muss da mal aufwachen, was wir uns alles selbst antun, nur damit wir "funktionieren" (siehe Ritalin, anstatt herauszufinden WARUM die Kinder so sind und entsprechende Veränderungen zu veranlassen, auch im Schulsystem usw. aber das ist ein anderes Thema). Wir vergiften uns freiwillig, und wir schlucken nicht nur die Pillen sondern auch das, was uns darüber gesagt wird. Naja. Man kann es nur jeder für sich selbst erkennen!

Es ist klar, dass es schwierige Phasen gibt im Leben, aber die Frage ist, wie gehe ich damit um? Und auf solchen Hormonen hat man nicht den Zugang zu seiner eigenen inneren Kraft, irgendwie scheint alles verzweifelt und hoffnungslos! Aber der menschliche Verstand ist ja geschickt und lernfähig bzw. anpassungsfähig, nur kann man darauf schwer bis gar nicht zugreifen. Ich behaupte einfach, ohne Pille wäre ich viel besser klargekommen!

LG euch allen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]