Ich habe von Oktober '99 bis vor zwei Wochen die Pille genommen, bin 28... War also noch nie richtig ich selbst als Frau wenn man das so sagen kann
Ich merke bereits jetzt, wie ich emotional stabiler bin! Irgendwie fühle ich mich mehr im Hier und Jetzt!
Was mir extrem auffällt - das ist rein subjektiv und keine medizinische Abhandlung, es gilt für den Einzelfall, nämlich mich selbst:
Früher haben mich meine Mutter und mein Bruder "der Zorn Gottes" genannt, und ich schiebe das natürlich nicht nur auf die Pille, aber ich war mit Anfang 20 extrem emotional instabil, sodass man mir eine Borderline-Störung diagnostiziert hat. Dann wurde ich magersüchtig (Therapie 2007) und es konnte kein Kindheitstrauma oder sowas gefunden werden... Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn ich nicht auf künstlichen Hormonen gewesen wäre, hätte ich viel besser mit meinen Problemen umgehen können und sie nicht auf solche Symptome verlagern müssen... Das ist mir alles in den letzten zwei Wochen gedämmert. Wie dumm ich war, aber wie ich eigentlich auch nicht anders konnte. Mein bester Freund sagt "Wenn der Hulk sich aufregt, verwandelt er sich in dich"! Ich bin schnell gestresst - WAR! - und fange/fing wegen vielem sofort an zu weinen, obwohl es eigentlich gar nicht soooo schlimm ist/war, dass man direkt heulen
müsste... Ich hoffe, ihr könnt mir folgen!
Mein Freund/Verlobter hat mir natürlich viel geholfen (zusammen seit Ende 2006), aber wir haben nie wirklich drüber nachgedacht, die Pille abzusetzen und zu schauen, ob es davon besser wird! Es wurde natürlich insgesamt besser (kein Bedürfnis meine Emotionen zu unterdrücken oder mir Schmerzen zuzufügen, 15 kg zugenommen, sehe wieder "lebendig" aus und esse auch Junkfood

aber bin Vegetarier

) und ich nahm damals auch ca. anderthalb Jahre Medikamente, aber auch nach dem Absetzen derer habe ich die Pille weitergenommen und war öfters extrem depressiv. Vor allem das Körpergefühl betreffend, obwohl ich austherapiert war, fühlte ich mich dick, dabei habe ich im Spiegel bereits nicht mehr so ein verzerrtes Bild gehabt und auch Fotos haben mich überzeugt.
Ich habe zwar das Gefühl, die Cellulite ist noch da - kein Gefühl, ich sehe sie - aber dass meine Oberschenkel insgesamt fester sind. Weniger Wasser einfach! Und das wichtigste, ich fühle mich wohl, obwohl ich immernoch den selben Winterspeck habe wie noch vor einem Monat! Man merkt es ja an den Kleidern, die sitzen noch genau so wie vorher, aber das Gefühl ist ein völlig anderes! Irgendwie leichter!
Das wollte ich noch loswerden, vielleicht ist das ja bei irgendjemandem ähnlich, oder ihr findet es kurios oder unterhaltsam