Kann es sein, dass du Zyklus 7 meinst, und nicht Zyklus 6? Ich dachte, meine Auswertung von Zyklus 6 wäre soweit erstmal in Ordnung

? Bei Zyklus 7 hingegen bin ich mir auch äußerst unsicher

und wollte ihn noch zur Diskussion stellen: Ich sehe auch, dass der 2. Anstieg ab Tag 15 viel deutlicher ist, geradezu bilderbuchhaft wie er auch noch mit Schleim und Mumu zusammenpasst. Vom Gefühl her hätte ich auch lieber diesen „schönen“ Anstieg gewertet. Aber wenn es vorher schon einen Anstieg gab, wenn auch minimal, der regelkonform auswertbar war, darf ich den dann ignorieren?? Das hat ja Konsequenzen bzgl. der -8Regel.
Ok, wenn die Klammerung falsch ist, dann sieht das anders aus. Allerdings war der Störfaktor bei Zt 4 zu wenig Schlaf (nur 3,5 Std.), was sich bisher als deutlicher Störfaktor gezeigt hat. Und Zt 5 – hmm, ich fand eigentlich schon, dass sich zumindest die ab 12 Uhr und später gemessenen Werte immer deutlich abheben. Habe ich da was übersehen?
Was mein Experiment mit der 2. späteren Messung betrifft: Ich habe die 1. Messung zwischen 8 und 9 Uhr gemacht (manchmal auch zwischen 7 und 8, wenn das aus arbeitstechnischen Gründen nötig war). Da meine Ins-Bett-Geh-Zeiten aber stark variieren (ab Zyklus 7 sind sie in der Kategorie „vorabend Bett“ eingetragen), bin ich da aber meist noch nicht ausgeschlafen, und wenn ich die Möglichkeit hatte, schlief ich danach noch weiter, bis ich insgesamt ca. 8 Std. geschlafen hatte, und habe dann ein 2. Mal gemessen.
Die 2. Werte waren eigentlich immer höher als die 1. (außer wenn die 1. klar gestört waren oder weniger als eine Std. zwischen den Messungen lag). Zugegeben kann ich abgesehen davon aber auch kein klares Muster erkennen, da manchmal die Werte sehr stark hochschießen, und manchmal nur ein wenig. Und zugegeben, manchmal ist ein um 11 gemessener Wert auch niedriger als ein um 10 gemessener von einem anderen Tag – der Wert aus der 1.Messung war aber trotzdem niedriger.
Anschaulicher wäre es, wenn ich die Parallelwerte mit ins Zyklusblatt eintragen könnte – besteht dazu die Möglichkeit?
Naja, und wie ja immer gewarnt wird, hat mir dieses Experiment jetzt gerade auch noch eine große Verwirrung gebracht bzgl. Zt12 (den ich noch nicht eingetragen habe, weil ich einfach nicht weiß, wie...)

: Ich bin am Vorabend erst gegen 4h15 ins Bett, hatte bei der ersten Messung um 8h53 also erst ca. 4,5Std. geschlafen. Die Messung lag dann mit 36,6 auch recht hoch. Ich hab dann um 11h25, also nach insgesamt ca. 7 Std. Schlaf nochmal gemessen – und obwohl ich nach der 1. Messung sogar kurz aufgestanden und auf Toilette gegangen bin, war die 2. Messung mit 36,5 in diesem Falle niedriger!!
Ich gehe davon aus, dass ich den 1. Wert als gestört betrachten kann. Unter 4 Std. Schlaf war bei mir ohnehin schon ein Störfaktor, ab 5 Std. waren die Werte allerdings eher normal, zwischen 4 und 5 Std. war ich mir bisher noch nicht sicher. Liege ich richtig, wenn ich die Grenze für einen Störfaktor jetzt bei 5 Std. ziehe?
Aber was ist mit dem 2. Wert? Widerlegt der jetzt das ganze Experiment – eher nicht, weil der 1. Wert ja gestört und bei ausreichend Schlaf wahrscheinlich niedriger gewesen wäre, somit kein Vergleichswert da ist? Doch der 2. scheint ja weniger gestört zu sein als der 1. Wert – aber er ist trotzdem als gestört zu betrachten, oder?? Ob jetzt wegen der Uhrzeit oder aber eben, weil auch die 1. Messung ein Störfaktor für die 2. sein könnte – und wenn der 2. Wert nicht gestört wäre, wäre das ja ein Beweis, dass die 1. Messung nicht stört?? Was dann hieße, dass die vergangenen 2.Werte des Experiments wegen der Messzeit gestört waren?? Oder umgekehrt???
Und was trag ich jetzt in die Kurve ein? Den 1. oder 2. Wert? Geklammert oder nicht? Oder tu ich einfach so, als hätte ich nicht gemessen und lasse diesen Tag aus?
Hilfe, jetzt ist mein Kopf wirklich verknotet. Sorry für dieses Durcheinander. Hätt ich mal früher auf die Warnung vor der 2. Messung gehört...