NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 12. März 2013 18:00 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub, ich habs mit meinem letzten Posting herausgefordert.. seit gestern wieder Schmierblutungen :roll: Aber immerhin hab ich keinerlei Schmerzen und das bisschen Blut stört nicht wirklich. Die Spirale hat auch den Sport-Test bestanden, hatte ein bisschen befürchtet, dass ich sie da spüren könne, aber gar nix. Ich hoff, die ist überhaupt noch drin *undweg*
Faden spüre ich wie immer.. so gut der eben spürbar ist, der hat sich wirklich ins hinterletzte Eck verkrümelt und versteckt sich dort. Ich glaub nicht, dass ich den irgendwie mit der Menstasse einklemmen könnte, der Faden ist SO weit hinten und da komm ich mit der Tasse nie ran.
In ca einer Woche gehts zur Kontrolle, ich hoffe, die Spirale hat sichs bei mir bequem gemacht und liegt noch, wie sie soll.

@Vanilleschote:

Schön, dass du die Einlage gut überstanden hast :) Husten sollte ich auch, aber nur am Anfang bei der Zange (die ich interessanterweise GAR NICHT gespürt hab).
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt!

Mein Arzt hat auch gemeint, dass die Sicherheit "eigentlich" eh schon gegeben ist. Aber wenn ich 100pro (oder soviel, wie bei einer Spirale halt möglich) sicher gehen will, soll ich den Kontrolltermin abwarten. Ebenso bei Tampons - es wird wahrscheinlich nix passieren, aber wenn ich auf der sicheren Seite sein will, lieber weglassen. (Ich wär nach der Einlage aber auch nicht auf die Idee gekommen, mir IRGENDWAS einzuführen, geschweige denn, Sex zu haben.. uhaaa, ne *ko* )

BeitragVerfasst: 12. März 2013 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
minzelchen hat geschrieben:
@Vanilleschote:

Schön, dass du die Einlage gut überstanden hast :) Husten sollte ich auch, aber nur am Anfang bei der Zange (die ich interessanterweise GAR NICHT gespürt hab).
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt!

Mein Arzt hat auch gemeint, dass die Sicherheit "eigentlich" eh schon gegeben ist. Aber wenn ich 100pro (oder soviel, wie bei einer Spirale halt möglich) sicher gehen will, soll ich den Kontrolltermin abwarten. Ebenso bei Tampons - es wird wahrscheinlich nix passieren, aber wenn ich auf der sicheren Seite sein will, lieber weglassen. (Ich wär nach der Einlage aber auch nicht auf die Idee gekommen, mir IRGENDWAS einzuführen, geschweige denn, Sex zu haben.. uhaaa, ne *ko* )

Naja, bei mir tat es leider immer weh als ich husten sollte, aber aushaltbar.
Danke dir fürs Daumendrücken. Eigentlich tut es heute auch gar nicht mehr weh und spüren tue ich sie auch nicht wirklich. Die Blutung hat erstaunlicherweise auch schon fast aufgehört und es kommt nur noch, wenn etwas kommt, rosa-brauner Schleim. Aber ich will es noch nicht zu laut sagen. Tampons oder Sex kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Ich habe noch Angst, dass es dann doch wieder weh tut oder verrutscht. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen und vor allem mein Kopfkino ausstellen.

Aber es freut mich ja, dass deine Spirale den Sporttest bestanden hat. Normalerweise gehen ich auch dienstags zum Sporteln, aber heute traue ich mich noch nicht.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich heute mal schaue was der Faden so macht, aber irgendwie habe ich noch totale Hemmungen und möchte den Frieden irgendwie nicht stören.

Wann nach dem Legen habt ihr zum ersten mal wieder getastet oder auch GV gehabt?

BeitragVerfasst: 12. März 2013 19:41 
wohnt hier

Ich hatte 3 Tage nach dem Legen wieder GV, aber mit Kondom.
Der Orgasmus war sehr mickrig dabei, ich weiß aber nicht ob es davon kam.

Ich habe jetzt doch in diesem Zyklus wieder mit Tampons angefangen, weil mir die Binden so schrecklich auf den Geist gingen. Die Menstasse hat definitiv keinen Platz. Dafür bin ich einfach so kurz gebaut. Der Mumu ist recht nah am SE und den Faden konnte ich nicht wirklich kontrollieren wo der hin ist, ich nehme mal an, dass ich ihn irgendwie nicht ganz drin hatte, da die Tasse extrem undicht war. Ich habe es 2x probiert, an jeweils aufeinanderfolgenden Tagen und habe dann doch Angst bekommen. Ich denke das Thema Menstasse ist für mich vorbei.

Ich spüre die Spirale auch immer noch. Einlegen war am 19. Februar. Wenn ich Auto fahre und länger den Fuß auf der Bremse habe, dann strahlt es irgendwie unangenehm ins Bein runter. Und wenn ich nicht ganz grade dasitze, sondern mich nach vorne lehne und quasi nen Buckel mache, dann piekst sie mich auf der rechten Seite. Mein Kontrolltermin ist erst am 12. April. Eigentlich sollte ich am 5. kommen, aber da bin ich im Urlaub und die Spiralen Kontrollen macht sie nur freitags.

Ich frage mich jetzt ob das normal ist, dass ich sie immer noch spüren kann, vor allem, dass es auf meine Position drauf an kommt.

BeitragVerfasst: 12. März 2013 22:14 
hat sich gut eingelebt

Meine Spirale wurde mittwochs (in der Früh) gelegt, am Freitag hatte ich bereits wieder Sex. Die ersten beiden Tage (Mittwoch und Donnerstag) hätte ich auf Sex sowieso null Bock gehabt, habe 1. leicht geblutet (Mittwoch wars noch frisches helles Blut, Donnerstag wurde es dann schon bräunlich) und 2. habe ich mich untenrum einfach "wund" gefühlt.
Das Legen war für mich unangenehm bzw. kurzzeitig sogar schmerzhaft, aber insgesamt war es zum aushalten.

Die ersten Tage habe ich die Spirale sehr deutlich gespürt, vor allem im sitzen. Enge Hosen waren sehr unangenehm.

Seitdem spüre ich sie ab und an, auch heute noch manchmal (fast 5 Monate nach dem Einlegen). Es ist nicht schmerzhaft, aber ich spüre einfach etwas in meiner Gebärmutter, ist schwer zu beschreiben. Meine Periode ist etwas stärker und auch etwas schmerzhafter geworden (anfangs waren es 6 Tage, jetzt sind es 5 Tage) - ohne Spirale vorher waren es 4 Tage. Regelschmerzen hatte ich ohne Spirale gar keine, jetzt schon, zumindest an einem Tag. Ich hoffe, das gibt sich noch.

BeitragVerfasst: 12. März 2013 22:40 
wohnt hier

Ich finde es interessant wie jede Frau so unterschiedlich reagiert. Ich blute auch mehr. Aber ich hatte vor der Spirale keine Mens-Schmerzen und ich habe erstaunlicherweise auch jetzt null Mens-Schmerzen. Mich hat es überrascht. Ich war schon voll darauf eingestellt, dass es wohl schmerzhaft wird, und dann war nix...
Ich finde aber, dass mein Blut irgendwie röter aussieht und heller. Am Anfang war extrem viel Schleim dabei, jetzt fast nix mehr (ZT5). Vorher habe ich ca 7 Tage geblutet. Mal sehen wie lange es jetzt wird, und vor allem, mal sehen wie lange es dann noch SB gibt.

Ja, das Sitzen und enge Hosen waren mir anfangs auch sehr unangenehm.

BeitragVerfasst: 12. März 2013 22:58 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die Spirale an einem Donnerstag Abend bekommen. OV/Orgasmus hatte ich am Samstag oder Sonntag, GV am Mittwoch darauf. Alles wie immer, nur dass ich ein bisschen nervöser war als sonst. Den Faden hab ich am Sonntag, also 3 Tage nach der Einlage, ganz vorsichtig gesucht. Da hatte er sich schon um den Mumu gelegt bzw ins hinterletzte Eck verzogen. Freund merkt ihn nichtmal mit den Fingern, geschweige denn beim GV.

Wirklich "entspannt" bin ich auch erst seit ein paar Tagen, da hatte ich leicht betrunken doch eher groben Sex und hab null an die Spirale gedacht und sie auch nicht gespürt, auch danach nicht. Mir ist erst ein paar Stunden später eingefallen, dass ich ja eigentlich ne Spirale hab ;-)

Anfangs fand ich sitzen auch unangenehm, mittlerweile merke ich nix mehr, in keiner Position.
Ich spüre die Spirale nur mehr, wenn ich sehr viele Orgasmen hintereinander habe. Aber da hatte ich sonst auch immer ein muskelkaterähnliches Gefühl in der Gegend.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 09:39 
Kurven-Rätslerin

Meine erste Spirale ist Dienstag abends eingelegt worden, Donnerstag abends hab ich nichts mehr gemerkt und dann auch mal nach dem Faden getastet. Freitags hatten wir das erste mal GV, da hab ich auch nix davon gemerkt und es war nachdem wir gemerkt haben, dass mir nichts weh tut, genauso hart wie sonst auch... :oops:

Nach dem Ziehen von der ersten und dem neu setzen hatte ich - wie hier schon geschrieben - viel länger Probleme... hab lange stark geblutet und hatte auch kange Schmerzen. 6 Tage danach noch und 12 Tage danach (letzten Sonntag) das erste und zweite Mal GV.

Im Moment hab ich wieder ein leichtes Ziehen ab und an... ich hoffe so sehr, dass ich nur wieder meine Mens bekomme...

BeitragVerfasst: 13. März 2013 10:13 
hat sich gut eingelebt

Auch heute ist bei mir noch alles gut. Ab und an habe ich noch ein ganz kleines Zwicken, aber es ist fast nicht spürbar.
Ich schmiere zwar noch etwas rum, aber sonst ist alles top.

Im Moment bin ich echt froh, dass ich das so gut weggesteckt habe. Ich hatte schon mit Schlimmeren gerechnet. Hoffentlich bleibt sie jetzt auch ganz artig da wo sie ist. Nächste Woche Freitag muss ich dann nochmal zur Kontrolle.

Ich glaube ich werde mich dann heute Abend mal an meinen Faden trauen, obwohl es mir doch noch etwas mulmig ist *angst*.
Aber ich glaube die Neugier überwiegt.

Mal sehen, wenn es so bleibt, mache ich evtl. am Donnerstag mal den Sporttest und lassen vorsichtshalber mal die Bauchübungen weg.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 13:20 
alte Häsin

Also ich merke meine inzwischen gar nicht mehr. Nicht mal das Mensähnliche ziehen habe ich gespührt.

Ich habe mich nur die letzte Zeit immer gefragt, wie es sein kann, dass da überhaupt eine drin bleibt und nicht viel mehr rausrutschen. Aber die GM steht ja nicht senkrecht sonder ist geneigt, so daß eine Spirale dann also flach liegt oder wie soll ich mir das vorstellen. Hat die Verutschrrate dann vllt, auch was mit der Neigungsrate der GM im Unterleib zu tun? Denn die Schwerkraft wirkt dort ja auch. *kopfkratz* Ich mache mir wohl nur unnütze Gedanken.

Morgen ist mein Kontrolltermin, etwas früh aber er geht ja dann in Urlaub.

Insgesammt fühl ich mich wohl damit und hoffe das wir sie bald testen (wenn *mann* sich endlich von der Grippe erholt hat, er ist nach 2 Wochen immer noch recht schlapp).

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:08 
So, seit gestern bin ich Besitzerin einer T-Safe CU380 QL. Ich brauch immer noch Schmerztabletten, aber sie wurde ja auch außerhalb der Mens eingesetzt, vielleicht liegt es daran.

Meine Mini-Meluna in soft is übrigens auch schon wieder im Einsatz. Zum Thema Tampons oder Binden meinte mein Arzt nur, dass grundsätzlich beides okay ist. Allerdings bestände theoretisch die Möglichkeit, dass Tampons das Infektionsrisiko erhöhen - so wirklich weiß man das wohl mal wieder nicht. Direkt nach de Legen sollte ich noch eine Binde nehmen, um dem Körper die Chance zu geben sich etwas zu beruhigen, aber danach wäre das wohl relativ egal. Nach Menscups hab ich gar nicht erst gefragt, aber die Meluna soft baut so wenig Unterdruck auf, und wurde sehr ausgiebig desinfektiert, da mach ich mir jetzt erst mal keinen Kopf drum :)

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:18 
hat sich gut eingelebt

Wege des Tampons hat meiner nichts von Infektionsrisiko verlauten lassen.
Er meinte bloß, dass man es nicht benutzen soll, weil sich sonst Faden und Tampon mit einander verkleben können und wenn man es dann rauszieht ... *erschrecken*
Denn der Faden muss sich irgendwie erstmal um den MuMu legen.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:25 
Vanilleschote hat geschrieben:
Wege des Tampons hat meiner nichts von Infektionsrisiko verlauten lassen.
Er meinte bloß, dass man es nicht benutzen soll, weil sich sonst Faden und Tampon mit einander verkleben können und wenn man es dann rauszieht ... *erschrecken*
Denn der Faden muss sich irgendwie erstmal um den MuMu legen.

Klingt irgendwie beides (also Verkleben + Infektion) etwas unwahrscheinlich in meinen Ohren. Ich kann mir da in beiden Fällen nur begrenzt vorstellen, wie das gegebenfalls ablaufen würde *kopfkratz* Allerdings liegt mein Faden seit heute Morgen auch schon um den Muttermund, also pünktlich nach einem Tag Wartezeit mit Binden. Dafür war ich leicht panisch, als ich ihn nicht auf Anhieb finden konnte.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:28 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mich bis jetzt ja noch nicht getraut mich auf Fadensuche zu machen. Aber ich werde es heute Abend mal wagen und versuche dann auch nicht in Panik zu geraten, wenn er nicht gleich auffindbar ist :D.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:32 
Fingerwundschreiberin

Dany hat geschrieben:
Ich habe mich nur die letzte Zeit immer gefragt, wie es sein kann, dass da überhaupt eine drin bleibt und nicht viel mehr rausrutschen. Aber die GM steht ja nicht senkrecht sonder ist geneigt, so daß eine Spirale dann also flach liegt oder wie soll ich mir das vorstellen. Hat die Verutschrrate dann vllt, auch was mit der Neigungsrate der GM im Unterleib zu tun? Denn die Schwerkraft wirkt dort ja auch. *kopfkratz* Ich mache mir wohl nur unnütze Gedanken.

Also der Gebärmutterhals ist ja normalerweise fest verschlossen. Während der Mens leicht geöffnet, aber das ist kein weites Loch wo etwas einfach so durchrutschen könnte. Und die Spirale (jedenfalls die Modelle, die ich kenne) hat ja noch so seitliche Arme, die dann wie ein T abstehen, sobald sie eingelegt ist, die verankern auch.

Das mit der Schwerkraft/Neigung der GM kann ich mir nicht vorstellen, die Spirale ist ja soo leicht, da hat die Schwerkraft nicht so viel mitzuwirken.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 16:44 
Vanilleschote hat geschrieben:
Ich habe mich bis jetzt ja noch nicht getraut mich auf Fadensuche zu machen. Aber ich werde es heute Abend mal wagen und versuche dann auch nicht in Panik zu geraten, wenn er nicht gleich auffindbar ist :D.

Ich hab es gestern ein paar Stunden nach dem Legen das erste mal versucht und war auch total nervös. Da "hing" der Faden noch bis zum SE, deshalb war ich heute früh so überrascht und hab mich gewundert, wo er hin ist :shock:

"Piekst" die Spirale bei dir eigentlich auch manchmal? Laut Forum hast du deine ja auch erst vorgestern bekommen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]