NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sex gegen mensschmerzen (?)
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:02 
Kurven-Rätslerin

hallo, wollte mal hören was ihr so davon haltet bzw was ihr für erfahrungen in diese richtung gemacht habt. bei mir was es bei meiner letzten periode so, dass ich mittelstarke schmerzen hatte, also ich lag schon im bett mit körnerkissen auf dem unterbauch und dachte eigentlich, dass ich die verabredung mit ein paar komilitonen die ich eine stunde später hatte absagen müsste. mein *mann* meinte dann wir könnten es ja mal mit sex versuchen, da ein orgasmus gegen mensschmerzen helfen soll. ich hatte auch schonmal davon gehört, hatte in dem moment aber eigentlich nicht soviel lust. konnte mir auch gar nicht vorstellen ihn auf mir liegen zu haben wegen den schmerzen. hab mich dann aber drauf eingelassen und der plan war, dass er bzw ich mich einfach streicheln soll. als ich erregter wurde verschwanden dadurch die schmerzen aber sosehr in den hintergrund und letztendlich haben wir dann doch ganz normal *lilabett* . danach war es auch wirklich etwas besser und später ganz weg. bin dann auch zu der verabredung gegangen. bei richtig starken schmerzen kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass man sich dann auf sex einlassen möchte, aber in dem fall hats gut geholfen, ob durch die ablenkung oder den orgasmus sei mal dahingestellt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:05 
NFP-Guru

Ich glaube es ist eher die Ablenkung und die Bewegung, Boxe ausmisten oder Reiten hilft auch ganz gut.

(Obwohl Sex definitv Boxe ausmisten vorzuziehen ist :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:12 
Inventar

Ich glaube schon das es was mit dem Orgasmus zu tun hat.
Auf jedenfall wirkt der unmittelbar auf die Gebärmutter.
In welcher weise weiss ich nicht,aber als ich schwanger war und einen Orgasmus hatte,hat sich die Gebärmutter verkrampft und wurde total hart.
Weswegen manche schwangere wohl Sex-Verbot haben *nixweiss* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:17 
NFP-Gräfin

Klar. *mann* muss immer ran, wenn ich Schmerzen hab. Wenn er sich weigert, muss ich halt doch selber... 8-)

Also es hilft. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Das ein Orgasmus hilft - mag sein! Aber mir persönlich ist die Vorstellung sehr unangenehm, Sex zu haben, wenn mein Unterleib schmerzt. Wenn da der *mann* an den MuMu stößt... Autsch!!! :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:33 
gelesen hab ich das auch schonmal irgendwo, dass ein orgasmus die mensschmerzen lindern soll.
kann aber nicht aus eigener erfahrung sprechen, da ich sex immer nur unter der pille hatte und da keine mensschmerzen hatte.
weiß aber auch nicht, ob ich so wild auf sex wäre, wenn ich so blöde schmerzen hätte... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 18:11 
Fingerwundschreiberin

Also bei mir hilft ein Orgasmus immer. *daumenhoch* :mrgreen:

Aber ihn auf mir draufhaben mag ich bei solchen Schmerzen dann auch nicht. Da geht *mann* meistens leer aus...

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 19:09 
NFP-Guru

Ich könnte mir auch einfach vorstellen das es die Enstpannung des Unterleibs macht-die idealer Weise beim Sex da sein sollte.
Yoga oder allgemein irgendwas gymnastisches wird ja auch empfohlen.
Ich könnte mir also vorstellen das auch Sex ohne Orgasmus(sofern Frau entspannt) Abhilfe schafft. Mit Orgasmus ist es nur natürlich netter ;-)

Ich persönlich könnte das aber vergessen. Wenn ich mich da im Bett vor Schmerzen hin und her wälze würde mich Sex nicht im Geringsten interessieren. Davon ab das es höchst wahrscheinlich Momente gibt in denen ich "sexyier" bin/mich so fühle...Außerdem kommen da in der akuten Schmerzphase auch bei mir Sachen hinzu die definitv NICHT in mein Sexleben gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:34 
Kurvenjunkie

Ja Selbstbefriedigung, Sex, Gymnastik und alles was in die Richtung geht sollte die Schmerzen lindern *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:52 
NFP-Gräfin

@Schaf: Reiten ist echt super.

Ich hatte in jungen Jahren zum ersten Mal so unglaubliche Schmerzen während der Mens, dass ich dachte ich übergebe mich vor Schwindel und Schmerz jeden Moment. "Dummerweise" war an diesem Tag der langersehnte Ponyausritt, zu dem wir extra ne gute Meile gefahren wurden. Ich dachte ich sterbe, als ich aufs Pferd bin.
ABER:
Nach 5 bis max. 10 min. war alles wie weggeblasen! ALso Reiten wäre definitiv die allerbeste Lösung.
Sex bei richtigen Schmerzen geht bei mir allerdings nicht, da bin ich sooo grantig und "zwieder", und möchte keinen Mann in meiner Nähe haben oder höchstens einen der gaaanz vorsichtig und schweigend über den Kopf streichelt während ich sieche...
Selbstbespaßung dann schon eher....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:54 
uih, mirabelle, ich sehe, du hast das wort schon ordentlich in deinen sprachschatz eingebunden. ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:59 
NFP-Gräfin

schon, txiki, hab mich auch erinnert, dass ich es dir zu verdanken habe!
danke schön! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 01:07 
gerne! war die revanche für das bumsi. :mrgreen: /ot off

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 18:20 
wohnt hier

Bei mir hilft diese Methode auch ziemlich gut.
Zumindest hatte ich diese Erfahrung schon selbst gemacht, wenn ich alleine war :oops: :oops: :oops: .
Beim Sex ist es aber so, daß er ziemlich vorsichtig sein muß und nicht "hinten anstoßen" darf, da mir das weh tut, aber ansonsten hat ein Orgasmus auch bei mir Langzeitwirkung.

Ich denke nicht, daß es nur an der Ablenkung liegt, wie SChaf meint, da ich bei allem anderen die Schmerzen so sehr habe, daß sie vordergründig bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 21:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Mein FA hat mir das übrigens mal gegen die Mens-Schmerzen empfohlen! Eben weil durch die Kontraktionen nach einem Orgasmus die Gebärmutter nicht mehr so verkrampft ist oder so ähnlich! ;-)

Und ich finde, es wirkt auch. Man kann da selbst sehr angenehm für Entspannung sorgen! :mrgreen:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]