ich hba bisher nur mit wenigen Personen drüber geredet. Stehe ja noch ganz am Anfang.
der erste Satz war eigentlich immer:
"ist das denn überhaupt sicher?"
Zugegeben haben mich dieselben Zweifel letzten Sommer nach der Pille in die Arme der Kupferspirale getrieben.
Damit auch Probleme, und somit hatte ich genug die Schnauze voll um mich für die Methode zu begeistern die garantiert keine Nebenwirkungen hat
Und meinen Mann musste ich nach meinem NFP Entschluss ebenfalls mit ein paar Zahlen überzeugen. Für ihn ist das Wichtigste der Pearl-Index, aber da liegen ja so fabelhafte Zahlen vor

Zuvor hielt er es auch für zu unsicher. Ich muss mit ihm nochmal das N&S durchgehen und ein paar Übungskurven anschauen.
Meine Untermieterin meinte noch zusätzlich (trotz Zahlen, Fakten und MundFusseligReden meinerseits): "na und sonst sehen wir bald kleine Manuelas und Marcos rumrennen".
Wie meine verehrte Schwiegermama werde ich wohl nicht "einweihen" Sie macht sich immer so viele Sorgen. Das ist einerseits unheimlich lieb, aber bei dem Bild das in der Gesellschaft existiert würde sie sich unnötig Sorgen machen und mir unnötige Diskussionen bescheren
Ich finds erschreckend wie wenige Leute Vertrauen zu ihrem Körper haben. Auch ich musste erst lernen, dass mein Bauchgefühl wertvoller ist als 10 Arztdiagnosen. Und dass ich mich bei den Ärzten für dieses Bauchgefühl einsetzen muss, weil sonst Schindluder mit dem Körper getrieben wird.
Solange die Menschen provisionsheischenden Frauenärzten mehr vertrauen als dem eigenen Körper, solang wird die NFP wohl auch als "unsicher" eingestuft"